• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Elektro-Rasierer

Reaktionen
1
meiner is seit kurzem am arsch. der hatte ein paar jahre aufm buckel deshalb hab ich keine ahnung welche grade zu empfehlen sind. bin ziemlich rasier faul und rasier mich vielleicht ein bis zwei mal die woche, so dass der bart bissl länger is. das heißt ich brauch einen, der längere barthaare schmerzfrei abrasiert, so dass ich den rest mim nassrasierer easy wegmachen kann.
welchen habt ihr? welchen könnt ihr empfehlen? preis sollte zwischen 50 und 80 euro liegen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
ich hab jetzt seit 1,5 jahren diesen hier
http://geizhals.at/deutschland/a217623.html

komme mit philipps und den 3 scherblättern persönlich besser zurecht als mit braun... muss aber jeder selbst wissen! vor dem oben verlinkten hatte ich einen baugleichen, davor einen von braun... längere barthaare sind damit auch kein problem... rasiere mich donnerstags das letzte mal und dann erst wieder am sonntagabend... meine haut braucht die entspannung und der rasierer kommt wunderbar voran - kein ziepen oder ausreißen der haare :)

Reaktionen
0
Hab auch nen Philips, den ich aber so gut wie nicht mehr benutze. Lange Haare sind imho unmöglich und auch insgesamt find ich ihn weitaus schlechter als einen Braun.

Der breite Scherkopf vom Braum funktioniert bei mir weitaus besser. In der Mitte befindet sich auch noch ein Messer für längere Haare -> gg

Reaktionen
0
ich benutze meinen braun nur, wenn meine haut erholung vom nassrasieren braucht. der hat zwar ordentlich power, aber auch große probleme mit haaren am hals, die nicht alle grade in eine richtung wachsen. einen philipps wie den oben habe ich auch mal ausprobiert, aber der hat wirklich ordentlich geziept.

/edit grad gelesen, dass du danach sowieso noch nass drübergehst. dann kann ich dir den braun doch empfehlen, denn die härchen am hals bekommt man besonders gut nass weg :)

Reaktionen
0
Nassrasieren >> all

Hab zwar einen Rasierer, der wird aber nur fürs Barttrimmen genutzt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Nassrasieren >> all
Rawte!

Vor allem unter der Dusche!
Gibt keine bessere Art sich zu rasieren... (außer vielleicht mit nem richtigen Rasiermesser, aber das will gelernt sein, solang muss die Dusche herhalten)

Reaktionen
0
najo also wenn ich mich mal mit nem 4-6-tage bart nass rasiere (er will sich den bart ja auch mal ein paar tage stehen lassen), dann ziept das schon ordentlich. da gehe ich auch lieber einmal trocken drüber.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Habe nen Braun, aber der ist glaube ich nicht mehr in der aktuellen Produktpalette. Ich mache das meist folgendermaßen (da ich sehr widerspenstige Barthaare habe), dass ich mich erstmal mit dem Trimmer rasiere (also mit dem Trimmer einfach so über die Barthaare gehen wie mit dem normalen um sie erstmal auf ne gescheite Länge zu stutzen) und dann einfach mit dem Scherkopf drüber und hinterher noch Nassrasieren (wie gesagt, meine Barthaare sind aus Stahl oder so :8[: + Nassrasieren mache ich meist nur wenn ich wirklich die perfekte Rasur haben möchte, bei Leuten mit weniger Barthaaren bzw nicht so Widerspenstigen sollte das mit der Trockenrasur ausreichen!)

Insofern reicht zur Trockenrasur ein Braun mit integriertem Trimmer womit man vorher stutzen kann, und dieser sollte auch nicht weh tun an der Haut (mein Uralt Braun riß die Haare damit eher aus, als das er sie gestutzt hätte). Glaube das ist zur Zeit der Braun Series 3, z.B. der 330er

shaoling

Guest
[x] Braun, wenn ich keine Lust auf Nassrasur hab. Kommt aber immer seltener vor, da ich inzwischen Gründlichkeit bevorzuge.

Oben