• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ENDLICH: jurassic park auf bluray

Reaktionen
127
jo, so ziemlich mein meist erwarteter film, seitdem es bluray gibt, wurde nun endlich released.
gibts (leider) nur als trilogy ab 30 öcken zu kaufen (jede menge special editions und so).

zu teil1: für mich bis heute einer der besten filme aller zeiten. war damals 9 als er in die kinos kam und er hat immer noch nichts an der faszination von damals eingebüßt. inhaltlich ein meisterwerk mit grandiosen schauspielern, charme, witz, spannung, viel theorie-blabla, verdammt guter action, richtungsweisenden cgi-effekten und dem besten soundtrack ever.
bildtechnisch merkt man dem film sein alter schon was an, is definitiv kein referenz-titel, aber was will man auch erwarten. immer noch um lichtjahre besser als die dvd version. vorallem die special effects erstrahlen im neuen licht, sind gestochen scharf, wirken aber nicht unrealistisch. gute arbeit.
am meisten begeistert hat mich jedoch der sound. ALTA, geht das ab. wenn nen dino rumstampft, bebt das haus; wenn der t-rex knurrt, vibriert das zimmer und beim gebrüll bekommt man fast ne gänsehaut. "ICH BEKAM WORTWÄRTLICH KEINE LUFT MEHR"

zu teil2: hatte ihn irgendwie viel schlechter in erinnerung, was wohl damals mit der enttäuschung als nachfolger eines epischen films zusammenlag.
der film war quasi nur noch nen action streifen mit einigen richtig guten jokes, aber immerhin nen verdammt guter, weswegen man über ne recht dünne story hinwegsehen kann. hat mich immer noch besser unterhalten als die meisten anderen actionfilme heutzutage.
hier sieht man dann wirklich wozu bluray fähig ist. das bild ist genial, man merkt ihm sein alter kaum an. sound is auch wieder fett.
ps: malcom is der beste

zu teil3: fremdschäm alter, was ham die sich bei dem film gedacht? mal von der unterschichten "story" abgesehen gibts jetzt so nen fotzosaurus als main-villain und sprechende raptoren, die ins all fliegen könnten, wenn sie wollen würden. das einzige highlight des films war der kampf zwischen dem t-rex und fotzosaurus, den der spacko auch noch gewonnen hat. GANZ ARM.
ok, so üüüübeertirben kacke is er jetzt natürlich auch nicht, aber echt zum kotzen, wenn man grad die beiden vorgänger geschaut hat.
dafür glänzt der film jedoch mit der mit abstand besten bildquali. wenn die farben nicht so verblasst wirken würden (wie auch in den vorgängern), was wohl eher nen stilmittel zu sein scheint(?), könnte man glauben, dass der film erst dieses jahr rausgekommen ist. effekte top, sound top.

übrigens kommen alle drei filme im 1,85:1 format, sprich der komplette tv wird ausgenutzt und es gibt keine schwarzen balken :top2:

Reaktionen
1
Ein Weltbild bricht zusammen

Ich stimme mit Jango überein. Vor allem zum ersten Teil aber auch sonst:

harte #

:)

Reaktionen
0
Ich find die Filme alle ganz geiel eigentlich.
Wobei, ich dachte eigentlich es gibt 4. Aber da hab ich mich wohl geirrt.

Der erste is zwar im Prinzip der beste, aber den kenn ich auch fast auswendig, deswegen find ich Teil 2 und 3 eigentlich unterhaltsamer.

WENIGER STORY; MEHR DINOSAURIER PLZ :elefant::elefant:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
195
Hm, bin jetzt etwas überrascht von deiner guten Rezension. Die meisten Bewertungen die ich bisher so gelesen habe sind eher schlecht bis vernichtend, gerade Teil 1 + 2 sollen in Sachen Bild richtig grottig und kaum besser als ne DVD sein. Der Sound muss wohl insgesamt total versaut worden sein, nichtmals die englische TrueHD-Spur soll wirklich was können. Daher hab ich meine phätte Holzbox auch gecancelt und warte erst mal ab.

Reaktionen
0
Ich bin auch nch ziemlich grosser fan von den Filmen. Hatte mir auch ueberlegt mir die bluray edition zu holen aber wie kuma bereits sagte, kam wenig positives. Ich werde mal abwarten und gucken was die anderen noch so schreiben und es mir dann ggf. holen.

btw ich fand den zweiten eigtl damals auch ganz gut, klar kam er nicht an den ersten ran, aber mein gott.

Reaktionen
0
Erst 9?

Nach Kumas Beitrag muss ich leider auch erst einmal abwarten. Wann kommt btw. Indy 1-3 auf Bluray?

Reaktionen
18
wie ich da immer noch die Szene im Kopf habe wo er sowas sagt wie "Frauen müssen immer alles anfassen sonst glauben sie nicht wie groß es ist" oder so :D

"Jetzt fasst sie es auch noch an! Sie kann es doch nicht... Das... das ist typisch Frau. Sie müssen alles anfassen, sonst glauben sie es nicht."

Reaktionen
1
Ian Malcom war in der Tat ganz groß im 1er :D

Reaktionen
127
Hm, bin jetzt etwas überrascht von deiner guten Rezension. Die meisten Bewertungen die ich bisher so gelesen habe sind eher schlecht bis vernichtend, gerade Teil 1 + 2 sollen in Sachen Bild richtig grottig und kaum besser als ne DVD sein. Der Sound muss wohl insgesamt total versaut worden sein, nichtmals die englische TrueHD-Spur soll wirklich was können. Daher hab ich meine phätte Holzbox auch gecancelt und warte erst mal ab.

also ich hätt mir die so oder so geholt. habe vorher übrigens keine reviews gelesen und mir ne unbeeinflusste meinung gebildet.
wie gesagt: das bild bei teil1 is okay, bei teil2 wirklich gut und bei teil3 fast perfekt. sound is überall top. es bumst, junge... und zwar derbe

Reaktionen
195
jp3dutbyz.jpg

Nachdem die Trilogie damals ja qualitativ ziemlich verkackt wurde habe ich mir einen Kauf der Box gespart und auf die angekündigte 3D-Fassung des ersten Teils gewartet.

Kam nun raus und ist endlich eine würdige Fassung des Klassikers. Diesmal wurde eigens ein neues Master erstellt und das Bild ist ein ziemlicher Hammer geworden, auch das 3D wirkt richtig gut und hat ne tolle Tiefe. Zudem im Format 1.85:1, also bildschirmfüllend auf normalen TV-Geräten. Hervorragend, einfach nur hervorragend <3

Die bereits bekannte 2D-Fassung liegt auch bei, in der gleichen Version wie damals. Da sieht man erst mal im direkten Vergleich, was der erste Release für ne Frechheit war, die hatte echt nur DVD-Qualität. Teil 2 und 3 fand ich eh bestenfalls mäßig bis eher mies, daher wird das wohl der vorerst letzte Jurassic Park Kauf für mich gewesen sein :deliver:

Reaktionen
127
meine is auch heut gekommen.
schon krass was die da nochmal rausgeholt haben. beste schärfe, beste farben und bester Sound (sogar 7.1 auf deutsch). das 3d is der Wahnsinn; besser als bei den meisten heutigen Blockbustern. nicht mit Avatar oder gravity zu vergleichen, aber putzt avengers & co weg. durchgängige Tiefenwirkung der Umgebung und Figuren im Vordergrund. so muss 3d.

autocorso

Reaktionen
0
Der kam ja schnell raus. War doch erst vor 3 Monaten im Kino.

Oben