• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Emule Server Ping steigt nach ner Stunde auf über 300 -Why

Reaktionen
0
Halllo!

Mir ist aufgefallen das der Ping der der Server bei Emule bei über 300 liegt.
Das schaut dann so aus, dass ich zwar 70-80kbit hochlade aber nur maximal 3 kb down.

Das einzige das sich zu vorher geändert hat( da hat alles tagelöang gefunzt) ist das ich von dsl 1000 auf 6000 umgestellt hab.

Was sind denn relevante Einstellungen die man mal überprüfen sollte?

Grüße

Busta_inaktiv

Guest
Der Serverping ist vollkommen egal.

Hast du mit dem Anschlusswechsel einen neuen Router in Betrieb genommen? Und meinst du 70-80 kiloBIT oder kiloBYTE pro Sekunde?

Reaktionen
0
Hmm also ich bezweifle das der egal ist.

Router gabs keinen neuen. OB kiloBIT oder kiloBYTE weiß ich nicht genau, es wird nur angezeigt:
z.b. 8.79 KB/s. Und er lädt langsamer down als mit dsl 1000. Der Upstream ist alllerdings 7mal höher geworden.
:8[:

-Ums nochmal zu verdeutlichen, wenn ich den Esel starte hab ich am Anfang (nach Ping sortiert) immer 10 Server mit einem Ping kleiner als 100. - da rennt der Download auch mit 50-60 KB/s.
Am nächsten Morgen sind alle Server bei 300 und höher - un dich hab nen Download von 2.3-4.5 KB/s was endlangsam ist.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.906
solange du dich nicht daruber beschwerst, dass die emule-interne suche arschlahm ablaeuft ist der serverping wirklich ziemlich egal (ed2k bzw ed2k+kad im falle von emule ist ja ein p2p- netzwerk :p).

moeglichkeiten:
1.) es ist ein netzwerkbedingtes problem (vom ed2k netzwerk, bzw den schlechten up-/downstreamverteilungen im netzwerk). unwahrscheinlich, da das problem ja anscheinend regelmaessig und file-/serverunabhaengig auftritt.
2.) es ist ein routerproblem. viele router kommen auf viele eingehende verbindungen nicht klar. in dem fall hilft es, die maximal moeglichen verbindungen (und vorallendingen die maximalanzahl neuer verbindungen innerhalb 5 sek) in ed2k/emule runterzustellen. da du aber anscheinend den selben router hast, ist dies eher unwahrscheinlich. trotzdem passiert bei diesem problem oft genau das von dir beschriebene. evt waere es da ganz hilfreich, wenn du verraetst hinter welchem router/modem du sitzt.
3.) es ist ein leitungsproblem. irgendwas ist irgendwie falschgelaufen beim einrichten. da ich hier keine ahnung habe sag ich einfach mal: linereset durchfuehren lassen :ugly:.

Reaktionen
0
ich hatte das bei irgend´ner alten emule version mal; lag letzten endes daran, dass emule die volle upload-bandbreite nur zum uploaden genutzt aber nicht für diese prüfbits beim downloaden, damals hatte es mir geholfen den upload 5% unter maximum einzustellen.

Reaktionen
0
Naja wenn du bei eMule dlst wird ja auch dein Ping in Onlinespielen höher, genauso wie halt zu den eMule-Servern.
Ist ja im Grund enicht weiter schlimm, weil man ja vom Server nur bei Suchanfragen kommunizierst.
Da aber auch dein DL im eMule niedrig ist liegt - wie schon gesagt - tastsächlich die Vermutung nahe, dass dein UL zu hoch eingestellt ist, da man für den DL auch immer etwas UL brauch.

Reaktionen
473
amrio hat nicht ganz unrecht: wenn dein ping so eklatant hoch ist, dass die bestätigungen über gesendete / empfangene downloadpakete nicht im vorgesehenen zeitfenster eintrudeln, wird das paket als verloren gewertet und nochmal angefordert / geschickt -> es geht nicht vorwärts.
lösung: upload in emule auf ein vernünftigen wert beschränken. 10kb sind minimum für vollen dl-speed, je nach kapazität der leitung und gutem willen natürlich gerne mehr, ich würde aber ~4/5 der gesamt(upload)kapazität nicht überschreiten.

Oben