Endlich nach 14 Jahren: Ein neues, besseres Master of Orion 2

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kann dir als Überbrückung Endless Space empfehlen

und warum hast du kein MoO 3 gezockt ?
 
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"December update:

"So to give you an update on what we have been up to. We have done pre-liminary testing, established a product development roadmap, finalized ordering of software and materials needed for further development, and tied up all the administrative and financial backend stuff."

I think the funding is enough, they asked for $50 000 and got $90 000, I mean, they had another on indiegogo but only to get extra $5000 for advanced space battles (unfortunately only about $3000)"



mo3, endless space und sword of stars mag ich alle nicht. hauptgrund echtzeit kämpfe. aber auch der techtree und andere dinge sind ziemlich kacke.
 
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moo2 ist schon geil, hab noch irgendwo eine gamstar(?) cd mit dem game und seit jahren ein image von der cd, als ich mal nur ein netbook hatte und keinen pc war mein leben dank dem game (und HoMM2) trotzdem noch in Ordnung :deliver:
Aber sie sollten lieber mal noch ein fallout rausbringen.

Ohne eine kampagne und coole story ist so ein game halt auch leider nur ein halbes game und langweilt irgendwann.
 
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über kampagne und story wird im forum auch diskutiert. braucht das spiel aber imo nicht, es lebt vom multiplayer.
 
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habe MoO2 noch nie im multiplayer gespielt.
Stell ich mir auch nicht sehr toll vor, wenn man jede runde einzeln abklicken muss und auch noch die Züge des gegners abwarten muss.
 
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Ich find auch das solche Spiele (MoO und Civ) wunderbar ohne Kampagne auskommen und man wahrscheinlich auch bei einer Kampagne zu viele Zugeständnisse ans Gameplay machen müsste...man hat bei durchs drauflosspielen erstmal genug zu entdecken und kann sich nach den unterschiedlichen Siegarten noch in die höheren Schwierigkeitsgrade beißen...außerdem spiel ich sowas lieber alle paar Jahre wieder als irgendeine Kampagne, wo eben doch immer viel verloren geht, wenn man den Inhalt in und auswendig kennt und zwischendurch wieder bei einer nicht ganz so beliebten Missionen (und die hat eigentlich so ziemlich jedes Spiel) sich eh nur denkt "Oh ne nicht die, jetzt muss ich mich da wieder durchquälen *gna*"
 
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http://www.galciv2.com/index.aspx
gibts auch über steam, imho das beste space4x seit moo.
ultimate edition ist gerade im angebot bei steam für 14€, da macht man nichts falsch
http://store.steampowered.com/app/202200/

danke für den tipp, vielleicht schau ichs mir die tage mal an.
Aber momentan fehlt mir irgendwie die Energie, kennt das jemand?
Ich habe momentan ferien und habe viele alte games wieder gezockt (fallout 1 + 2, fallout tactics, MoO2, HoMM2) und irgendwie sind die games total anstrengend weil man so viel lesen und nachdenken muss, da gibts nicht wie heute bei zb. sc2 ein total intuitives interface wo man einfach drauf los daddeln kann.
 

zoiX

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Auch Ascendancy find ich btw. nicht zu verachten. Ist glaub ich ähnlich alt wie MoO2 - könnte es mittlerweile als Abandonware geben. Sicher bin ich mir da aber nicht.
 

Deleted_504925

Guest
danke für den tipp, vielleicht schau ichs mir die tage mal an.
Aber momentan fehlt mir irgendwie die Energie, kennt das jemand?
Ich habe momentan ferien und habe viele alte games wieder gezockt (fallout 1 + 2, fallout tactics, MoO2, HoMM2) und irgendwie sind die games total anstrengend weil man so viel lesen und nachdenken muss, da gibts nicht wie heute bei zb. sc2 ein total intuitives interface wo man einfach drauf los daddeln kann.
so alt ist galciv garnicht, also hat ein recht intuitives, modernes interface.

metascore ist bei 92/100
http://www.metacritic.com/game/pc/galactic-civilizations-ii-twilight-of-the-arnor
 
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nach wenigen runden endless space muss ich sagen:
lieblos zusammengeschnörkelter rotz der im mp vielleicht spaß machen könnte.

schon bei der galaxyerstellung fallen kleinigkeiten wie: "größte galaxy = 111parsec groß" auf.. wtf? wenn das entwickler wären die dieses gerne lieben und sich für die thematik interessieren würde sowas nicht passieren.

oder das man sieht wenn der feind sternsysteme besiedelt die im fog of war liegen (sollten).
lauter solche kleinigkeiten killen bei mir fast direkt den spielspaß :(
 
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ich habs vor nem jahr (oder2?) mal ausprobiert und aus irgend nem grund wieder fallen gelassen (starlanes, echtzeit kämpfe?)
 
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und irgendwie sind die games total anstrengend weil man so viel lesen und nachdenken muss

:rofl2:

ich glaub was du eher hast, was bei mir zumindest so ist, ist eher ungeduld, sc2 oder mobas oder so lasten einen klickmäßig aus und es ist die ganze zeit action, während die von dir aufgezählten games halt nunmal eher gemächlichere nachdenk-games sind
 

zhxb

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So, also ich muss gestehen, dass ich noch nie Master of Orion oder aehnliche Spiele gespielt habe bisher (Alpha Centauri zaehlt sicher nicht, da es nur auf einem Planeten spielt). Dabei liegen die eigentlich genau in meinem Interessengebiet. Habe jetzt mal FreeOrion installiert, sehe da aber noch nicht durch und habe ja auch keinen Maßstab an dem ich das anlegen koennte ... von daher:

Kann mir jemand mal ein bisschen was zum "Genre" der Weltraum-Rundenbasierten-Grand-Strategie-Spiele sagen? Welches Master of Orion wird als Bester angesehen und warum? Welche Konkurenten gibt es (Galactic Civilizations? Welcher Teil?), welcher rockt? Habe halt null Ueberblick und einfach nicht die Zeit alle mal anzuspielen um die Perlen zu finden - wuerde die Spiele aber gerne kennenlernen.
 

zoiX

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Hast du den Thread gelesen?

Das einzig wahre Master of Orion ist der zweite Teil, ernsthaftester Konkurrent ist Galactic Civilisations 2. Alternativen sind hier ja schon aufgezählt worden ;)
 
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Ich denke eigentlich reicht es sich GalCiv2 anzugucken...auch wenn ich ein riesen Fan von MoO2 war, find ich das GalCiv2 das eigentlich sehr gut ersetzt und dann halt den Vorteil hat das es etwas aktueller ist
 

Deleted_504925

Guest
finde auch galciv2 > rest
super gameplay, schöne schiffsbau möglichkeiten (man kann standard schiffe kaufen oder sich wirklich teil für teil selbst bauen).
schlachten kann man sich in 3d anschauen, wer was fürs auge braucht.
ansonsten erinnert das gamplay sehr an civilization was die besiedelung/stadtausbau angeht.

ist auch rundenbasiert im gegensatz zu den meisten modernern 4x spacegames wie sword of the stars oder sins of a solar empire (die auch sehr gut sind).

die space empire reihe fand ich noch ganz gut, ist allerdings etwas dröge inszeniert.
 
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YesNoCancel

Guest
galciv2 ist ziemlich gut, habs mal vor zwei jahren relativ intensiv gezockt. einzig den schiffsbaukasten empfand ich als anstrengend. ansonsten toller moo-erbe!
 

zhxb

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Hast du den Thread gelesen?
Gezwungenermaßen :8[:

... aber eben weil hier alle bescheid wissen war ich ja an einen kleinen Ueberblick und naehere Ausfuehrungen interessiert. Danke, werde mir bald mal GalCiv2 vornehmen.
 
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ist ascendancy kein singleplayer game?
und galciv als moo2 ersatz aufzuzählen ist irgendwie falsch..
(keine rundenbasierte kämpfe, keine sternensysteme, schiffe haben bewegungspunkte etcetcetcetc)
imo gibt es kein spiel das an moo2 auch nur ansatzweise ran reicht.
dafür gibt es ca 10gründe die greifen noch bevor die erste runde gespielt wurde.
 
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und galciv als moo2 ersatz aufzuzählen ist irgendwie falsch..
(keine rundenbasierte kämpfe, keine sternensysteme, schiffe haben bewegungspunkte etcetcetcetc)
imo gibt es kein spiel das an moo2 auch nur ansatzweise ran reicht.
dafür gibt es ca 10gründe die greifen noch bevor die erste runde gespielt wurde.
also eigentlich seh ich mich ja als jemand, der extrem kritisch ist bei "Nachfolgern" (ob nun von der selben Schmiede oder nicht)...aber bei GalCiv2 hab ich persönlich einfach nix richtig vermisst aus MoO2...natürlich gibt es hier und da Unterschiede, aber die machen den Klassiker ja nicht automatisch besser

vor allem "keine Sternensysteme"?? natürlich hat GalCiv Sternensysteme!? dafuq?
 

YesNoCancel

Guest
galciv 2 als ultimate mit allem kram gibts gerade als -75% sale für 4€. habs mir gerade nochmal gekauft, weil von dvd installieren nervt.
 
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hmm das Vid hat mich dazu gebracht es mir auch noch mal zu kaufen...sieht doch ein paar Sachen ein wenig anders aus als ich das in Erinnerung hab, wird bestimmt an der Ultimate Edition liegen...und bei 3,74€ lohnt sich das auch locker ^^
 

zoiX

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Hm, ich hab nur GC2: Dread Lords hier rumfliegen....kann jemand kurz Zusammenfassen wie viel Umfang mir dann im Vergleich zur Ultimate fehlt?
Irgendwie fixt mich das Spiel auch nich so richtig an, was sicherlich mit dranliegt, dass die dt. Übersetzung einfach grottig is. Neu kaufen würd ich wohl auf eng.
 
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also wiki sagt
Dark Avatar
Main article: Galactic Civilizations II: Dark Avatar
Stardock released an expansion pack named Galactic Civilizations II: Dark Avatar[15] in February 2007.[16] A number of things are added in the expansion, such as:
Two new civilizations: a genocidal Drengin offshoot called the Korath and a civilization called the Krynn
A new campaign in which the player leads the Drengin Empire
The ability to create custom opponents
An "environment" statistic to planets, which will determine which civilization can innately colonize or what technologies will be necessary for other civilizations to colonize different planets
An enhanced role for espionage, special "Agents" being hired that can conduct various missions, such as sabotage or destabilization, on rival worlds, or act as counter-agents against rival agents attempting to conduct missions on the player's worlds
Asteroid fields to the space map, for players to mine for resources. Resources from asteroid fields are directed to planets where they increase manufacturing capacity.
A great deal of new ship hulls and jewelry
The extermination of two civilizations during the campaign - the two exterminated civilizations will still be available in "sandbox" mode, but will not appear in the future releases of the game.
[edit]Twilight of the Arnor
Main article: Galactic Civilizations II: Twilight of the Arnor
A second expansion pack named Galactic Civilizations II: Twilight of the Arnor[17] was released in April 2008,[18] the expansion added new content to the game, such as:
The ability to destroy solar systems with massive ships called "Terror Stars"
Unique technology trees, planetary improvements, and weapons for each civilization
A map editor and custom scenario editor
New graphics that reduce graphic memory requirements by about 90%
New map size allows for games that may take months to complete
According to Stardock, Twilight of the Arnor is the final expansion for Galactic Civilizations II.[19]
wobei mir da schon eine Sache fehlt...hatte nämlich gesehen, dass jede Rasse noch eine "Superfertigkeit" hatte, also Super Trader o.ä.
 
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omfg, galciv installiert und mit freund im ts den multiplayer gesucht... fu
 

zoiX

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Ich werd mir glaub ich demnächst die Ultimate mal irgendwo zulegen...Zock gerade die normale, bockt einigermaßen ^^
 
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Hm, ich hab nur GC2: Dread Lords hier rumfliegen....kann jemand kurz Zusammenfassen wie viel Umfang mir dann im Vergleich zur Ultimate fehlt?
Irgendwie fixt mich das Spiel auch nich so richtig an, was sicherlich mit dranliegt, dass die dt. Übersetzung einfach grottig is. Neu kaufen würd ich wohl auf eng.

kaufs doch bei steam für unter 4€, dann kannste dir die sprache runterladen, die dich am meisten anturnt.

omfg, galciv installiert und mit freund im ts den multiplayer gesucht... fu

? ein klick und du bist im multiplayer.
 

Der Ziegentobi

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das metaverse ist doch der mp?
und sie sollten lieber ein neues homeworld rausbingen.
 
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