• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Emule + Router = 0 DL

ESC.MaX

Guest
Hi, also folgendes Problem ( habt ihr bestimmt schon x-mal gehört aber hab keinen passenden Thread auf die schnelle gefunden )

Hab mir den TelDat Router 400 vor paar Wochen geholt und habe nun das Problem das ich bei Emule/Shareaza kaum über 10kb/s hinauskomme ( egal wie lange das Prog läuft ). Kazaa lädt einwandfrei mit mehr als 80k/bs.

Woran kann das liegen ? Hab was von Ports forwarden gehört ( wenn es daran liegt, bitte mit genauer Erklärung. thx ) oder das es schlicht und einfach an dem Router liegt.

Bevor ich mir einen Router angeschafft hatte, war Emule ( oft )extrem schnell. Möchte da wieder hinkommen :D

MfG MaX

p.s.:Eine Übersicht der Einstellung von Emule ( bzw. Shareaza ) wäre auch nicht schlecht und welche Emule/Shareaza-Version Ihr empfehlen könnt. :thx: schonmal im vorraus

Busta_inaktiv

Guest
hast du im emule-netzwerk eine lowid ? (erkennbar am icon in der statusleiste im client an der schwarzen binde)

Reaktionen
0
du musst die ports freigeben.

ich war aber besser mit einer alten version von eMule bedient als ich es noch benutzt habe.

also: viel spaß dann beim saugen von urlaubsvideos und Quakemovies

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hi Markus ;)

Forwarde mal die Ports (kannst in eMule/Shareaza einstellen welche). Dann sollte das deutlich besser gehen!

Oben