• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

enders game

Quint

,
Reaktionen
0
http://skipendersgame.com/

Hat mich schon ziemlich überrascht, dass der Autor so drauf ist :8[: Ich fand generell die ersten Bücher ziemlich gut (in denen es tatsächlich noch um Strategie/Taktik ging), als Ender später dann durch das Universum reist und auf diversen Planeten herumsteppt... naja. Weiß noch nicht, ob ich ihn mir ansehen werde.

Deleted_38330

Guest
Fand den Schluss nun reichlich albern, ansonsten aber doch recht in Ordnung der Film.

Reaktionen
0
Sorry, aber für mich war der Film mal wirklich nichts. Verstehe nicht wie so einer 7,1/10 erreicht auf imdb. Bis auf Kingsley waren die schauspielerischen Leistungen vom Blag, der schwatten Tussi und Harrison Ford auch eher mittelmaß bis grottenhaft.

Reaktionen
849
Also find den Film im Vergleich zum Buch auch megaflach und dum. Das Universium an sich und einige der Bücher sind cool. Fand das Buch aus Beans Sicht cool, wobei der Anfang so mega übertrieben ist mit ihm als 1 jähriges Baby das sich selbst rettet usw.

K.a. was dieser Drang ist die Charactäre so jung zu machen, wie z.B. auch bei GOT.

Irgendwie ist das ganze auch ziemlich unspannend wenn man darüber nachdenkt. Die Superwaffe regelt ja total.

Reaktionen
0
Fand den Schluss nun reichlich albern, ansonsten aber doch recht in Ordnung der Film.
Da hab' ich eine komplett andere Meinung.
Der Film war totale Grütze, der Schluss bot Möglichkeiten, das etwas interessanter zu gestalten, aber auch failt der Film.
Kenne das Buch nicht, aber insgesamt unfassbar langweilig, das Ding. :flop:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.074
Ist ein ordentlicher Film für nen Abend an dem man nichts vor hat, unterhält aber begeistert nicht.

Reaktionen
0
5/10

Zum Ende

Was war an Enders Taktik jetzt eigentlich so besonders, dass niemand anders darauf gekommen wär? Einfach den Planeten wegballern scheint mir ziemlich 0815 Wh40k Taktik zu sein und dafür bräuchte man kein Genie

Reaktionen
0
Da musst du das Buch für gelesen haben um seine Entscheidung so zu handeln wie er gehandelt hat wirklich zu begreifen
Im Film wird das einfach nciht deutlich... Im Buch wiederum, hat Ender einfach die Schnautze voll von den Regeländerungn und Betrügereien der Erwachsenen/seinen Vorgesetzten und missachtet alle Regeln die diese ihm je aufgestellt haben.

Reaktionen
0
eigentlich ziemlich cooler streifen.
i3zwa21jxc.gif

Reaktionen
849
naja Geschmack udn so, aber fand den Film auch selten uninspirierend und wirklich schlecht rüber gebracht. Stelle mir aber eine vernüftige Buchumsetzung recht schwer vor.

Gelöscht

Guest
kenn das buch nicht, also beurteile ich nicht nur den film sondern die story allgemein: und die fand ich gut. hab mir jetzt auch noch das buch bestellt.

Reaktionen
0
Die letzten 30 mins konnte man sich angucken.Die restliche zeit hab ich nebenbei was am pc gemacht oder bin einfach mal eingepennt.Von mir nur 3/10.

Reaktionen
0
Was soll denn dieser unfassbar behinderte Post?
Wenn eine Meinung von deiner abweicht, muss sie direkt mit Spitzfindigkeiten versehen werden?

Tz.

Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Film war ganz nett zum einmal anschaun, aber diese ganze Sache mit
"Hey da ist 50m von unserer super wichtigen Militärbasis entfernt ein komisches Gebäude, das scheinbar niemand mal untersucht hat und wo sich einfach ein Käfer drin verstecken kann" war schon recht dämlich.
Der Twist, dass das nicht nur Simulationen sind war auch recht vorhersehbar.

Gabs größere Storyänderungen im Vergleich zum Buch?

Reaktionen
0
Film war ganz nett zum einmal anschaun, aber diese ganze Sache mit
"Hey da ist 50m von unserer super wichtigen Militärbasis entfernt ein komisches Gebäude, das scheinbar niemand mal untersucht hat und wo sich einfach ein Käfer drin verstecken kann" war schon recht dämlich.
Der Twist, dass das nicht nur Simulationen sind war auch recht vorhersehbar.

Gabs größere Storyänderungen im Vergleich zum Buch?

Aber sowas von. Enders Geschwister übernehmen auf der Erde erstmal die Kontrolle über alles durch FAKE-ID im Internet und stoppen den x-ten Weltkrieg.
Wie üblich bei Verfilmungen, ist extrem viel rausgelassen worden was zum Verstehen der ganzen Situation doch hinderlich ist.
Das Ende ist halt auch anders, gerade die Motivation von Ender den Planeten direkt anzugreifen ist im Buch anders und imho besser begründet.

Das absolute Ende ist ... anders... aber das ist zu viel zus chreiben ;(

Gelöscht

Guest
ich lese gerade das buch und goddammit, jetzt weiss ich, was joanne k. rowling zuvor gelesen hatte, bevor sie den ersten harry potter band begann. das ist ja nun wirklich die blaupause.

Gelöscht

Guest
jetzt back²topic bitte, ansonsten gilt, gefummelt wird erst beim zweiten date, hase.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Fand den Film bis auf wenige Momente einfach nur schlecht.

Die ganzen "großartigen taktischen Manöver" die angeblich nur der WeltEliteÜberCommander drauf hat den man in Jahrzehnten voller Bootcamptrainings mit Nazimethoden herausgefiltert hat, waren so simpel und einfach, dass ein Random 2on2 LT NoGosusPlz schon 1998 anspruchsvoller war.

Hätte man einen recht coolen Weltraumactionfilm draus machen können, wenn man einfach keine nervigen Kinder mitspielen lässt, die pseudoerwachsene Dialoge führen welche zum fremdschämen einladen.

Ich liebe SciFi, aber das Ding ist verschwendete Zeit. Ist noch schlechter als Pacific Rim, und der war schon scheisse, sah dabei aber verdammt gut aus!

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Eben gesehen.

Weiß nicht was ihr hier gegen den Film habt?

Der war mehr als grundsolide meiner Meinung nach. Würde so 7,5/10 geben.

Das Ende war durchaus verbesserungswürdig, aber hat dem Film jetzt nicht übermässig geschadet.

Oben