Elektro Rasierer

e2o

Mitglied seit
18.07.2000
Beiträge
16
Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen !

Tjo es geht mir ums leidige thema rasieren bei uns Männern :mad:

Da ich eine empfindliche haut habe , und ich mich deswegen nicht täglich nass Rasieren kann wollte ich demnächst auf einen Elektro Rasierer von philips umsteigen.

Natürlich sind die guten Dinger nicht wirklich Billig und mal Testen wie einer geht kan man ja auch schlecht *oder*:confused:


Deswegen bräucht ich mal ein Paar meinungen über die Aktuellen Geräte des Philips Serie evtl Erfahrungsberichte von einigen ?
Hab zwar auch ein wenig gegoogelt aber so richtig informatives hab ich nicht gefunden bzw eher nur ältere Berichte.

Naja seis drum hoffe der eine oder Andere kann mir da ein Tipp bzw erfahrungs bericht abgeben.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Ich hab nen Braun Activator und bin damit voll und ganz zufrieden.
Also ka wie das medizinisch gesehen ist, aber für die Haut fand ich nass rasieren eigentlich als schonender, da man sich ja vorher mit rasierschaum einreibt statt wie beim trocken rasieren direkt anzufangen.

Also der Hauptgrund der für nen Trockenrasierer spricht ist imho eher Zeit, da das ganze doch wesentlich schneller geht.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was heißt hier empfindliche haut; bekommst du vom nassrasieren pickel / ausschlag, vom trockenrasieren aber nicht? würde mich sehr wundern.

oder hast du generell so derbe pickel dass eine nassrasur quasi unmöglich ist? dann solltest du lieber mal zum hautarzt anstatt zum saturn.

eventuell hast du ja probleme mit der nassrasur weil schlechtes aftershave / rasierschaum etc. oder du lässt die feuchtigkeit (schaum/seife) nicht lange genug einwirken vorm rasieren.

normalerweise ist ja nassrasur generell besser da die haut immer glattgezogen wird, also diese oberste schicht von unreinheiten befreit wird.

wenn man sich häufig nassrasiert ist eine nassrasur imho btw nicht viel langsamer als eine trockenrasur.

btw: LSZ!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich hab auch empfindliche haut und bin deswegen vor über einem jahr von nass- auf trockenrasur umgestiegen... hatte erst einen braun rasierer, der war allerdings murks weil ich ziemlich krasse bartwirbel am hals habe... hab mir dann für 50€ (bei amazon) nen philips rasierer gekauft, der ist gut!

mehr würde ich wirklich nicht ausgeben, wüsste nicht wie die rasur besser und schneller gehen würde!
 

e2o

Mitglied seit
18.07.2000
Beiträge
16
Reaktionen
0
Nene Pickel usw hab ich nicht , nur wenn ich mich rasiert habe hab ich ab und an leicht rote stellen und finds auch nicht sehr angenehm ansich mit Nass benutze da momentan Mach3.

Evtl auch bequemlichkeit das ich umsteigen möchte , das ich mir das ding einfach schnappe und nebenbei andere Dinge tun kann.


Wiegesagt leider kann man sich die dinger ja nicht testen , hatte mal vor nem jahr nen Braun Rasierer geschenkt bekommen , nur der hat 0 Rasiert wurde derbe Heiß usw quasi fürn Arsch .

Deswegen wollt ich mir diesmal ein Philips Rasierer holen aber wie gesagt soll schonend zur Haut sein und vorallem Gründlich oder das er ziept oder haare rausreißt (vom Gefühl her)
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Also bei mir klappt das mit dem Trockenrasieren auch besser, von wegen Rasierbrandt und so. Hab irgendsoein 2 Jahre altes Gerät von Braun, der funktioniert super. Ich glaube man kann da allgemein nicht viel falsch machen, wenn man sich nicht einen für ganz billiges Geld holt...
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
habe einen braun rasierer für so knapp 40 €, funktioniert wunderbar, nur ist halt nassrasieren i.A. gründlicher, aber dauert halt länger

btw ist meine haut bei beiden sachen gleich empfindlich. hast du evtl mal ein anderen rasierschaum oder so probiert?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Auf dem Karton meines Philips Nass-Trocken-Rasierers ("HQ 7742 Cool Skin") war ganz fett aufgedruckt, dass man ihn nach 30 Tagen zu Philips schicken kann zwecks Geld-Zurück, wenn man nicht zufrieden ist. Geht das nicht bei allen etwas höherpreisigeren Philips-Modellen?
Wie auch immer, bin recht zufrieden damit - die nicht ganz günstigen Klingen mussten nach anderthalb Jahren ungefähr ausgetauscht werden, insgesamt gibt es Rasierer, die gründlicher rasieren (die noch höherpreisigeren Philips, einige teure Brauns, von denen krieg ich aber noch krasseren Rasurbrand, und natürlich bessere Nassrasierer), aber der ist schon ganz in Ordnung. Akkulaufzeit beträgt jetzt auch nach fast drei Jahren noch rund 2 Monate, obwohl es ein Nickel-Cadmium-Akku ist. Keine Ahnung, ob die neuren Modelle Lithium-Akkus drin haben.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
bezüglich austesten ... im Grunde gibt es ja nur zwei Varianten von Trockenrasierern: Während Braun die Längsvariante anbietet, bestehen die von Philips immer aus den drei runden Rasierelementen.
D.h. idR. entscheidet man sich am Anfang halt für eins von beiden, und wenn man damit klarkommt(was meist der Fall ist, Braun wie Philips bieten da schon beide gut funktionierende Produkte), dann bleibt man halt fürs erste dabei! ;)


Ich persönlich benutzt einen klassischen Braunrasierer(mit zwei Schneidereihen; ich würde nicht zu den Billigvarianten mit einer Reihe greifen) und bin damit sehr zufrieden. :)
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ich rasier normal nass, hab aber auch einen etwas älteren Philips(ohne Akku mit Netzkabel), der auch ganz ordentlich rasiert, auch noch nie die Messer gewechselt oder so, tuts seit etlichen Jahren einigermassen.

Irgendwann hatte ich mal zu viel Geld und hab mir einen teueren Braun gekauft. Sah nett aus mit den zwei Scherflächen und diesem Langhaarkamm dazwischen ABER hat leider am Hals unterm Kinn so endlos scheisse rasiert, das ich ihn wieder zurückgeschickt habe.
Dann irgendwann nochmal ein teurer Philips, aber auch den schickte ich zurück, weil es mir leider so vorkam, als würde der keinen Deut besser als der Philips rasieren.
 
Oben