email client

Aves

Guest
hab gerade meinen rechner formatiert und es stelle sich die frage welchen email clienten ich nutzen soll. hab früher outlook express verwendet aber irgendwo aufgeschnappt das der nicht so der wahnsinn sein soll. habt ihr da ne empfehlung für mich?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
a) google
b) technikforum
c) thunderbird
d) close
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
hab lange thunderbird genutzt, aber finde outlook (gerade in der 2007ner version) doch deutlich angenehmer von bedienung und funktionsumfang, weil er ein gesamtpaket für email, kalender und kontakte bietet.

Hab lange kein tb benutzt, deswegen bin ich nicht aufm aktuellsten stand, aber zumindest früher konnte man vor allem ne anständige syncronisation mit thunderbird / sunbird und exchange servern, oder handys komplett vergessen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
The Bat roxx. Vollversion kostet allerdings.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Thunderbird
oder Kontact ;)
Opera ist auch sehr nett wenn du einfach nur schnell und einfach emails lesen/schreiben möchtest
 

Aves

Guest
thx werd mich mal in thunderbird reinarbeiten. aber ich hatte keine ahnung welche es gibt und die kristallgoogle spuckt mir nur clienten, aber keine erfahrungsberichte aus was amrios post als vollkommen sinnlos darstellt
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
wenn du vorher nur outlook express benutzt hast, ist thunderbird wohl das beste für dich!

natürlich kommen beide nicht an den funktionsumfang von outlook ran, was aber wieso für die meisten privaten verhältnisse zu überdimensioniert ist
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
thunderbird kann je nach bedarf auch kalender usw haben, nokia handys lassen sich auch damit synchronisieren, andere grad ka.

ansonsten ist am original outlook eines der richtig guten bestandteile imho die terminsverwaltung mit mehreren leuten; da das aber fast nur sinn macht wenn alle outlook nutzen und bestenfalls in nem exchange netzwerk hängen fällt das für den privatanwender sowieso flach. aber für den gibts ja zum im verbund termine planen, egal ob privat oder geschäftlich, ausreichend alternativen online, wo man nicht auf email und vor allem nicht auf jeder denselben client angewiesen weg; somit entfällt neben dem kalender auch die planungsfunktion als realer und vermeintlich einzigartiger outlook vorteil.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.781
Reaktionen
0
ich nutze auch thunderbird mit lightning (kalender plugin) und die synchronisation mit meinem sony ericsson übernimmt MyPhoneExplorer - läuft super
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
thebat! war eine modeerscheinung und ist eigentlich totaler müll :)

oe, outlook, tb ftw
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
ich nutze auch thunderbird mit lightning (kalender plugin) und die synchronisation mit meinem sony ericsson übernimmt MyPhoneExplorer - läuft super

Wow guter Tipp. Genau sowas habe ich bisher immer gesucht (wenn auch etwas halbherzig) :top:

TheBat! habe ich lange Zeit benutzt, ist aber imho zu buggy/überladen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wo wir hier grad über emails reden: kann nochmal jemand diese seite verlinken wo man einfach jede email adresse ohne pw angeben nutzen kann (bevorzugt für spam / foren die man nur einmal im leben besucht etc)?

also ich gebe auf der spamseite einfach amrio@dieseseite.com an, kann mich dann dort unter dieser adresse ohne pw einloggen (könnte halt jeder) und sehe direkt die mail.

edit: thx marneus!
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von aMrio
wo wir hier grad über emails reden: kann nochmal jemand diese seite verlinken wo man einfach jede email adresse ohne pw angeben nutzen kann (bevorzugt für spam / foren die man nur einmal im leben besucht etc)?

also ich gebe auf der spamseite einfach amrio@dieseseite.com an, kann mich dann dort unter dieser adresse ohne pw einloggen (könnte halt jeder) und sehe direkt die mail.

temporaryinbox.com
 
Oben