EmpireHappy - unsouverän und unprofessionell

Mitglied seit
05.08.2014
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

möchte mal etwas loswerden, und zwar Kritik an einem SC2-Spieler: EmpireHappy.

Der betreibt einen Twitch-Channel, in dem er live SC2 laddert. Und wie es so ist, manchmal gewinnt er, manchmal verliert er. Natürlich auf hohem Niveau.

Ich habe aber nach einem Spiel, das er gegen Zerg verloren hat, im Twitchchat höflich, absolut nicht beleidigend in die Runde gefragt, welche Fehler er wohl gemacht habe bzw. ob vielleicht mehr Drops in diesem Spiel geholfen hätten. Denn ich will als Terraspieler auch gerne Erkenntnis gewinnen, wie man sich selbst verbessern kann usw.

Dafür habe ich ein

"You were permanently banned for this channel"

erhalten.

Ich will das hier nur mal veröffentlichen, weil ich finde, dass man so Zuschauer und Esport interessierte Fans krass vergrault. Als Profi bzw. als selbsterklärter Profi sollte man so souverän sein und ein Spiel auch analysieren können bzw. darüber diskutieren lassen. Wozu sonst die Öffentlichkeit?

Ach ja, davor meinte Happy noch im Chat, Starcraft wäre ein "crap"-game.

Ich weiß nicht, ob er nur einen absolut schlechten Tag hatte oder immer so drauf ist. Wenn man sich allerdings wie Happy selbst als "Profispieler" bezeichnet, sollte man solch unprofessionelles und wenig erwachsenes Verhalten vielleicht lieber vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Danke für deinen wichtigen Beitrag.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Happy hat mal selbst gesagt, er spielt SC2 nur des lieben Geldes wegen. Und die sind halt auch nur Menschen. Es gibt da welche die professioneller sind und welche die das eben weniger sind...
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
klar, jeder andere hat was verpasst :D Und man hört er kommt mit heroes zurück ;)
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
oh hups, das war eigentlich auf den OP bezogen, passte aber doch überraschend gut zu deinem post :D.
Jo hab schon mitbekommen dass er iwie ab und an heroes streamt.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
kA. Happy ist halt sichtlich genervt vom spiel, wie jeder der seit 4 jahren das spiel 10 stunden am tag spielen muss. einfach ne überreaktion. du hast ihn auf nem falschen fuss erwischt - er war ja schon so ziemlich angefressen. schwamm drüber
 
Mitglied seit
16.03.2008
Beiträge
793
Reaktionen
11
Ort
Berlin
Ich bin ja immer n bisschen skeptisch, wenn solche Beiträge der Jungfernpost des TEs sind. Anonsten, bei Aldi ham' sie so viele Taschentücher, da müssen sie die schon verkaufen. Sich jetzt wegen nem Ban in nem Twitch-Channel mädchenhaft haben - wer's braucht.

€: Ganz abgesehen davon, dasses üblicherweise die eingestellten Mods sind, die da sperren, und nicht der Spieler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben