Solche Artikel bewegen sich in einer Liga mit all den weisen Ratschlaggebern und den Hobbypsychologen im Fernsehen, die meinen, Menschen in allen Lebenssituationen "helfen" zu müssen.
Wenn man sich entscheidet, Bodybuilding zu betreiben, sollte man sich auch über alle damit verbundenen Konsequenzen im Klaren sein und die Risiken des Sports nicht verklären, wie das in deinem Artikel gemacht wird. Wenn du für mehr Muskelmasse auf andere Sachen verzichtest, ist das doch völlig in Ordnung. Aber hoffentlich hast du, wie bei jedem Entscheid, eine ordentliche Kosten/Nutzen-Rechnung gemacht. Es gibt nichts Schlimmeres, als Fanatiker (völlig egal, in welchem Bereich), die es nicht gebacken kriegen, über ihren Tellerrand hinauszuschauen und sich blind auf ein einziges Gebiet stürzen.
@kAiN: Langsam habe ich echt das Gefühl, ich muss die Proteinart an der Zusammensetzung der Aminosäuren erkennen. Hab mich selber noch kurz im Internet umgeschaut und es wird kaum je die genaue Zusammensetzung offengelegt. Ziemlich ätzend. Dein Vorschlag scheint nicht optimal zu sein für mich, aus Gründen die du ja selber nennst. Ich brauche hochwertige Eiweisse, sonst nichts.
@w3p3: Hast du brauchbare Studien für deine Zahlen? Würden mich definitiv interessieren.