• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Empfehlenswerter Drucker?

Reaktionen
3.467
Mein alter Canon ist ueber den Jordan gegangen, neuer Drucker muss her....

Muss koennen:
gutes Schriftbild s/w (welch Anforderung ....)
Overhead Folien
Farbe (Tabellen)

Muss _nicht_:
Fotos drucken

Geschaetzte Druckmenge:
~300-500 Seiten / Jahr

Sas~iN~LoVe

Guest
ich hab n canon bjc 6200 und bin mehr als zufrieden. gutes druckbild, akzeptable geschwindigkeit und günstig im unterhalt... weiss allerdings gerade nicht, welches modell dem heute entspricht...

LunarcrY

Guest
hab sonen deskjet 3550 für 54 euro oder so bei amazon gekauft, druckt nice, nur irgendwie zeigter mir seitm treibeupdate immer alles in arabisch an :top2:

Sas~iN~LoVe

Guest
hps werden nur leider sau teuer, wenn dir mal die tinte ausgeht... haben den druckkopf nämlich fest an der patrone, folglich musst du den immer neu mitkaufen. ausserdem haben die meisten modelle da afaik nur 2 statt 4 patronen. und die alten haben immer das papier falsch eingezogen, ka ob sich das endlich mal gebessert hat...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Kauf dir bloß keinen HP. Da zahlst du dich dumm und dämlich an den Patronen.
Ich habe mir vor ein paar Wochen den Canon i560 geholt. Bin sehr zufrieden! Eine neue Patrone kostet von Canon 10€ und von diversen anderen Herstellern bekommst sie schon ab 2€. Drucken kannst du mit einer Patrone ~300 Seiten.

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von cart
Kauf dir bloß keinen HP. Da zahlst du dich dumm und dämlich an den Patronen.
blödsinn bzw gnadenlose übertreibung:

die kosten/seite der hp-drucker sind keineswegs hoch. canon unterbietet sie zwar z.T - trotzdem bewegen sich die hp am unteren ende der skala (am oberen: epson und, v.a., lexmark)
quelle: letzter c't inkjetdrucker-test

Reaktionen
3.467
eigentlich sollte es doch fuer hp drucker auch pelikan patronen geben, oder nicht?

Reaktionen
0
busta hat recht, hp drucker sind nicht wirklich teuer im unterhalt. hab nen 930c vor ner weile gekauft (3 jahre her) und vor allem weil der damals der billigste drucker im unterhalt war...

[SoS]fraggale

Guest
Der aktuell beste/günstiges Drucker ist zur Zeit der Epson stylus C82. Zu betreiben natürlich mit kompatiblen Patronen...

Reaktionen
0
ich bräucht auch mal wieder nen neuen.. muss net besonders sein nur drucken muss er können und das in nicht zu schlechter quali.. als eher lowend drucker.. sagt mal an

bitte mit preis angabe..

Reaktionen
3.467
Ich hab heute Nachmittag entschieden dass ich auf Farbe verzichten kann -die paar Seiten die ich pro Jahr in Farbe drucke kann ich auch woanders drucken- und mir nen s/w Laserdrucker gekauft.
Samsung ML 1510, 199 Euro, bzw. fuer mich 10% billiger

Oben