• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

elegante datensicherung

Reaktionen
0
guten tag, ich habe noch einen exchange server, der noch daten speichert, wo rumstehen...
würde gerne die daten mit daheim synchronisieren, d.h. einmal die woche automatisch die exchange db + alle wichtigen daten per internet an mich versenden.

notwendig ist also:

dass das alles verschlüsselt statt findet. und dass es möglichst automatisiert statt findet.

norton backup ist vorahden.

weiß jemand wie ich das am elegantesten löse? der server hat ne fest ip, der homerechner logicherweise nicht...

DAnke

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Könntest dir natürlich per DynDNS einen Hostnamen fürs Netz zulegen.
So wirklich sicher ist dies aber auch nicht.
Muss es unbedingt übers Internet gehen?

Sicherst du mit dem Exchange-Agent von BackupExec oder lediglich Advanced FO und Offline-Sicherung?

Reaktionen
0
muss nicht unbedingt per internet, aber wäre natürlich die einfachste möglichkeit...

hatte schon überlegt es zu splitten, per googlemail hochzuladen und am rechner hier dann per pop3 herunterzuladen.... beim splitten müsste es dann halt unbedingt verschlüsselt zu weredn...

bin mir net ganz sicher aber bin der meinung dass ich per exec sichere.. hab damals im norton glaub cih so nen assistenten gemacht...

bin da nicht sooooo krsas fitt drinnen ;(

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Kannst Du ja sonst nachgucken unter den aktiven Agents im BackupExec.
Könntest natürlich einen VPN-Tunnel zwischen den Standorten aufbauen und dann per IPSec verschlüsseln. Für den Datenstream sollte es reichen.

Oben