Elektrosmog

JounSn

Guest
Hi ich habe heute ne Dokumentage über Elektrosmog geschaut , da wurde gesagt das sich elektrische Geräte in der nähe des Betts sehr auf einen auswirken, man steht die ganze zeit unter spannung und schläft deswegen unruhiger und ist nicht so gut ausgeschlafen

auserdem soll Elektrosmog Krebs auslösen

es ist allerdings nicht wissenschaftlich bewiesen dass Elektrosmog sich auf die menschlichen Zellen auswirkt.

Wie ist das bei euch glaubt /achtet ihr auf Elektrosmok?,
also ich habe meinen Fernseher direkt vor dem Bett , oft hab ich auch timer und penne beim fernsehgucken ein und der fernseher läuft die ganze nacht auf stand by.

Also würde mich mal interressieren ob ihr extra wenige elektrogeräte beim Bett habt oder darauf scheist.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
2pcs 2monitore 1radio 1fernseher die hier dauernd auf "stand-by" stehen. Ich kümmer mich da nicht so wirklich drum.
 

RRA^StArFiRe

Guest
jo glaub auch, dass es alles nur panikmache ist, um nen anreiz zu geben, strom zu sparen.
hier fliegen eh schon genug radiowellen durch die luft und der natürliche radioaktivitätslevel der erde strahlt auch auf uns ein.
und trotzdem laufen wir nicht in strahlenschutzanzügen mit geerdeten käfig rum.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Wer dran glaubt, dem schadet es vermutlich. Wer nicht dran glaubt dem schadet es, wenn überhaupt, so minimal, dass er das nie zuordnen könnte. Und ich denke es gibt so viele Faktoren die uns negativ beeinflussen. Bei jeglichen Beschwerden findet man bei jedem mehr als genug Ursachen die das hervorrufen könnten.
Es werden Leute durch Placebos gesund, also werden sie auch durch Einbildung krank. Ob sie da nun selbst dran Schuld sind oder die Ursache die sie dafür verantwortlich machen sei dahingestellt, aber ich glaube durchaus, dass Leute an sowas erkranken.

Einfach etwas auf seinen Körper achten und seinem Gefühl vertrauen. Wen es stört, der sollte halt keinen laufenden PC neben dem Bett stehen haben beim pennen :) .
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
1 tv vorm bett, is aber nur selten an, 2pcs im Dauerbetrieb und ne Stereoanlage.
Mir wayne was ich mal in 40 Jahren deswegen bekomme...
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Also wenn mit "Elektrosmog" die von Elektrogeräten und Kabeln ausgehenden Magnetfelder gemeint sind, dann dürfte das ziemlicher Schwachsinn sein, da der Mensch keine Möglichkeit hat sie zu fühlen.

Es gab glaub ich mal ein Experiment mit Personen, die sich selbst als sehr feinfühlig für solche Dinge bezeichnen. In einem Raum wurde ein starkes Magnetfeld erzeugt bzw nur das Geräusch des Generators abgespielt und sie mussten sagen ob es vorhanden ist oder nicht. Trefferquote lag bei 50%, also reiner Zufall wenn mal einer richtig lag.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
sorge dafür dass nichts direkt im umfeld von <1meter neben meinem kopf ist und ich den laptop nicht im dauerbetrieb auf meinen eiern halte, sonst wayne
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
wenn die glaeubigen dieses humbugs nur wuessten, wie hochenergetisch und omnipraesent die kosmische hintergrundstrahlung ist!
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
pf ich halt davon auch nichts. gibts da überhaupt "repräsentative" studien.
als mir eine freundin erzählt hat, dass sie sich nun so eine tolle unterlagsmatte gekauft hat, die diese angebliche strahlung total auslöscht und gesund für sie ist, hab ich sie mal ausgelacht.
lächerlich sowas
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Mein Traum ist ja auch mal reich zu werden in dem ich den Leuten so einen Müll verkaufe. Ich glaube ich würde mich jeden Abend in den Schlaf kichern.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Original geschrieben von Core
Also wenn mit "Elektrosmog" die von Elektrogeräten und Kabeln ausgehenden Magnetfelder gemeint sind, dann dürfte das ziemlicher Schwachsinn sein, da der Mensch keine Möglichkeit hat sie zu fühlen.

Es gab glaub ich mal ein Experiment mit Personen, die sich selbst als sehr feinfühlig für solche Dinge bezeichnen. In einem Raum wurde ein starkes Magnetfeld erzeugt bzw nur das Geräusch des Generators abgespielt und sie mussten sagen ob es vorhanden ist oder nicht. Trefferquote lag bei 50%, also reiner Zufall wenn mal einer richtig lag.
nur weil menschen etwas nicht "fühlen" können heisst es noch lange nicht dass "es" keine auswirkungen haben kann...
radioaktivität können wir auch nicht fühlen/spüren/sehen/riechen!

ich persönlich hab im schlafzimmer nix elektrisches/elektronisches ausser einen wecker bzw handy.
sonst nur nen laptop der vlt 2-3 std am tag läuft. überall im haus steckdosenleisten mit an/aus schalter...
aber das ganze aus stromspargründen und nicht vor angst vom bösen bösen elektrosmog ^^
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
naja tv pc etc wuerd ich da nichtmal als haupt-strahler sehen...

ueberleg mal, was wir taeglich durch unseren koeprer geballert bekommen, wovon wir jedoch nichts merken ( sendemasten von radiosendern, mobilfunkbetreibern.. zusaetlich noch die 2 ultraschnellen wlan netze von den nachbarn...

wer glaubt er koenne schaedlicher strahlung entgehen soll bitte auf eine verlassene insel im pazifik ziehen..
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Nein ich achte überhaupt nicht auf sogenannten Elektrosmok, es ist mir auch egal.
Ich sollte wohl erstmal beim Rauchen anfangen, das ist meines Erachtens wichtiger.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
am meisten elektrosmog bekommste von folgenden dingen ab:

hochspannungsleitung (direkt drunter)
föhn
elektrorasierer
handy (beim telefonieren am ohr)

liegt hauptsächlich an der entfernung, da die leistung mindestens zu x^(-2) abnimmt (ohne zusätzliche dämpfung)

dagegen kannste die mobilfunkmasten, dein pc und tv getrost vergessen, was noch ziemlich reinhaut sind analogtvsender, die haben locker 100mal soviel leistung wie die bösen handymasten, aber ab ~50 m entfernung isses in der norm und da ist es abgezäunt. und selbst die mitarbeiter scheinen ganz gut damit zurecht zu kommen, obwohls die grenzwerte teilweise deutlich überschreitet :)


--> wenn du angst vor elektrosmog hast, dann nimms dir das zu herzen und föhn u rasier dich nicht mehr
 

Aule2

Guest
btw: der laptop schadet massiv, wenn man den aufm schoss verwendet, allerdings soll das eher die Wärmewirkung sein als irgendwas anderes; ebenso ne Sitzheitzung!
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Original geschrieben von =Starfire=
jo glaub auch, dass es alles nur panikmache ist, um nen anreiz zu geben, strom zu sparen.

für panikmache halte ich das auch, aber ich glaube nicht dass da system hintersteckt, hab jedenfalls noch nie von der raffgierigen stromspar-mafia gehört, die davon profitiert wenn wir weniger elektrogeräte betreiben. ich schätze mal das sind einfach ressentiments von technikfeindlichen leuten, die sich gegenseitig einreden wie real das problem doch ist. handys gibt es ja jetzt auch schon ne weile, allmählich sollten sich auch langzeitschäden bemerkbar machen, wenn es sie wirklich gibt.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Original geschrieben von Clone
nur weil menschen etwas nicht "fühlen" können heisst es noch lange nicht dass "es" keine auswirkungen haben kann...
radioaktivität können wir auch nicht fühlen/spüren/sehen/riechen!
Ich hab ja nicht gesagt, dass elektromagnetische Strahlung keine Auswirkung hat. Das Gewebe wird minimal erwärmt, aber ebenso, dass es nicht spürbar ist. Ansonsten gibt es keine bewiesene Auswirkung von elektromagnetischer Strahlung innerhalb der Grenzwerte (die meistens weit unterschritten werden).
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
das schlimme ist, es gibt MASSIG untersuchungen und projekte dazu, fließen jährlich millionen rein, aber rauskommen tut nix :)
 
Oben