• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

email einrichten für mitbenutzer

Reaktionen
0
welchen pop3 server muss ich verwenden, wenn ich einen weiteren mitbenutzer (0002) habe, und dessen emails mittels outlook abrufen möchte?

danke

PvP-BABA-PvP

Guest
ich denke mal den gleichen pop3 Server aber mit unterschiedlichen Login Daten ?

Reaktionen
0
wenn ich mit mitbenutzer 1 (0001) einwähle ist es egal, welchen name/passwort ich bei outlook eingebe >> die emails für diesen benutzer werden immer abgerufen (auch wenn nichts bei passwort steht);
die einloggdaten sind die einwahldaten, mit denen ich surfe

dennoch kann man mitbenutzer einrichten und irgendwie dann auch die emails abrufen können, über die selben einwahldaten

die beste seite, ist diese hier
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/17/21/82/1721822.html

nur irgendwie will das "multipop"-teil nicht, es wird immer wieder nach name/passwort gefragt

der 2. account ist aktiv etc. also kann es nur an 2 sachen liegen:

a) falsche einloffdaten (welchen name/passwort)
obwohl da steht das
name = email
passwort = passwort zur email (wird mit dem mitbenutzer eingerichtet)

b)falscher pop3 server, aber welchen denn?

ne idee, oder keine erfahrung damit? werde morgen anrufen, wenn ichs nicht packe

edit: habe natürlich viele dinge durchprobiert, aber sowas wie SSL verschlüsselung etc. sagt mir nichts, aber ist doch kein muss, oder
es gibt so viele einstellungen bei outlook, aber so wie es da steht, gehts nicht?

[For]Hood2

Guest
du musst dich als(mit)benutzer 0002 einwählen...
oder
du musst den multipop benutzen und dann allerdings 2,95€ bezahlen(monatlich)
oder
t-online Webmail (per Browser) benutzen(das ist noch kostenlos...)
oder
Du nimmst einen freemailer und sparst die 0,05€ für den mitbenutzer

http://service.t-online.de/c/14/78/63/1478632.html

Reaktionen
0
das extra einwählen mit 0002 ist mir zu umständlich, man stelle sich vor, man hat 10mitbenutzer in einem netzwerk, wenn dann einer emails empfangen will.. nein nein

wo steht das multipop 2,95€ kostet?

webmail ist ne super idee, da finde ich schonmal die mails für den mitbenutzer, aber die müssen doch noch abzurufen sein

0,05€ gehn in ordnung

danke soweit, ich ruf da einfach mal an :)

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von M@trixguy
das extra einwählen mit 0002 ist mir zu umständlich, man stelle sich vor, man hat 10mitbenutzer in einem netzwerk, wenn dann einer emails empfangen will.. nein nein

wo steht das multipop 2,95€ kostet?

webmail ist ne super idee, da finde ich schonmal die mails für den mitbenutzer, aber die müssen doch noch abzurufen sein

0,05€ gehn in ordnung

danke soweit, ich ruf da einfach mal an :)

Bei pop.mail steht das es nicht kostenlos ist und ein weiterführender Link :/

Was bitte willst Du bei Webmail abrufen? Die mails werden online angeschaut. Darum Webmail.

Oben