• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Emotionskrise

Reaktionen
0
Hallo!
Bevor jemand fragt: Nein ich habe keinen Account erstellt um dieses Thema zu öffnen, sondern ich lese (eigentlich) nur mit.
Aber jetzt brauche ich einmal euren fachmännischen Rat.
Eigentlich bin ich in einer glücklichen Beziehung, aber gestern hatte ich ein sehr aufwühlendes Telefonat und jetzt bin ich total durcheinander.

Aber von Anfang an:
Ich bin männlich, 20 Jahre alt und habe vor 2 Jahren Abitur gemacht. Während der gesamten Oberstufe (damals noch 3 Jahre) war ich in ein Mädchen verliebt, sie auch in mich, allerdings war ich ein Schisser und hab es, obwohl es im Laufe der Zeit mehrere "100% Chancen" gab, nie geschafft sie zu küssen. Stattdessen war ich ihr "bester Freund" und Emotionaler Mülleimer.
Das ist natürlich Gift für's Wohlbefinden und so fiel ich, unter anderem deswegen, in ein ziemliches Loch mit Depressionen (ich weiß nicht ob das tatsächlich Depressionen waren, ich war nicht in Behandlung) usw.

Leider bin ich gut darin meine Gefühle vor anderen Menschen zu verstecken, sodass nicht einmal meine Mutter mitbekommen hat was mit mir los war. Auch meine Freunde haben das wenn dann nur geahnt, denn ich kapselte mich unter fadenscheinigen Gründen ziemlich ab.
Für mich war damals immer klar das ich meine Heimatstadt verlassen wollte und tat dies bei der ersten Gelegenheit. Ich habe mich nicht großartig verabschiedet, das ganze war innerhalb einer Woche über die Bühne gegangen. Ich hab mich eigentlich nur von meinen 2 engsten Freunden wirklich verabschiedet.

Als ich dann in meiner neuen Heimat war hab ich mich über die letzten 2 Jahre wieder aufgerappelt. Wenn es nicht so scheiß esoterisch klingen würde könnte man das ganze "sich selbst finden" nennen. Meine eigentliche Heimat habe ich natürlich immer wieder besucht und generell den Kontakt aufrecht erhalten.
Irgendwann lernte ich meine jetzige Freundin (meine erste Beziehung, ich war vorher auch noch Jungfrau) kennen. Ich bin sehr schnell mit ihr zusammen gekommen und obwohl wir sehr unterschiedlich sind halten wir es nun schon ein Jahr miteinander aus. Eigentlich läuft die Beziehung auch großartig. Sie ist ein toller Mensch, hört gut zu, ist witzig, sieht gut aus und auch der Sex ist großartig (so weit ich das beurteilen kann). Ich weiß, dass sie mich liebt und mir niemals fremd gehen würde. Ich könnte mir vorstellen, dass ich sowas wie "die Liebe ihres Lebens" bin.

Da ich bald mein Studium beginne ziehe ich wieder mal in eine andere Stadt. Wir wären dann ca 100-150km von einander entfernt. Da wir beide kein Auto haben heißt das ca 2 1/2 Stunden Bahn Fahrt oder 1 Stunde mit IC, wobei das auf Dauer ziemlich teuer wäre.
Tja, doch das eigentliche Problem ist: Ich weiß nicht ob ich sie liebe. In letzter Zeit habe ich mal mehr und mal weniger Zweifel.
Als ich das letzte mal in meiner Heimatstadt zu Besuch war (ca 1 Monat her), besuchte ich auch meine damalige "beste Freundin" (klingt widerlich).
Und obwohl das ganze so lange her war, ich wollte doch die Gewissheit haben, dass ich sie jetzt haben könnte. Niemals wäre ich meiner Freundin (trotz Zweifel, die waren auch da schon vrhanden) fremd gegangen. Aber als "Sieger" raus gehen, dass wollte ich.
Und ja, ich bin sozusagen als Sieger heraus gegangen. Sie bot mir an bei ihr zu übernachten. Darauf bin ich nicht eingegangen, aber ich hatte meinen gefühlten Sieg davon getragen.
Außerdem erzählte mir ein gemeinsamer Bekannter am nächsten Tag, dass sie scheinbar immer noch an mir hängt.

Was ich nicht getan habe ist mit ihr mal darüber zu sprechen was früher war. Das haben wir dann gestern Abend am Telefon nachgeholt, nachdem ich sie nach Wochen des Haderns per Sms gefragt hatte, wie ich diese Einladung bei ihr zu schlafen denn verstehen sollte. Zwar meinte sie das sie mir sozusagen keinen Ärger machen wollte. Aber es wäre wohl etwas passiert.
Nun, sie hat mir also erzählt das sie damals zwar eigentlich in mich verliebt war, aber selbst es nie versucht hat weil sie meinte sie würde mich nur verletzen. Sie war damals psychisch auch angeknackst, mit Essstörungen, Depressionen usw. Sie war auch in Behandlung.
Doch nachdem ich dann weg bin ohne mich von ihr zu verabschieden (wir hatten eigentlich kaum noch Kontakt), hat sie mir wohl ziemlich hinterher getrauert. Sie führt keine Beziehungen mehr, da sie immer wenn sie einem Mann zu nahe kommt an mich denkt. Außerdem flennt sie jedes mal wenn ich sie besucht habe.
Aber da sie gesehen hat das es mir im meiner neuen Heimat besser ging, hat sie versucht das einfach zu akzeptieren.
So hat sie mir das also gestern am Telefon erzählt. Ich wusste von all dem natürlich nix, ich wollte einfach nur abschließen, denn ich hab auch immer im Hinterkopf so ein "was wäre wenn" Szenario mit ihr gehabt. Also sie ist auch für mich niemals unbedeutend geworden (und das wird sie auch nie).
Und das ist jetzt aus meinem Hinterkopf in meinen "Vorderkopf" gewandert. Ich hab mich gestern erstmal ein bischen abgeschossen und habe auch dementsprechend ziemlich unruhig geschlafen.
Es gibt in meinen Augen gerade 3 Optionen:
1) Wir brechen den Kontakt zueinander ab.
2) Wir machen weiter wie bisher, dh sporadischer Kontakt. Wobei ich hier befürchte das ich meiner Freundin (und allen eventuell folgenden Freundinnen) unrecht tuhe, da ich immer auch eine andere Frau im Kopf habe.
3) Wir machen weiter wie bisher, doch versuchen uns wirklich kennen zu lernen. Im Endeffekt kennen wir uns ja gar nicht mehr. Wer weiß was dann daraus wird. Wir würden sozusagen probieren zusammen zu kommen, aber eben mit der Möglichkeit immer zu sagen: Doch nicht!

Nachdem ich mir also das Hirn zermatert habe, hoffe ich einfach das jemand unbeteiligtes mir vielleicht irgendwie eine Einsicht geben kann.
Ich entschuldige mich für den ausschweifenden und chaotischen Text. Ich musste mir das auch einfach mal von der Seele schreiben.

Also, danke falls sich jemand die Mühe macht mir zu helfen.
Grüße

Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob ich sie liebe. In letzter Zeit habe ich mal mehr und mal weniger Zweifel.

Das ist das eigentliche Problem. Wärst du dir darüber im Klaren, könntest du auch die Lage mit deiner "besten Freundin" für dich klären. Da du aber Zweifel hast, dass eine Fernbeziehung mit deiner jetzigen Freundin klappt, sieht es wohl an dieser Front eher duster aus, v.a. wenn man das oben zitierte dazurechnet. Ich würde erstmal deine jetzige Beziehung klären, diesen Umstand auch der "Wartenden" erklären und wenn das dann vorbei ist, wirst du genau wissen, ob du dich bei der "Wartenden" melden möchtest oder nicht.

Aber ganz wichtig: Don't fuck a crazy chick...

Reaktionen
273
Es gibt da so ein sprichwort, dass da heißt "Alte liebe rostet nicht." es ist voller weißheit. Bin neulich im internet über ein bild von einer frau gestolpert in die ich vor über 10 jahren mal verliebt war. Hab in den letzten 5-6 jahren vermutlich kein einziges mal an sie gedacht hab aber trotzdem sofort herzflattern gekriegt, als ich sie gesehen habe, von einem verdammten bild im internet. Manche frauen haben eben eine ausergewöhnliche anziehungskraft auf uns, dass das natürlich nicht unbedingt die frauen sind, die auch die beste für uns wären versteht sich von selbst.
Vergiss den sporadischen kontakt, das führt zu nichts (wie du ja schon selbst erkannt hast), entweder brech den kontakt vollständig ab oder zieh die sache richtig durch. Btw. tust du deiner aktuellen freundin keinen gefallen wenn du jetzt aus "pflichtgefühl" bzw. angst, dass es mit der anderen nicht läuft mit ihr zusammen bleibst. Du willst die andere? Hol dir die andere. Deine freundin wird es überleben. Mach halt erst mal anständig schluss und zieh nicht so ne "so lange noch mit ihr zusammen bis ich direkt vom einen bett ins andere steigen kann" nummer ab.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es gibt da so ein sprichwort, dass da heißt "Alte liebe rostet nicht." es ist voller weißheit. Bin neulich im internet über ein bild von einer frau gestolpert in die ich vor über 10 jahren mal verliebt war. Hab in den letzten 5-6 jahren vermutlich kein einziges mal an sie gedacht hab aber trotzdem sofort herzflattern gekriegt, als ich sie gesehen habe, von einem verdammten bild im internet. Manche frauen haben eben eine ausergewöhnliche anziehungskraft auf uns, dass das natürlich nicht unbedingt die frauen sind, die auch die beste für uns wären versteht sich von selbst.
Vergiss den sporadischen kontakt, das führt zu nichts (wie du ja schon selbst erkannt hast), entweder brech den kontakt vollständig ab oder zieh die sache richtig durch. Btw. tust du deiner aktuellen freundin keinen gefallen wenn du jetzt aus "pflichtgefühl" bzw. angst, dass es mit der anderen nicht läuft mit ihr zusammen bleibst. Du willst die andere? Hol dir die andere. Deine freundin wird es überleben. Mach halt erst mal anständig schluss und zieh nicht so ne "so lange noch mit ihr zusammen bis ich direkt vom einen bett ins andere steigen kann" nummer ab.

echt? bei mir ist es genau andersrum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
ich glaube er spricht von "überfüllter liebe".

mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert, dass liegt aber auch daran, dass ich mich nicht schnell verliebe, sondern da immer etwas "Anlauf" brauche.

@topic: wie bereits gesagt:
entweder Kontakt abbrechen, oder es versuchen, in jedem Fall aber zuerst die fronten mit deiner Lebensgefährtin klären.

Reaktionen
1
Ich habe mir bei der Lektüre dieses Topics in meinen Tee genasenblutet - widerlich. Jemand muss dafür die Rechnung zahlen.

Wenn ich dieses Topic lese fühle ich mich wie im Emoland der Minderbemittelten. Ich sage es gerne zum Xten Mal, wie der TE als fleissiges Lesebienchen mittlerweile sicherlich mitbekommen hat, das eine gute Berg und Talfahrt in Gefühlsdingen viel nachhaltigeren Eindruck hinterlässt als die sanfteste Liebesbekundung. Wir brauchen Selbstläufer, Dinge mit denen sich jene die wir gerade grinden befassen wenn wir mal nicht da sind, weil wir viel zu busy mit anderen Sachen sind, und wer erinnert sich schon im stillen Kämmerlein an irgendein "ichliebedich". Wir erinnern uns, wie der TE hier deutlich darstellt, an die offenen Fragen, all die Pein und die Folgeerscheinungen an denen wir uns dann laben und großartige Selbstdiagnosen anstellen - "Depressionen". Und die Oma sitzt am anderen Ende der Leitung und alles klingt nach dieser Liebe deren Zeit einfach nicht kommen wollte und könnte 1a von einer fetten Amerikanerin in Romanform gepresst worden sein.
Wunderbar dann auch die geheimen Superheldenfähigkeiten die der TE an sich festgellt hat: "Leider bin ich gut darin meine Gefühle vor anderen Menschen zu verstecken, nichtmal meine MAma blabla" WIT GRET PAUR CUMZ GRET RESPONSIBILITI.
Um das Drama noch abzurunden haben wir noch das hässliGGe Entlein auf der Reservebank - die aktuelle Freundin. Sie stellt in diesem Tarot das dar was "normal" wäre und ist damit so langweilig das ich heulen muss. Der Ritualmord im Zuge dessen sich von ihr getrennt wird um in das Leben zu reiten das dem TE und seiner Schulkameradin immer bestimmt war ist dann der greifbare Bruch mit den Konventionen dieser Welt. Abenteuer und Schicksal winken wo im Vergleich nur mit mahnendem Zeigefinger Stabilität und Stumpfsinn stehen.

Drama baby. Es fickt jeden Arsch und das so dermaßen verlässlich, dass ich aus dem Lachen im Regelfall nicht mehr rauskomme. Jeder ist was ganz Besonderes und jeder will seine ganz besondere Geschichte mit seiner ganz besonderen Frau und der ganz besonderen Beziehung, und wenns die eben nicht gibt wird das solange zusammengebogen bis es passt. Und dann wundern die Leute sich warum ihre Beziehungen ebenso dramatisch explodieren - da~FUG

BUT NOW ITS TIME TO TELL TE HART TRUTHS!

Also du bist 20 und sie auch so in dem Dreh. Deine jetzige Freundin ist eine Frau die du halt hast weil sie da ist und weil du mal neugierig auf Beziehung + Muschi gewesen bist and I can´t blame you. Du liebst sie natürlich nicht denn das was du unter Liebe verstehst ist ein unter dem Eindruck von arms reach-Erfahrungen geprägtes Zerrbild von sehnen und versagen. Deine aktuelle Freundin, ich muss mir einen Namen für sie ausdenken: Fifi, ist so tot für dich as it gets. Eine Gewissens- und Gewöhnungsfrage nothing more. Klar kannst du ihr etwas hinterherheulen wenn es weg wäre, aber das läge dann nur an deiner Angst mal wieder was falsch gemacht zu haben und nicht daran das dein Herzchen für Fifi entflammt ist. Deine Charakterisierung Fifis liest sich im Kontext schon wie ein Todesurteil und falls dus noch nicht wusstest eröffne ich dir gerne ein großes Mysterium des Universums: Die Beziehungen die wir mit 20 führen haben wir zumeist mit 21 schon nicht mehr.
Dann dieser geile Konflikt von gutem Vorsatz und was sich gehört und Moralfagg0try und die dazu im Kontrast stehende Bauchpinselei. Pfui!
Schau, wenn deine alte Schulkameradin, fürderhin Trude genannt, dich einläd bei ihr zu schlafen dann kannst du sie bumsieren wie du es für den ersten Fick mit deiner Jugendliebe für angemessen hältst und dir deine Eier abmelken lassen wie du es dir schon zu Abizeiten heimlich unter der Bettdecke vorgestellt hast, oder du tust es eben nicht weil du nicht carest.

Sich danach hinzustellen und sich den benannten Bauch zu pinseln weil die Alte ja BESTIMMT FICKEN/RELATIONSHIP WOLLTE WENN SIE NACH ÜBERNACHTUNG FRAGT und man darüberhinaus abgesagt hat da man ja seiner Freundin NIEMALS FREMDGEHEN WÜRDE, man aber schliesslich als "Sieger" dasteht. Wow ist das uncool. Tipp: Es ist kein "Sieg" wenn man eigentlich zuhause rumliegt und heult weil man es im Grunde ebenfalls will. Es ist kein "Sieg" wenn man sie nach Wochen via SMS fragt wie man das zu verstehen hatte (oh gott).
Im Gegenteil hast du eine dicke Niederlage abgestaubt. Guck dich jetzt an. Fühlst du dich wie ein Sieger? Nein man. WHY IS DAT? Weil du keinen Plan hast was das ganze für dich überhaupt bedeutet und du keine eigene Position dazu hast. Du hast Schiss falsche Entscheidungen zu treffen, und das ist normal - aber die Überdramatisierung dieser Geschichte ist dabei nicht förderlich.
Weiterhin: Sein Schwanzstück irgendwo reinzustecken ist kein "grösseres" Fremdgehen als das was gerade in deinem Köpfchen abgeht, oder meinst du Fifi würde, wenn sie deine Gedanken lesen könnte mit den Achseln zucken und sagen: "Kein Schwanz-zu-Muschi-Kontakt, alles Guti!"

Und dann ist da Trude. Sie hat also ne einschlägige Kotzgeschichte hinter sich. Hihi. Ich hab was übrig für die Kotzenden. Also auch wenn es dir sicherlich runterging wie Ambrosia wenn du mitbekommst das Fremdschwänze für sie No Go sind weil sie immerdar an dich denken muss - you´d be fooled! Kotzende Frauen funktionieren VOLLKOMMEN anders als man sich das denkt und die Gründe für ihr Abkotzen sind die Sonne um die sich ihre verschrumpelte Identität dreht. Solche Probleme werden die meisten Frauen nie wirklich los, und je nach damit zusammenhängendem Abschiss gar nie. Was für dich letztlich ein weiteres dramatisches Element ist bestimmt ihre Persönlichkeit und ihr denken, und auch ihre Wahrnehmung von dir. Frauen wissen ohnehin selten was sie reden, für psychisch Angeschlagene gilt das in erhöhtem Maß.

Fazit:
Du solltest dir Trude klarmachen und deine Erfahrungen sammeln. Idealerweise schiesst du Fifi verständnissvoll ab, scheiterst dann mit Trude und heulst Fifi erstmal ordentlich hinterher, nebst nachlaufen und zum Affen machen. Dabei lernst du am meisten. Noch bist du jung genug. Go for it

Reaktionen
573
Mach halt erst mal anständig schluss und zieh nicht so ne "so lange noch mit ihr zusammen bis ich direkt vom einen bett ins andere steigen kann" nummer ab.

seh ich auch so, menschen die so ne nummer durchziehn würden sind abschaum in meinen augen, schon paar ma erlebt, auch bei meiner ex selbst

die nummer mit deiner aktuellen is durch kollege, wenn du sagst du weisst nicht ob du sie liebst, dass ihr sehr verschieden seid und du so viel an die alte denkst.

btw lol wie ich hier in der beitragsübersicht heators post gelesen hab ohne den namen und ich mir dachte "der post is sicher von heator" und er wars :troll:

Reaktionen
0
Was versprichst du dir davon deine "beste Freundin" wieder in dein Leben zu untegrieren?
Ihr werdet nicht gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten. Noch nichts gelaufen und schon jede Menge Scheiße als Ballast...

Reaktionen
0
Eine der wenigen guten Posts von Safran, vlt weil er sich diesmal nicht ständig selber die Eier leckt.

btw: heißt du wirklich Friedrich? oO

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
433
Also mit der Frau mit den psychischen Problemen, die dich damals auch schon runtergezogen hat (so liest sich der Anfang in deinem Post zumindest) und dir immer noch nachhängt, würde ich den Kontakt abbrechen. Vielleicht kommt sie dann auch von dir los, was ihr dann sicherlich guttuen würde.

Mit deiner jetzigen Freundin würde ich in die Fernbeziehung gehen - wenn du dann merkst, dass sie dir nicht fehlt, du sie nicht mehr liebst, dann beende dies ebenfalls.

Reaktionen
0
hello.

vergangen ist vergangen. lass die alte best friends sache in ruhe. klingt nach heidenarbeit sie irgendwie geradezubiegen und der sex wird vermutlich enttäuschend sein, weil es zuviele verpasste annäherungsmanoeuver und verspätete stechversuche gab. die erwartung in euren köpfen wird einfach viel zu hoch sein. but who cares if you have the chance to get in her pants, you may reconsider and go for it. worse-case-scenario it would feel like sleeping with ur sister.

hmm.. die jetzige freundin. wird wohl auf fernbeziehung hinauslaufen. du wirst dann später merken ob du sie vermisst oder nicht.

diese gefühle, die du gerade empfindest sind ganz normal.. ein hin- und her, eine sinnkrise nach der anderen. mache dir, dich selbst bewusst ( was du selbst willst und was du wirklich fühlst) und lerne schöne konsequente entscheidungen zu fällen.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
bist du nicht eine der wenigen weiblichen vertreter unserer spezies hier? wenn ja find ichs ja mal nice, dass du mit nem hello. ins topic stepst :rofl2:

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
nimm halt einfach beide.
wenn sie jeweils 100km entfernt sind kannst eh treiben was du willst...
wenn die von früher kacke ist, who cares, dann bleibst du bei der jetzigen und umgekehrt.

das mit der alten freundin habe ich im prinzip in letzter zeit auch mal gehabt, allerdings wollten wir damals nie was voneinander, aber als man sich dann letztens sah, war das recht eindeutig :D
dennoch werd ichs wohl nicht tun, kA wieso, aber mein inneres sträubt sich irgendwie dagegen, meine aktuelle freundin hat denke ich nichts damit zu tun...

ich glaube, dass ich froh sein kann aktuell eine etwas ruhigere phase zu haben, was meine reinen triebe angeht wechselnde sexualpartner zu haben :D

Reaktionen
0
nimm halt einfach beide.
wenn sie jeweils 100km entfernt sind kannst eh treiben was du willst...
wenn die von früher kacke ist, who cares, dann bleibst du bei der jetzigen und umgekehrt.
Fuck ist das erbärmlich.

@TE:
Scheiß auf die alte Freundin, scheint eh 'ne Psychobraut zu sein. Konzentrier dich lieber auf deine aktuelle Beziehung. Anscheinend happert's ja an der auch, andernfalls würdest du gar nicht in eine "Emotionskrise" kommen. 100km sind doch nichts, fährste in 1h mit dem Auto. Oder eben ein bisschen länger mit der Bahn, aber währendessen kannst du lernen, zocken w/e.

Reaktionen
0
tztztztz..... Tja immer die alten Weiber die einem im Kopf rumspuken...
Werd dir erst mal klar, was du willst - also erst mal das mit deiner aktuellen Freundin klären. Wenn du dich jetzt auf so nen Wischi-Waschi-Kram mit der alten einlässt verletzt du letztlich nur Gefühle. Die Gefühle von deiner jetztigen Freundin und auch von der alten.
Ich kann zweigleisig fahrende Menschen nicht leiden!! Und ich würde meinem Freund die Eier abhacken, wenn ich erfahren würde, dass der sowas in der Art abzieht. Aber das ist nur meine Meinung ;P

Wie gesagt: werd dir klar was du willst!

Reaktionen
0
hör auf safran. obgleich der weisheit dieses einen seiner postings die anderen nicht übersteigt, so ist sie doch deutlich leichter greifbar als noch dereins auf der tankstelle.

ließ sein fazit fünfmal und dann reite gen heimat zu deiner auserwählten.

Reaktionen
0
generell die finger von frauen mit psychischen problemen lassen.

brech den kontakt ab, damit tust du euch beiden nen gefallen.

Reaktionen
1
hab den thread nicht gelesen, aber bums sie doch einmal und gut ist.

Oben