• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Empfehlenswerte Konzervideos

Reaktionen
974
Hi all,
ich bin auf der Suche nach guten Videoaufnahmen von Live-Konzerten. Musikrichtung ist erstmal unwichtig, da hat ja sicher jeder andere Vorlieben, aber es sollten Konzerte von "älteren" Künstlern sein die also auch über ein entsprechendes Repertoire an guten songs verfügen und sich musikalisch auf hohem niveau abspielen. Außerdem soll auch das Video qualitativ hochwertig gemacht sein, gute Kameraführung, Ton etc und nicht einfach nur ein static cam.
Als Beispiel nenne ich mal "Leonard Cohen - Live in London"
ausschnitte gibts wie immer bei youtube
oder auch "Peter Gabriel - Growing up live" oder "Die Toten Hosen - Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater"

Also haut mal raus, thx!

Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit der Hals-und-Beinbruchtour der Toten Hosen? Also das Konzert von Rock am Ring 2008. Das wurde auch auf DVD veröffentlich und ist auch cool gemacht.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
King Crimson - Eyes Wide Open

Sehr geile DVD. Zwei Konzerte einer Tour, mit zufällig eingespielten Liveimprovisationen, sodass man die DVD mehrmals gucken kann, ohne dass man jedesmal das selbe Konzert sieht. Ein wenig so, als ob man während der selben Tour mehrere Konzis guckt.
Die Mucke ist natürlich über jeder Kritik erhaben, wie die Leute mit ihren Instrumenten umgehen lässt einen echt dumm aus der Wäsche gucken.

18209large.jpg

Review

Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=XWBk61PdphE

Limp Bizkit - Nokie 1999 auf dem Woodstock Revival.

Das Festival wurde von gewalttätigen Auseinandersetzungen überschattet. Die Stimmung war von vornherein aufgrund der Hitze, der hohen Eintrittspreise, sowie Essens- und Getränkekosten aufgeheizt. Auch einige Künstler, wie zum Beispiel The Offspring, heizten die Stimmung und die 250.000 Besucher mit ihrer Bühnenshow, in der so genannte „Backstreet Boys-Dummies“ zerstört wurden, weiter an. Im Moshpit wurden mehrere Besucher schwer verletzt. Als am Samstag die Sonne unterging und Limp Bizkit auf die Bühne kamen, erreichte die Stimmung ihren Siedepunkt und die ersten Tumulte begannen in der Menge. Während des Auftritts von Limp Bizkit vergewaltigten mehrere Männer eine Frau direkt vor der Bühne[1]. Es wurden Toiletten zerstört und Absperrbanden herausgerissen, die als Surfboards zum Crowdsurfen benutzt wurden. Einen Tag später, am Schluss des Festivals während des Auftrittes der Red Hot Chili Peppers, randalierten Besucher wiederum auf dem Gelände. Die zweite Bühne auf dem Festivalgelände mit dem Namen „East-Stage“ wurde von den Zuschauern zerstört und ging in Flammen auf. Die anwesende MTV-Crew, darunter unter anderem Kurt Loder, musste per Hubschrauber evakuiert werden. Im umliegenden Ort zerstörten die Zuschauer Autos und Stände. Ein Polizeieinsatz musste die Ausschreitungen beenden.

Einfach nur der Wahnsinn :top2:

Reaktionen
974
ähm zyrano, da stand was "musikalisch hohem niveau" :ugly:

danke für die tips, der großteil ist mir zwar zu rockig und zu hecktisch aber immer weiter ;)

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
Westernhagen Live von 1990, hab ich, is super.

Reaktionen
773
Das geilste was ich je gesehen habe ist die Live-DVD von Sportfreunde Stiller. Ernsthaft. :rofl2:

Reaktionen
0
Dick Brave & the Backbeats bzw. The Baseballs

Find ich sehr groovig, musikalisch relativ anspruchsvoll, nicht hektisch.

Abgesehen davon natürlich Green Day mit Bullet in a Bible !

Reaktionen
0
Die DVD von Muse - Live aus Wembley 2007 ist auch oberhammer.
Inbesondere der Anfang mit Knights of Cydonia, der Part nachdem er schreit "Come on Wembley" -> Gänsehaut :uglyup:

Reaktionen
1
Robbie Williams Live @ Knebworth, August 2003
rw04.jpg

Tiesto in concert @ Gelredome, Arnhem (2004)
shot4_large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nine Inch Nails - Live: Beside You In Time

Reaktionen
0
hendrix @ woodstock.
oasis familiar to millions (auch, wenn dien filler echt mäßig sind, geile atom und die hits kommen gut)
prodigy @ roter platz
neil young live rust
so gut wie alles von tom waits und leonard cohen.
cream live
the who live @ leeds (wobei ich mir grade nicht socher bin, obs dazu videoaufnahmen gibt.)

Reaktionen
0
Rage against the machine - Fistful of steel @ coachella

selten n livevideo gesehen, bei dem das Konzert so gut rüberkommt.

Bin grad nich sicher, obs wirklich bei coachella war... glaub aber schon.
Kann jetzt grad nich auf youtube, sonst hätt ich direkt gelinkt.

/edit: es is pinkpop

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.819
Website
broodwar.net
live aid - inklusive der reportage. komisch das das noch keiner genannt hat. zu geil die sprüche teilweise, vor allem phil collins, der zweimal auftritt.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
95
Beatsteaks - Kanonen auf Spatzen heißt die DVD glaub ich
Aufjedenfall ist das Konzert auf der Wuhlheide in Berlin aufgenommen worden

Oben