• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Empfehlt mir mal ein Linux

Reaktionen
0
Also ich habe schon längere Zeit (mind. 1 Jahr) an keinem Linux mehr gesessen, davor hatte ich meist SuSE.

Nun will ich aber wieder damit anfangen, weil ich meinen kleinen Server gern mit Linux betreiben wollte.

Also, was könnt ihr mir da empfehlen? Und es sollte in ISO-Images downloadbar sein, was ja leider bei SuSE 8.2 nicht der Fall ist.

The_Company

Guest
Kommmt drauf an, wieviel Zeit Du ins lernen investieren willst und wieviel Wissen Du über Computer an sich hast.

kein Plan: Mandrake
bisschen Wissen: Redhat
bisschen mehr Wissen und bisschen Zeit zum einsteigen: Debian

Reaktionen
0
Nee, ich glaub BSD ist noch nix für mich, ich stufe meine Linuxkenntnisse allerhöchstens auf 'Einsteiger' ein. :x

d2r2fan

Guest
vergiss RedHat....
kauf dir die aktuelle CT da gibs ne komplette beratung ;p
ich habe mit Mandrake 9.0 gute erfahrungen gemacht als linux noob.

Atheist2

Guest
Original geschrieben von BlackArchon
Nee, ich glaub BSD ist noch nix für mich, ich stufe meine Linuxkenntnisse allerhöchstens auf 'Einsteiger' ein. :x
Das ist egal, denn es zählen deine UNIX-Kentnisse :elefant:

XFreeX

Guest
Weniger D2 zocken, Blacky, dann klappts auch mit Gentoo (duckt sich und geht in Deckung, Company im Anmarsch)

~Infested~

Guest
Nimm Mandrake Blacky da brauchste nicht viel fummeln, bekomme ich sogar ans laufen :D

XFreeX

Guest
Ich zeige nur Anwesenheit. :D

Ich empfehle Dir Debian Linux. Buch hat gerade Killerchicken.

Gruss, Stefan

Reaktionen
0
Erwähnte ich, dass meine (Frei-)Zeit arg begrenzt ist?

nein, aber in diesem fall empfehle ich dir weiterhin windows zu benutzen, denn was bringt einem ein unix system, wenn man es nicht wirklich bedienen kann?

bog

Reaktionen
0
weil er nicht faehig ist seine software soweit anzupassen dass sie auf gentoo systemen problemlos laeuft ^^

The_Company

Guest
Da is nen Gentoo Topic hier irgendwo, musste suchen, da stehts drin.

Und die buggy Software war immernoch Gentoo's Software, Bog :p

Oben