Elektronische Geräte HK Garantie

Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Wenn ich mir ein neues Smartphone in HK kaufe (HTC Desire oder Samsung Galaxy oder ...) habe ich dann auch ein Deutschland Garantie drauf? Ich weiß ja, dass verschiedene Hersteller internationale Garantie geben andere wieder nicht. Muss ich das über die Garantiebestimmungen der einzelnen Hersteller prüfen oder gibt es eine allgemeine Regelung dazu? Garantie gibt ja normalerweise nur der Verkäufer und wie schaut es dann mit der Gewährleistung aus (oder war es andersrum)? In Deutschland gelten ja 24 Monate Gewährleistung, das kann ja in HK schon wieder ganz anders sein.

Das Gerät wird auch unter 400 Euro wert sein, von daher sollte es auch mit dem Zoll keine Probleme geben.

Danke für eure Hilfe!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Für Europa/HTC:

Ich habe mein Nexus One (wird/wurde von HTC gebaut) über UK aus den USA nach Deutschland importiert. Wenn das jetzt kaputt geht, muss ich es nach England schicken - dort ist die europaweit einzige Werkstatt von HTC.
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Ich kaufe alle meine Telefone in HK und hoffe einfach das wenn mir eines in Ger kaputt geht Ich es auch hier abgeben kann :8[:
Aber selbst wenn es nicht geht ist es mir das wert da ich doch genug Geld dadurch einspare.

Btw. wo hast du vor das Telefon in HK zu kaufen? Oder ist das online?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Die Jubeln ein doch sowieso meist ein Wasserschaden unter von daher ist Gewährleitung doch eh egal 8[
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Ich habe noch keine Ahnung wo und ob ich ein Handy in HK kaufe. Ich bin in einer Woche dort und da mein HTC Desire, welches ich gebraucht über Amazon Warehousedeals gekauft habe defekt ist (WLAN - Error) überlege ich, mir ein neues Gerät in HK zuzulegen. Aber vielleicht hol ich mir doch nur ein ganz einfaches Handy, mal sehen....
 
Oben