Electronic Entertainment Expo - E3

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Die E3 findet dieses Jahr vom 01.06. - 04.06. in Los Angeles statt.
Gestern wurden schon einige durchaus interessante Sachen gezeigt, u.a. Metal Gear Solid: Rising, exklusiv für Xbox 360.
Vorallem die Microsoft conference war nicht schlecht, ich bin gespannt wie sie "project natal" in Zukunft umsetzen wollen. Gestern waren auch noch zweite weitere press conferences und zwar von EA und Ubisoft. Heute folgt noch Nintendo um 18Uhr und Sony um 20Uhr.
Hier kann man sich die PKs von gestern nochmal anschauen: http://video.ign.com/streaming/e3-2...s.com/cms/publish/vod/vodclip/foxign/5516.qvt
Mal schauen was Nintendo und Sony da zu bieten haben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.636
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Das MGS:R nun X-Bos exkulsiv ist, kotzt mich mal richtig an.
Hoffe dennoch auf eine Portierung auf die PS3, auch wenn es sicher nichts wird.
Hoffe Nintendo legt auf der E3 mal einige Konzepte zu neuen Spielen für die Wii hin, so richtige Qualität gibt es ja bisher kaum.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Hoffe Nintendo legt auf der E3 mal einige Konzepte zu neuen Spielen für die Wii hin, so richtige Qualität gibt es ja bisher kaum.
Das hoffe ich auch, vorallem nachdem sie der Games Convention abgesagt haben. Hauptsache keine casual only PK...
Achja, das neue Splinter Cell wird auch Xbox 360 exklusiv. Sony muss nun reagieren, nachdem sie nun MGS und FF13 an Microsoft "verloren" haben.
Original geschrieben von Hutzebraedl2
Dass MGS:R exklusiv für die Xbox kommt, wurde gar nicht gesagt.
http://e3.g4tv.com/thefeed/blog/post/696050/Metal-Gear-Solid-Rising-Not-Exclusive-To-360.html
Naja, auf der PK gestern hörte sich das schon so an. Aber es ist trotzdem ein Schlag für Sony. Ähnlich wie mit FF13 damals. :elefant:
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.636
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
FF XIII ist aber nicht exklusiv Xbox.
Soweit ich weiß, wurde von Square lediglich ein Release für die 360 zugesichert.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
FF XIII ist aber nicht exklusiv Xbox.
Soweit ich weiß, wurde von Square lediglich ein Release für die 360 zugesichert.
Darum geht's ja gar nicht. FF13 war mal Sony exklusiv und damit hat sich Sony zu beginn der PS3 auch immer "geschmückt". Die Playstation konnte bisher immer mit exklusiven FF und MGS Teilen auftrumpfen, nun aber nichtmehr. Darum finde ich steht Sony dieses Jahr mehr denn je unter Zugzwang.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
FFXIII: Versus bleibt aber noch Ps3 exklusiv. Und FFXIII kommt für die Xbox später raus.

Sogar die Fallout3 Add-ons (DLCs) sind nichtmehr Xbox Exklusiv, da kommt die GotY-Edition auch für die Ps3 raus.

Ansonsten sah Alan Wake sehr sehr interessant aus!
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Naja, noch... :elefant:
Aber hauptsache Nintendo liefert heute was anständiges. Wird endlich mal Zeit. :top2:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Neuer Mariotitel wird erwartet und scheint sich den ersten Bildern des Nintendostands nach auch zu bestätigen (siehe kotaku.com)

@Cleese: Ja,dass Alan Wake wieder aufgetaucht ist, ist auf jeden Fall ne feine Sache, dass der ehemalige PC-Titel nun "exklusiv" für Xbox360 erscheint, stößt mir allerdings sauer auf
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Bin mal gespannt, was die für die Hardware an Kohle sehen wollen...und wann erste Software dafür kommt :P
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cleese
Sommer 2010 kommts ja erst raus und wohl danach für Pc. War bei Mass Effect auch so.

ja nen halbes Jahr später, und wenn man Pech hat auch noch mit nem Crap Port (siehe gta4)


Mass Effect 2 soll ja auch vorgestellt werden.

Finde die Zeit zwischen den Teilen der ME Trilogie (geplant) ist viel zu lang dafür das die Weiterentwicklung sich wohl größtensteils auf Story beschränkt und der Rest eher Addon Charakter hat (wenn man sich die bisherigen Infos ansieht...), sogar die Grafik sieht noch fast gleich aus.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Original geschrieben von el_vicio
Bin mal gespannt, was die für die Hardware an Kohle sehen wollen...und wann erste Software dafür kommt :P

Meine gehört zu haben, dass bei den neuen Konsolen die Hardware inkl. ist. Wie teuer sie beim Nachkauf ist, ka. Hoffentlich nehmen sie sich kein Beispiel an ihrem W-Lan Adapter.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.636
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Original geschrieben von I Am Weasel

Darum geht's ja gar nicht. FF13 war mal Sony exklusiv und damit hat sich Sony zu beginn der PS3 auch immer "geschmückt". Die Playstation konnte bisher immer mit exklusiven FF und MGS Teilen auftrumpfen, nun aber nichtmehr. Darum finde ich steht Sony dieses Jahr mehr denn je unter Zugzwang.

Gut, in dem Fall hast du Recht.
Wie es mit Zelda nun aussieht würd mich auch interessieren. Nintendo sollte in Zukunft mal ein paar frische Fortsetzungen ankündigen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von Cleese


Meine gehört zu haben, dass bei den neuen Konsolen die Hardware inkl. ist. Wie teuer sie beim Nachkauf ist, ka. Hoffentlich nehmen sie sich kein Beispiel an ihrem W-Lan Adapter.
Nicht zum derzeitigen Preis, sorry. Niemals.
 

Zwurbel

Guest
Alan Wake
Dantes Inferno
Bayonetta
Dragon Age Origins


Alle Must have für mich.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Ich find das auch irgendwie komisch - v.a. wenn man sich mal den support bei TF2 im Vergleich anschaut - andererseits hat L4D für mich bisher auch nicht den hohen Wiederspielwert wie TF2 entwickeln können, in der Hinsicht macht das wohl schon Sinn....


Aber die neuen Charaktere wirken irgendwie....08/15
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Gleich ist es soweit, die Nintendo PK wird beginnen.
Lang lebe Nintendo! :D
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.636
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Bin ich ja mal gespannt, bin ja leider noch auf der Arbeit. :/
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Langsam wäre es mal an der Zeit für Big N folgendes zu releasen:

DS
Mario Kart DS 2
New Super Mario Bros 2
F Zero DS
Golden Sun 3
Metroid 2D DS

Wii
The Legend of Zelda
F Zero
Starfox
Pilotwings
Waverace

:top2:

Übrigens kann man die PK hier verfolgen:
http://e3.gamespot.com/press-conference/nintendo-e3/
http://uk.video.ign.com/streaming/e3-2009/

rip2.gif
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Mal gucken ob Nintendo mehr Überraschungen bringt als MS. (z.B. Wii Music 2 :rofl2: )
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.102
Reaktionen
0
Mich interessieren nur noch Starcraft2, Diablo3 und Jagged Alliance 3. Ist wohl nichts davon auf der E3 wa? :8[:
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
War mein google-fu so schlecht oder gibst _ERNSTHAFT_ nix zu zelda? (ich hoffe ja ersteres :( )
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Nee, gab wirklich nix. Die Sony PK hat mir am besten gefallen. FF14, Gran Turismo, The Last Guardian, God of War III und die Kamera hat auch nen besseren ersten Eindruck gemacht. Kommt bloß alles erst 2010.
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von Hutzebraedl2
Nee, gab wirklich nix. Die Sony PK hat mir am besten gefallen. FF14, Gran Turismo, The Last Guardian, God of War III und die Kamera hat auch nen besseren ersten Eindruck gemacht. Kommt bloß alles erst 2010.

Oh mann... dann fühl ich mich ziemlich geohrfeigt (wie so oft)... Aber irgendwie gabs bis auf Metroid keine großartigen releases wie ich gehört habe?

Gibst noch nen zweiten nintendo-panel oder wars das für die messe?
 
Mitglied seit
11.01.2003
Beiträge
2.114
Reaktionen
0
Das wars, denk ich. Mario, Metroid und noch irgendwas, das mir gerade nicht einfällt, glaub ich. Aber vielleicht kommt ja auf der GC oder Tokyo Game Show noch was.
 
Mitglied seit
13.04.2002
Beiträge
747
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Smg2 wird bestimmt ein gutes Spiel und für den DS ist Golden Sun DS interessant.

Die Metroid Ankündigung hat mich wirklich überrascht, mal schauen wie das Spiel wirklich wird, stammt ja nichtmehr von Retro Studios (oder haben die ihren Namen geändert?)
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cleese
Die Metroid Ankündigung hat mich wirklich überrascht, mal schauen wie das Spiel wirklich wird, stammt ja nichtmehr von Retro Studios (oder haben die ihren Namen geändert?)
Nein, haben sie nicht. Retro Studios soll angeblich an was eigenem, neuem Werkeln.
Achja, es wird ein neues Zelda (The Legend of Zelda: Spirit Tracks) geben, aber nur für Nintendo DS.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Okay, es wird an einem neuen Zelda gearbeitet, sehen wird man das aber erst auf der E3 nächstes Jahr.

E3'09: Miyamoto spricht über neues Zelda-Spiel und Pikmin 3

Shigeru Miyamoto sprach in einem seperat geführten Briefing auf der E3 2009 über Pikmin 3 und das nächste Zelda-Spiel.

Zu letzterem wurden während des Briefings sogar erste Artworks von Link gezeigt. Den anwesenden, ausgewählten Journalisten war es jedoch strengstens untersagt Kameras mit sich zu führen. Bekannt wurde lediglich, dass Link auf den Artworks erwachsener als in The Legend of Zelda: Twilight Princess aussah und Wii MotionPlus bei den Schwertkämpfen definitiv zum Einsatz kommen wird. Erstes Material wird laut Miyamoto frühestens auf der nächsten E3 an die Öffentlichkeit dringen.

Zur fehlenden Präsentation von Pikmin 3 auf der diesjährigen E3 sagte Miyamoto lediglich, dass der Entwicklungsstatus des Spiels leider noch nicht sehr weit fortgeschritten sei. Er versuche jedoch die Komplexität, die Spieltiefe und die Einfachheit der Steuerung der beiden ersten Teile in den dritten Teil zu transportieren.
http://www.wiiinsider.de/news_568175.php
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Idiotischste Ausrede ever für fehlenden Online-coop bei NSMB Wii : "Das Spiel lastet den Prozessor der Wii maximal aus"
In other news:
20090603gyko.jpg
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
so hab jetzt mal ME2 angespielt:

Die Änderungen halten sich wirklich in Grenzen für nen Nachfolger, nur eine neue Rasse, Raketenwerfer als neue Waffe, leicht verbesserte Mako Steuerung.
Die Story war aber gut inszeniert wie schon bei Teil1, besonders als Sheppards Bewußtsein vorübergehend in einen Geth Körper transferiert wurde. Die Nebenmissionen waren aber leider genauso eintönig wie in Teil1 also wird man beim 2ten mal durchspielen wohl nur den Haupstrang machen.

ihr glaubt mir nich?

hier ist der Beweise dass ich die Mass Effect 2 DVD besitze



(da ist nichts gefaked)

ne jetzt mal ehrlich, ich hoffe schon auf wesentlich mehr Neuerungen als bisher bekannt sind, Mass Effect 2 soll ja nicht zu nem Standalone Addon verkommen
Der Screen ist aber wirklich kein Fake, mein Explorer behauptet die DVD heißt Mass Effect 2
 
Oben