Empfehlung Digicam

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Hi ich hab mal so bei Chip und so geguckt was die empfehlen, aber ich schätze ja die meinung des Bw.de forums höher als die von chip. Daher die Frage was würdet ihr mir empfehlen..

ich möchte eigentlich ne Kamera ohne all zu viel schnickschnack die relativ klein ist und leicht und natürlich gute Bilder macht, viedos meinetwegen auch... ich brauche eigentlich kein großes Display weil die Bilder guckt man sich ja eigentlich auf demPc an oder druckt sie aus...

meine Preislicher vorstellung wäre unter 150€ gerne auch weniger.

dann schießt mal los
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ich empfehle dir
top_search.gif
,
clipboard02jr9.jpg
und
brain_power_magazine_small.gif
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Damit liegt er aber über 150 €
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
nicht dass ich sie vorher benutzt hätte, aber wirklich viel nützen tut die sufu nicht , das alte thema dazu aus dem support forum ist etwas alt und nutzlos
 

Celial

Guest
ich schätze chip höher als das broodwar forum in hardware angelegenheiten :D
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
wuerde dir ne Sony Cybershot (Name?) empfehlen.

Alternativ ne Canon Ixus.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Ixus fällt flach. Jedenfalls als Neuware. Die fangen bei ca. 250€ an.

Wenn du vor gebrauchten Kameras keine Scheu hast dann kannst du ja mal schauen ob du eine Canon Ixus 40 findest in dem Preisbereich. Notfalls auch ohne Zubehör.

So ansonsten sind in dem Preisbereich Pentax Kameras ganz ok. Maybe noch ne Olympus mju, wobei da hast du den Nachteil mit den sehr teuren XD Karten. Die kleinen Canon Powershot Modelle sind auch gut für ihren Preis.

Guck halt das du ne Cam nimmst die SD Karten benutzt (das verbreitestete und günstigste Kartenformat). Sony, Fuji und Olympus benutzen ihr eigenes Kartenformat sind also teuer bei den Speicherkarten. Sony allgemein ist recht teuer beim Zubehör (Original). Falls die Kamera normale Batterien benutzt auf jeden Fall Akkubatterien und Ladegerät benutzen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Also Geizkragen hat mir ne konica minolta dimage XT empholen. die sieht eigentlich auch ganz ok aus, finde dir nur kaum bei händlner muss noch mla was suchen, sonst bin ich auch offen für ähnliche Artikel

weil die scheint klein zu sein, macht ansprechende bilder und sieht noch ganz ok aus .
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
die scheint auch nett zu sein, mal nebenbei liefern die händler da bei geizhalz auch nach frankreich?
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
kommt auf den haendler/versand an, idR zahlste fuers europaeische ausland bei allen gaengigen deutschen lieferunternehmen aber was drauf. um die 3 euro oder so.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Hm bei Minolta hätte ich so meine Bedenken. Jetzt nachdem sie die Foto-Sparte an Sony verkauft haben wird von dehnen der Service übernommen. Nur hab ich da so meine bedenken ob Sonys Vertragswerkstätten die Minolta kameras genauso "behandelt" wie sony kameras...

Die Z-60 ist ok. Einzigster nachteil, den man bei so gut wie allen Kompakten Casio Kameras hat ist das lichtschwache Objektiv. Befriedigende bis Miserable Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen oder Kunstlicht in dunkleren Räumen. Bei Tageslicht np da gibt es nichts dagegen zu sagen. Ist auch recht flott.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
hab mir für 180 euro ne sony cybershot dsc-w30 gekauft.. find sie ziemlich gut. selbst wenn du ein wenig wackelst, sind die bilder noch scharf
brauchst dann aber ne extra sony karte. d.h. dass du keine gewöhnliche smartcard nutzen kannst
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
najo scheinbar sind wohl die 150 zu tief gegriffen.. also muss es
doch an die 200er grenze gehen.. ich schau mich noch mal weiter um , aber ich glaube in Deutschland bestellen ist besser als in Frankreich kaufen, allein wegen dem Jahr länger Garantie in Deutschland.

was haltet ihr denn von der Nikon Coolpix 3700
und ich hab immer noch die minolta dimage im Auge aber finde so gut wie keine angebot von der Kamera. hab gerade gesehen das die minolta wohl schon 3 jahre alt ist, gibts da nen nachfolgemodell?

kann noch mal jemand was zur exilim oder zu der sony sagen ? Wie groß wäre der Unterschied qualitätsmößig zwischen der Z60 und der Z600
bei sony würde ich danna ber ne neue karte brauchen, was kosten die?
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
SOny karten kosten ca. das 3fache von SD Karten. bsp: 20€ für 1GB SD-Karte. Sony Memory Stick mit 1GB kostet dann um die 60€.

Allgemein das Zubehör bei SOny ziemlich teuer, die Kameras aber sehr gut. Bis 200€ würde ich da die DSC-W30 von Sony bevorzugen.

Die Z-600 ist quasi der Nachfolger der Z-60. Tick schneller geworden (bereitschaft und auslöseverzögerung), aber beide haben sie das selbe problem. Schlechte Bildqualität bei Aufnahmen mit schlechter Belichtung. Die Sony wäre da auf jeden Fall die bessere Wahl.

Zur Nikon und Minolta kann ich dir nicht viel sagen kenne beide Modelle nicht. Minolta ist halt das Problem das die Firma ihre Fotosparte verkauft hat an Sony. Wer weiß wie lange da der Service noch aufrechterhalten wird... Und Nikon war ich noch nie so richtig begeistert (jedenfalls von den Modellen die ich ib der Hand hatte).

Canon Ixus 40 wäre noch eine Kamera die du in die engere Wahl nehmen könntest.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
DIe ixus 40 finde ich fast gar nicht mehr, gehe ich rech in der annahme das die ixus 60 besser wäre?
weil die find ich teilweise für 200€

also schwanke ich jetzt eher zwischen ixus und sony
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Ja ixus 40 ist auslaufmodell.

Die 60er hat halt 6mp statt 4. Wenn sie dir vom Preis nicht zu teuer sein sollte kannst du die ruhigen Gewissens kaufen. Die Sony ist auf eine Stufe zu stellen, vielleicht minimal bessere Bildqualität in Bezug auf die Originalität der Farben, dafür aber halt das teure Zubehör. (Der Ixus wird in vielen Tests nachgesagt das sie leichte Farbverfälschungen hat).
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Najo dann versuch ichs wohl mit der ixus 60 , kollege meinter vorhin acuh dass er die hat und sie ganz gut findet... gebraucht kaufen ist da ja wohl eher nicht, da sie relativ neu ist, und bei ebay trau ich mich irgendwie nicht.
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Würde mir sowas auch nur im Geschäft kaufen. Frag vorher nach wie es mit Rückgabe aussieht falls sie nicht dem entsprechen sollte, was du haben wolltest. Sonst sitzt du am Ende auf 200€ rum die du hättest besser investieren können.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
wenn werde ich es wohl online bei mediairgendwas bestellen 199€ 10€ versand .. was besseres habe ich nicht gefunden bisher, ich bin gerade nicht in deutschland und dann bestelle ich es lieber aus Deutschland weil ich gehört habe elektroartikel sind bei uns billiger und außerdem haben wir immer 2 jahre garantie , die franzosen haben nur 1 jahr garantie
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
Was ist denn die Ixus Wireless

und was wäre der geneua unterschied zwischen ixus 55 und ixus 60
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Original geschrieben von Benrath
Was ist denn die Ixus Wireless

und was wäre der geneua unterschied zwischen ixus 55 und ixus 60
55 ist das alte 50 modell mit großem display


verlass dich nicht immr so auf die angaben, es gibt mit den neueren modellen immer große neuerungen (software etc..)

-> 60
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
ums noch mal aufzuwärmen,

wäre die ixus 60 von den Bilder her die beste? weil sie schneidet bei chip gar nicht so gut ab, die exilim ex-z600 wird z.b viel besser bewertet

und was ist der Unterschied zwischen einer Exilim EX-z600 und EX-s600

Kann wer was zur panasonic Lumix DMC-FX8
 

incomplete_05

Guest
Fuer unter 200 Euro wirst du wohl keine bessere Kamera als die Fujifilm F11 finden.

http://geizhals.at/deutschland/a167926.html

Design ist zwar geschmackssache, aber in der Kompaktklasse ist diese Kamera gerade wegen ihrer Rauschfreiheit und eine fuer diese preisklasse luxerioese Manuell-Funktionen eigentlich ungeschlagen.

Der Nachfolger ist die F30 mit knapp 240 Euros aber um einiges teurer.

Sind keine "bling bling" Kameras, die mal schoen zum angucken sind, und auch nicht ganz leicht in der Hemdtasche zu tragen sind, aber die Kameras machen wirklich gute Bilder, auch in dunklen raeumen.

Hat auch nen guten Automatikmodus, wobei ISO manchmal zu schnell auf 400 bzw. 800 geregelt wird.
 
Mitglied seit
31.12.2006
Beiträge
80
Reaktionen
0
ka ich hab ne kodak und die ist meines erachtens ziemlich geil, bisher immer gute fotos damit hinbekommen und is ziemlich einfach :elefant: :elefant: :elefant:
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Benrath
ums noch mal aufzuwärmen,

wäre die ixus 60 von den Bilder her die beste? weil sie schneidet bei chip gar nicht so gut ab, die exilim ex-z600 wird z.b viel besser bewertet

und was ist der Unterschied zwischen einer Exilim EX-z600 und EX-s600

Kann wer was zur panasonic Lumix DMC-FX8

ich hab die exilim ex z 60, geil einfach nur
 

incomplete_05

Guest
bei der lumix FX8 hast du ab iso 200 ziemlich heftiges rauschen, kannst eigentlich keine fotos damit im dunkleren machen...

Ixus 60 ist nicht schlecht.
sehr praktisch fuer Snapshots, aber viel einstellen kannst auch nicht, und wieder ein hohes rauschen.
ISO800 fotos kannste damit praktisch in muell schmeissen.
trotzdem aber ne stylische cam, die einen zufrieden stellen kann, wenn man nicht zu gehobene ansprueche hat.

Wenn man ein wenig mit ISO/verschlusszeiten usw. rumspielen will, eignet sich die F11 von Fujifilm.

achja der F11 geht nie die puste aus (akku haelt bei mir bis zu 1000 aufnahmen ohne blitz)
angegeben sind zwar 500 oder so, aber bei mir hats fuer nen 2wochen urlaub gereicht :D
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
F11 muss ich mal gucken

aber ich glaub ich werde wohl die EX-S600 nehmen, angeblich gibts da nicht mal unterschied zwischen Z und S , aber irgendwie glaub ich das nicht.
 

TheWorldIsYours

Guest
Original geschrieben von gingerale
ka ich hab ne kodak und die ist meines erachtens ziemlich geil, bisher immer gute fotos damit hinbekommen und is ziemlich einfach :elefant: :elefant: :elefant:

Aussage des Jahres.

Original geschrieben von incomplete_05
bei der lumix FX8 hast du ab iso 200 ziemlich heftiges rauschen, kannst eigentlich keine fotos damit im dunkleren machen...

Kannst du eigentlich mit gar keiner Kamera unter 500€ und schon gar nicht mit einer besonders kompakten.


Ich denke du wirst vermutlich - wie die meisten - viele Fotos in geschlossenen, nicht gut belichteten Räumen machen. Da schneidet die F11 ein bischen weniger schlecht (besser, nur negativ ausgedrückt :elefant:) ab, als die EX-S600. Wobei man Fotos mit solchen Kameras unter nicht optimalen Lichtverhältnisen von einem ästhetischen Standpunkt her, komplett vergessen kann.


Fotos Nachts, mit F11:
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=105250594&size=o
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=74989419&size=o
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=284644573&size=o


Fotos Nachts, mit EX-S600:
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=257528574&size=o
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=163412191&size=o
http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=309704065&size=o



Wenn dir Qualität von Fotos etwas bedeutet und du nicht einfach jedes Bild 3 Sekunden anschaust, um zu sehen ob der Dieter wieder so komisch auf dem Foto schielt, investier lieber 1/3 mehr und lass die Finger von der ganz kompakten Klasse. Also lieber so etwas wie die Canon PowerShot A700, da hast du für einen späteren Zeitpunkt auch noch die Möglichkeit einige Dinge manuell einzustellen.
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
Du solltest dir die Kameras auf jeden Fall auch mal real anschauen.

Ich hab damals zwischen der Ixus 50 sowie der Panasonic Lumix 7 entschieden.

Nachdem ich beide in er Hand hatte, war die Entscheidung klar.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
aus dem vorherigen post entnehme ich dass du dich für die ixus entschieden hast..?
 
Mitglied seit
06.10.2003
Beiträge
684
Reaktionen
0
jep
die lumix war mir zu globig.


Die ixus is ne richtige kleine stylische knipse. Bei Aussenaufnahmen mit Sonne merkst du keinen Unterschied zu einer größeren (mein dad hat die Powershoot G7) Der Unterschied kommt erst bei Dunkelheit oder Innenaufnahmen. Da fängt die Ixus langsam an zu rauschen was meines Erachtens aber kein Problem ist.

Also nach deinen oberen Kriterien machst du mit der Ixus sicher nichts falsch
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
hab aber jetzt z.b bei günstiger.de und so nur schlechtes über die ixus 60 gelesen..also schlechteres als über die exilim oder die f30

bin fast am überlegen noch was drauzuhauen und doch ne f30 zu holen.
 

incomplete_05

Guest
mhhhh
also die F30 ist nicht wesentlich besser als die F11, da lohnen sich die 50 euro nicht, finde ich.

wie worldisyours ausgefuehrt hat,
du kannst keine superfotos von den kompaktkameras erwarten!
aber ein normaler endverbraucher hat auch nicht solche ansprueche, ich denk mal, es wird sich auf urlaubsfotos, erinnerungsfotos etc. beschraenken.

also weniger landschaft/design/ profi-ansprueche halt...

dafuer ist die F11 ausreichend, bei der F30 wurde nicht sehr viel veraendert, eine etwas bessere menufuehrung fuer die manuellen einstellungen, mehr weissabgleich-modi .
das wars eigentlich.

also, spar dir die 50 euro, und hol dir ne F11, ist der F30 gleichwertig, design ist geschmackssache.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.672
Reaktionen
725
F11 find ich irgendwie gar nicht.. aber bin mittlerweile schwer am überlegen ne F20 zu holen.. weil die gäbs es für ca 160€.

und angeblich soll der unterschied von F20 zu f30 echt minimal sein..
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
LoL du bist geil ^^

Einfach mal so "Canon" in den Raum werfen. Das es bei Canon aber himmelweite Unterschiede in der Qualität, Verarbeitung und natürlich bei den Preisen gibt, daran denkst du Vollprofi natürlich nicht ;)

Powershot A430?
Ixus60? Ixus65? oder die 55?
Powershot A630? oder doch lieber die 550? Vielleicht auch etwas mehr ausgeben und die 730 holen? Oder steigen wir doch gleich noch ne Stufe höher und nehmen die G7?

Wäre nett wenn du das nächste mal wenigstens dazu schreibst welche Canon du genau meinst. Es gibt leider Gottes nicht nur 1 Modell...

@ Benrath ich bitte um einen ausführlichen Erfahrungsbericht zur Fuji. Wenn du irgendwie die Möglichkeit haben solltest (Freunde, Verwandte etc.) dann am besten noch gegen eine andere testen (ixus 50/60).
 
Oben