Elektro Nachtspeicher

Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Alora,

ich bin schon lang auf Wohnungssuche. Nun hab ich eine gefunden die ich echt geilo finde, sie hat allerdings nen Elektronachtspeicher.
Ich hab kA davon, hab nur gehört, dass diese Dinger sehr teuer sind.

Von meinen Heizgewohnheiten würd ich sagen, dass ich da schon eher sparsam bin. Is ne 51 qm² Wohnung in nem Wohnblock mit Balkon.

Was meint ihr zu den Teilen? Der Vermieter meinte es seien "neue Geräte" und die sind da natürlich moderner bla ...

Was meint ihr?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
dazu erstmal:
"überhöhte Stromrechnung


Wir (meine Freundin und ich, d.h. 2-Personen-Haushalt) haben eine schockierend hohe Rechnung f. d. Jahr 2003 erhalten. Angeblich sollen wir 28.000 kWh Strom verbraucht haben und 3.700 € zahlen. Und in Zukunft einen Abschlag von 275 € f. unsere 70qm - Wohnung bezahlen. Dazu muß man sagen, daß wir mit Elektronachtspeicher heizen, aber trotzdem ist das doch wohl ein bißchen viel...wir wollen natürlich dagegen angehen, aber die Stadtwerke stellen sich stur, da kein Ablesefehler vorliegt. Außerdem habe man den Verbrauch im Vorjahr nur geschätzt, da könne so was vorkommen. Zahlen lügen angeblich nicht. Aber wir haben einen ganz normalen Lebenswandel und heizen auch nicht über Gebühr, also eher energiebewußt wenig, und nun das. Was können wir tun, wer kann uns helfen??"

ansonsten hab ich davon recht wenig ahnung, außer das die dinger mehr verbrauchen und wohl asbest enthalten sollen, aber nur gehört. falls dem so ist kannst du 50% mietminderung beziehen.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
wo haste den comment her?
ich hab halt auch schon gehört, dass es teuer ist, wobei wenn die maschinen neu sind dann wird das ja wohl auch noch öfters eingesetzt ...

keiner sonst ne erfahrung gemacht? =\
 
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
216
Reaktionen
0
Naja hoff mal, dass das nachts aufladen reicht zum heizen, denn sonst wirst du mit dem Ding noch arm - ist bei mir zumindest so :(
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Viel wichtiger wäre mal zu wissen wie gut die Wärme Dämmung ist von deiner neuen Wohnung weil wo nichts zu heizen ist da ist dann auch kein Stromverbrauch..


Allerdings Ich seh das doch richtig oder das der Nachtstrom irgendwie gespeichert wird und dann abgegeben wird .. also jetzt mal rein logisch da die teile die energie ja nicht ewig speichern können muss doch irgendwann egal ob nun geheizt wurde oder nicht neu aufgeladen werden oder?

Also ich sehs bei mir halt ich heize quasi nie selbst im Winter wird durch nachbarn soviel geheizt das die wohnung immer warm bleibt oder zumindest nicht übermäßig kalt aber wir haben halt auch wärme dämmung.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
also

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtspeicherheizung

wenn ich das richtig lese wird sofern deine Miete nicht arsch billig ist die hohen kosten fürs heizen durch niedrige Investitions und Wartungskosten (die ja der Vermieter trägt) auf den mieter übertragen

und wie ich vermutete wenn der Heizbedarf nicht vorher ermittelt wird und die ANlage dementsprechend eingestellt wird so wird unnötig viel Energie verblasen für heizen das garkeinen brauch...
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
ne freundin von ner freundin meinte auch dass das wohl ziemlich fürn arsch ist ... die wohnung ist wohl btw eh nicht so cool was mich recht langweilt, ausserdem is mir der vermieter mal dicke unsympathisch ... und diese kasten sind guad hässlich ... in jedem zimmer stehen die drin fett und hässlich.
"man muss sich halt jeden abend davor überlegen, ob man am nächsten tag heizen will" alter no thx.
 
Oben