Eiweiß + Aminos?

Reaktionen
0
Hey Jungs,

ich möchte die Fitnesssache bisschen "professioneller" machen, d.h. mal bissel Eiweiß trinken (regelmäßiger mein ich) und es mal mit Aminos probieren. Hab bis jetzt immer darauf verzichtet und trotzdem gute Erfolge gehabt. Da ich derzeit in den Semesterferien bin, möchte ich einfach die Ruhephasen damit verkürzen.

Was könnt ihr mir an Produkten empfehlen? Kenne mich in der Sache garnicht aus...
Aminos, darf man ja glaub ich ja nur 3-4 Wochen nehmen oder?
Wäre nett, wenn ihr mir bissel helfen könntet.

gruß

Reaktionen
0
ich hab https://www.peak.ag/catalog/whey-fusion-p-368.html seit paar wochen, wurde in diversen bb foren als das momentan beste vom preis leistungsverhältnis angepriesen.

Wirkungstechnisch kann ich dir noch wenig dazu sagen nach der kurzen zeit, denke aber auch dass die markenpräparate aufm amateuerlevel nicht viel nehmen. Die sonstige Ernährung und das Training selbst machen den unterschied.
Geschmack ist ok, löslichkeit könnte besser sein, im mixer aber kein problem.

Reaktionen
0
alternative ist zB http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html , bei dem ist die löslichkeit imo besser, schmeckt auch ganz gut (vanille), ist halt auch 4-5 euro teurer je nach shop

warum proteinshakes + aminos? ist ja im prinzip das gleiche, so weit ich weiß unterscheidet sich die entsprechenden produkte halt in der aufnahme durch den körper. allerdings ist für diese fragen das bw.de forum womöglich nicht der beste ort

Reaktionen
142
Protip: Lass den Bullfuck erstmal stecken, diszipliniere dich bezüglich Ernährung und technisch sauberer Ausführung der Übungen, fahre diese Schiene ~1Jahr und dann denke evtl. über Supps nach.

Reaktionen
6
jo über die gedopten radfahrer immer rummaulen und dann selber zu wachstumfördernen mitteln greifen. argh

wenn du bisher gute ergebnisse erreicht hast, welches grund gibt es, daran etwas zu ändern.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
als ob radfahrer nicht auch aminos zu sich nehmen würden ~~
der grund wäre, dass man (wenn man sich schon anstrengt und alles gibt) auch den rest optimieren kann, um das maximale herauszuholen.

exe hat zwar recht aber ich weiß dennoch nicht, was das problem an shakes vom ersten trainingstag an sein sollte (wenn der rest stimmt).

Reaktionen
6
ich bin radfahrer und ich tue es nicht, ich sehe gar kein grund. ich zieh mir nach ner radtour ordentlich ein paar nudeln oder reis rein und aus die maus. bin allein seit sonntag ~250km gefahren.

Reaktionen
0
Bin ja schon "länger" dabei... hab mir es bis jetzt immer gut verkniffen.
Möchte jetzt zunehmen aber mit Klasse. d.h. wenig Fett / bis garkein Fett und dabei schön _langsam_ Masse zulegen.
Da werde ich defintiv die "Präperate" brauchen, mit Ernährung allein wirds sehr schwer, die nötige Eiweiß zusich zu nehmen.-...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ich bin radfahrer und ich tue es nicht, ich sehe gar kein grund. ich zieh mir nach ner radtour ordentlich ein paar nudeln oder reis rein und aus die maus. bin allein seit sonntag ~250km gefahren.
ich nehme ganz dreist an, dass du keine amateurlizenz besitzt. habe mehr als genug radfahrer in meiner bekannt- und verwandtschaft und alle, die es ernst meinen hauen sich anch längeren touren was rein. geht sicherlich auch ohne aber woher die aversion?

Reaktionen
142
Original geschrieben von Moranthir
exe hat zwar recht aber ich weiß dennoch nicht, was das problem an shakes vom ersten trainingstag an sein sollte (wenn der rest stimmt).

Nichts, ich zweifle lediglich den vermeintlichen Fakt an, dass die angeblich bessere Proteinsynthese durch Shakes in der Praxis in einem Maße zum Tragen kommt, der sowohl ihre Preise als auch deren Hochjubelung rechtfertigt, vom Placeboeffekt mal abgesehen.

Und ja, ich habe auch 2 Jahre mit Supps gearbeitet, der Unterschied tendierte so gegen ~0.

Jesus0815

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Bin ja schon "länger" dabei...
Was heißt den "länger dabei"? Was hast du bisher für Trainingserfahrungen? Wie trainierst du z.B. die Woche über? Verfolgst du konsequent einen Trainingsplan?

Je nachdem solltest du es vielleicht erst einmal so angehen wie exe angedacht hat! Versuch erst einmal deine Ernährung zu optimieren. Gute Proteine kannst du z.B. in Form von Magerquark zu dir nehmen. Nach dem Training, mit Marmelade, Zucker und Milch schmeckt das sogar gut! Time die Kohlenhydrate richtig, verteile die Mahlzeiten auf mehrere pro Tag, achte auf gesunde Fette, etc. pp. Die totale "Ökoschiene" halt ;)

Wenn du das alles eh schon machst, deine Ernährung perfekt ist kannst du über Kreatin nachdenken. Aber macht wirklich nur Sinn wenn du die ausreichende Basis hast die richtigen Impulse zu setzen. Core ist da der Experte hier im Forum. Schick' ihm doch mal 'ne PN. Der fachsimpelt auch gern ^^

Hier ein zwei nützliche Links:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin
http://www.dr-gumpert.de/html/sportmedizin.html

Reaktionen
6
Original geschrieben von Moranthir

ich nehme ganz dreist an, dass du keine amateurlizenz besitzt. habe mehr als genug radfahrer in meiner bekannt- und verwandtschaft und alle, die es ernst meinen hauen sich anch längeren touren was rein. geht sicherlich auch ohne aber woher die aversion?

aversion würde ich das nicht nennen. wenn ich im radsport amateur bereicht fahren würde, wäre ich sicher auch daran interessiert, meine ernährung optimal zu gestalten. aber dann mache ich auch leistungbezogen sport, optimale vorbereitung auf rennen usw, kein thema.

mich stört es nur, das hinz und kunz für 2 mal in der woche training anfangen, nahrungsergänzungsmittel zu futtern ohne sinn und verstand. in erster linie sollte mal der sport im fokus stehen. gerade im nichtleistungssport. natürlich ist es sinnvoll auf seine ernährung zu achten und diese zu optimieren aber mit nahrungsergänzungsmitteln rumzueiern ohne beaufsichtigung und nur um für ein paar monate vielleicht ein wenig aufgeblasen auszusehen - oft genug ist dann die luft aus dem vorhaben schon wieder raus - halt ich das für nicht sinnvoll.

abe rist egal, paschadur hat sich erklärt und zumindest scheint er nicht ganz unbedarft an die sache ranzugehen. ich wolltehier auch keine diskussion lostreten deswegen schon mal sorry.

Reaktionen
0
imho spricht gerade wenn man kraftsport betreibt aber auch absolut nichts dagegen schon von anfang an auf gesunde nahrungsergänzungen wie whey pulver zurückzugreifen. Essenziell ist es sicherlich nicht, aber gerade für leute die sich sonst nicht ausgewogen ernähren und z.b. zu wenig eiweiß aufnehmen ist unmittelbar nachm training ein shake aus Whey + Dextrose mit wasser eine gute wahl um dem körper alle nötigen und baustoffe für die muskeln zuzuführen.

Reaktionen
142
Bro, du widersprichst dir doch selbst, es heißt nicht umsonst NahrungsERGÄNZUNG und nicht NahrungsERSATZ, wer glaubt 1-2 Shakes am Tag führen dem Körper alle wichtigen Stoffe zu, sollte aufhören behinderte Whey-Packungsetiketten zu lesen und stattdessen lieber (OMG AUFWAND) ausführlich über gesunde und ausgewogene Ernährung informieren.

Wie einige es immer noch nicht gerafft haben, dass Bodybuilding nun mal 30% hartes, technisch sauberes, regelmäßiges Training und 70% vernünftige Ernährung ist, hart aber wahr, liebe Kinder, Pillen und Shakes ersetzen das nicht, macht euch frei.

Reaktionen
0
nene du hast mich falsch verstanden. Ich vertrete keinesfalls die Ansicht dass paar Shakes am tag vernünftige ernährung ersetzen sollen oder überhaupt können. Zusätzlich kann ein shake eine vernünftige ernährung aber effektiv ergänzen.

Wheypulver bieten für bbler aber 2 große vorteile:

1) Nach dem Training schreit dann körper förmlich nach eiweiß und kohlenhydraten. An dieser stelle kannst du jetzzt einen selbstgemachten shake aus frischen zutaten trinken. Aber mit nem whey shake hast du bereits einen fertig zusammengestellten eiweißmix mit einem hohen BCAA anteil zur hand, der auch noch sehr schnell vom körper aufgenommen wird. Bei vernünftigen markenprodukten sehe ich dagegen keine nachteile gegenüber frischen produkten.

2) Ich halte recht viel von einer möglichst eiweißreichen ernährung, z.b. so wie sie von der motabolen diät beschrieben wird. Allerdings fällt es den meisten menschen schwer den hohen eiweißbedarf von ~70% durch die normale nahrungsaufnahme zu decken. Hier kann man gezielt whey einsetzen um die tägliche eiweißaufnahme zu steigern.

Reaktionen
142
Original geschrieben von Greg
nene du hast mich falsch verstanden. Ich vertrete keinesfalls die Ansicht dass paar Shakes am tag vernünftige ernährung ersetzen sollen oder überhaupt können. Zusätzlich kann ein shake eine vernünftige ernährung aber effektiv ergänzen.

Dann hast du offenbar deinen eigenen Post nicht gelesen oder verstanden:

...whey pulver zurückzugreifen. Essenziell ist es sicherlich nicht, aber gerade für leute die sich sonst nicht ausgewogen ernähren

Fakt ist, wer sich nicht ausgewogen ernähren will oder zu dumm/faul ist, sich darüber Ahnung zu verschaffen und entsprechend nachzukommen, hat in diesem Sport nichts verloren und sollte lieber wieder Men's Health lesen und nach deren geilen Trainingsplänen mit Gummibändchen und Liegestützen trainieren.

1) Nach dem Training schreit dann körper förmlich nach eiweiß und kohlenhydraten. An dieser stelle kannst du jetzzt einen selbstgemachten shake aus frischen zutaten trinken. Aber mit nem whey shake hast du bereits einen fertig zusammengestellten eiweißmix mit einem hohen BCAA anteil zur hand, der auch noch sehr schnell vom körper aufgenommen wird. Bei vernünftigen markenprodukten sehe ich dagegen keine nachteile gegenüber frischen produkten.

2) Ich halte recht viel von einer möglichst eiweißreichen ernährung, z.b. so wie sie von der motabolen diät beschrieben wird. Allerdings fällt es den meisten menschen schwer den hohen eiweißbedarf von ~70% durch die normale nahrungsaufnahme zu decken. Hier kann man gezielt whey einsetzen um die tägliche eiweißaufnahme zu steigern.

1)Der BCAA Anteil ist vollkommen irrelevant, ebenso wie "schnell" dieses vom Körper aufgenommen werden, denn selbst das krasse Whey braucht mindestens eine Stunde, ehe es ins Blut gelangt, auch ist jeder der sich halbwegs vernünftig mit BB beschäftigt darum bemüht, dass er seinem Körper möglichst rund um die Uhr mit Proteinen aus möglichst unterschiedlichen Quellen zur Verfügung stellt.

Hör auf jeden Bullcrap zu glauben, der auf irgendwelchen BB-Seiten im Werbebanner von Supplement-Firmen steht.

2)Lol was ist bitte daran schwer, ~100g Eiweiß am Tag zu essen? :rofl2:

Z.B. eine Packung Magerquark und eine Dose Thunfisch und für Otto-Normal-User ist bereits der Proteinbedarf am Tag gedeckt, so ganz salopp ohne jegliches Whey, ich weiß auch nicht wie bei einem nicht vollkommenst verspasteten Ernährungsplan auf unter 60% EW kommen soll, evtl. sollte man diesen einfach nicht von Zsasor erstellen lassen.

Wie ich mir jedes mal hart einen weglache, wenn ich "BBler" treffe die den ganzen Tag nichts anderes machen als über Supplements zu schwachsimpeln während sie in den 4. BigMac beißen und später beim Training nur am Abfälschen sind oder die Intensität runter- und das Volumen hochschrauben, weil sie gerade in der "Defiphase" sind, meine Fresse lol.

Hört auf dümmliches Geseier à la "Whey ersetzt gesunde Ernährung und ist unersetzlich" oder sonstige Hohlbratzigkeiten zu verzapfen, die die Leute nur dazu animieren, ihre Gesundheit zu zerficken, das ist teilweise schon kotzkrampferregend, was man sich reinziehen muss.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR

Wie ich mir jedes mal hart einen weglache, wenn ich "BBler" treffe die den ganzen Tag nichts anderes machen als über Supplements zu schwachsimpeln während sie in den 4. BigMac beißen und später beim Training nur am Abfälschen sind oder die Intensität runter- und das Volumen hochschrauben, weil sie gerade in der "Defiphase" sind, meine Fresse lol.

Hört auf dümmliches Geseier à la "Whey ersetzt gesunde Ernährung und ist unersetzlich" oder sonstige Hohlbratzigkeiten zu verzapfen, die die Leute nur dazu animieren, ihre Gesundheit zu zerficken, das ist teilweise schon kotzkrampferregend, was man sich reinziehen muss.

"Bro", hör auf irgendeinen scheiss in meine beiträge reinzuinterpretieren den ich nicht mal im entferntesten gesagt oder gemeint habe. Niemand hier schreibt "Whey ersetzt gesunde Ernährung und ist unersetzlich".

Was ich geschrieben habe, ist dass Whey eine effektive Ergänzung darstellt, nicht mehr und nicht weniger. Der rest entspringt deiner fantasie oder sind irgendwelche witze über dumme bbler. Keiner behauptet dass whey ein wundermittel ist, ist ist lediglich gewöhnliches Eiweiß dass schnell aufgenommen wird und warum das von nachteil sein soll hast du immernoch nicht erklärt.

1)Der BCAA Anteil ist vollkommen irrelevant, ebenso wie "schnell" dieses vom Körper aufgenommen werden, denn selbst das krasse Whey braucht mindestens eine Stunde, ehe es ins Blut gelangt, auch ist jeder der sich halbwegs vernünftig mit BB beschäftigt darum bemüht, dass er seinem Körper möglichst rund um die Uhr mit Proteinen aus möglichst unterschiedlichen Quellen zur Verfügung stellt.

Hör auf jeden Bullcrap zu glauben, der auf irgendwelchen BB-Seiten im Werbebanner von Supplement-Firmen steht.
Ich hab ka woher du deine weisheiten nimmst, aber weder ist der BCAA anteil irrelevant, noch wie schnell es aufgenommen wird.
Du kannst es drehen wie du willst, aber nachm (Kraft)Training fordert der körper die Nährstoffe ein, die er soeben verbraucht hat und genau in dieser Phase ist es notwendig ihm das Eiweiß so schnell wie möglich wieder zur verfügung zu stellen. Dass du 4h vorher eiweißreich gegessen hast ist schön, aber nicht ausreichen. Und genau hier macht auch Whey sinn: Wheyprotein, z.B. Lactalbumin wird vom körper nicht frühestens nach ner stunde, sondern innerhalb von 20-40min vollständig aufgenommen. Dagegen braucht das Protein aus Magerquark, Casein, mehrere stunden bis es aufgenommen ist und ist dementprechend gerade nicht geeignet die durchs trainig entstandenen lücken aufzufüllen.

Was du also bullcrap nennst ist mittlerweile allgemein anerkannt und in zahlreichen studien bestätigt.

2)Lol was ist bitte daran schwer, ~100g Eiweiß am Tag zu essen? :rofl2:

Z.B. eine Packung Magerquark und eine Dose Thunfisch und für Otto-Normal-User ist bereits der Proteinbedarf am Tag gedeckt, so ganz salopp ohne jegliches Whey, ich weiß auch nicht wie bei einem nicht vollkommenst verspasteten Ernährungsplan auf unter 60% EW kommen soll, evtl. sollte man diesen einfach nicht von Zsasor erstellen lassen.

Du widersprichst dir doch selbst. Wenn du gerade mal 100g eiweiß pro tag zu dir nimmst, und das gleichzeitig >60% deiner Ernährung darstellt, wieviel bleibt dann für den rest übrig? 20g Fette und 50g KH.

Das wären dann insgesamt so 1000-1500kcal. Und das ist selbst für nen Diät haltenden menschen zu wenig, an Muskelaufbau ist da nichtmal im entferntesten zu denken.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Das eigentlich coole ist doch, dass er Eiweiß zu sich nehmen möchte um seine Ruhepausen damit zu verkürzen.

Reaktionen
142

1)"Bro", hör auf irgendeinen scheiss in meine beiträge reinzuinterpretieren den ich nicht mal im entferntesten gesagt oder gemeint habe. Niemand hier schreibt "Whey ersetzt gesunde Ernährung und ist unersetzlich".

Was ich geschrieben habe, ist dass Whey eine effektive Ergänzung darstellt, nicht mehr und nicht weniger. Der rest entspringt deiner fantasie oder sind irgendwelche witze über dumme bbler. Keiner behauptet dass whey ein wundermittel ist, ist ist lediglich gewöhnliches Eiweiß dass schnell aufgenommen wird und warum das von nachteil sein soll hast du immernoch nicht erklärt.

2)Ich hab ka woher du deine weisheiten nimmst, aber weder ist der BCAA anteil irrelevant, noch wie schnell es aufgenommen wird.
Du kannst es drehen wie du willst, aber nachm (Kraft)Training fordert der körper die Nährstoffe ein, die er soeben verbraucht hat und genau in dieser Phase ist es notwendig ihm das Eiweiß so schnell wie möglich wieder zur verfügung zu stellen. Dass du 4h vorher eiweißreich gegessen hast ist schön, aber nicht ausreichen. Und genau hier macht auch Whey sinn: Wheyprotein, z.B. Lactalbumin wird vom körper nicht frühestens nach ner stunde, sondern innerhalb von 20-40min vollständig aufgenommen. Dagegen braucht das Protein aus Magerquark, Casein, mehrere stunden bis es aufgenommen ist und ist dementprechend gerade nicht geeignet die durchs trainig entstandenen lücken aufzufüllen.

Was du also bullcrap nennst ist mittlerweile allgemein anerkannt und in zahlreichen studien bestätigt.

3)Du widersprichst dir doch selbst. Wenn du gerade mal 100g eiweiß pro tag zu dir nimmst, und das gleichzeitig >60% deiner Ernährung darstellt, wieviel bleibt dann für den rest übrig? 20g Fette und 50g KH.

Das wären dann insgesamt so 1000-1500kcal. Und das ist selbst für nen Diät haltenden menschen zu wenig, an Muskelaufbau ist da nichtmal im entferntesten zu denken.

1)"Bro", hier nochmal dein Post:
...whey pulver zurückzugreifen. Essenziell ist es sicherlich nicht, aber gerade für leute die sich sonst nicht ausgewogen ernähren

Und nochmal :

Und um ganz sicher zu gehen:

Du rätst Leuten, die sich schon nicht ausgewogen ernähren, zu Supps zu greifen, sehr geil, du bist der Pro, mein Freund.

Scheiß auf Ausgewogenheit, zwei Shakes werden den Ernährungsplan schon schmeißen. :top2:

2)Hast meinen Post wohl weder gelesen, geschweige denn verstanden, Grats. Also nochmal in tl;dr-Form : Ein BBler sorgt dafür, dass ihm rund um die Uhr, also einschließlich vor, während und nach dem Training alle essenziellen Nährstoffe zur Verfügung stehen, und da geht es einem gekonnt am Arsch vorbei, ob die Wheyproteine mit Lichtgeschwindigkeit in deine Eier geflogen gekommen, es kommt, bei gutem EP, in der Praxis ca. 0,0 zum Tragen.

Ich sage nicht ultimativ, dass man die Finger von Shakes lassen sollte, gerade was Post-workout betrifft, aber die Resorbierungsgeschwindigkeit und deren Nutzen aus Supps werden oftmals stark übertrieben und sind nicht zwingend notwendig.

Wichtig ist die Menge und nicht die Art des Proteins, im Grunde kannst du dir auch einen Post-workout Shake aus Eiern, Milch und 0,5g Dextrose/Maltodextrin pro kg Körpergewicht zusammenwursten, schmeckt genauso beschissen wie die meisten Wheyshakes und ist zudem noch billiger.

3)Meine Fresse Junge, mach dich mal nicht lächerlich hier, ich habe lediglich ein Beispiel angeführt, wie einfach es ist auf auf die für die hier meisten nötigen ~100g zu kommen, dass du daraus irgendeinen EP schließt ist einfach nur facepalmwürdig, sry. :bored:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wollte zum einen kurz einwerfen, dass ein Double Whopper exzellente Nährwerte für Aufbauphasen hat ;) Natürlich hat exe damit recht, dass eine gute Ernährung eine größere Rolle spielt als ein paar Supplements, deren Wirkung selbstverständlich gehyped wird. Ich aber _spüre_ den Kraftzuwachs von Weider Musle-Freak (Koffein, KreaGenic, Aminos...). Selbst wenn es ein Placeboeffekt wäre, bin ich happy.
Dennoch haben Shakes durchaus eine Daseinberechtigung, auch im (ernsteren) Hobbybereich. Man kann durch Whey einfach sein Eiweiß schnell aufnehmen. In bestimmten Diätformen (Velocity z.B.) machen Shakes einen Großteil der Ernährung aus und mein Ex-Mitbewohner hatte außer schlechter Laune nur positive Effekte.Ich will hier keinem Shakes andrehen, weil ich zur Zeit keine nehme aber ich benutze sie nicht nur als Proteinquelle, sondern auch als Regulierungsinstrument für die Kalorienbilanz. Sie haben einfach ein exzellentes Protein/kcal/Sättigungsverhältnis.

Reaktionen
142
Klar ist so ein Shake bequemer als sich selbst was zusammenzupanschen, meine Aussage ist ja, dass man sich, vorallem als Anfänger erstmal auf das Wesentliche dieses Sports bzw. eher Lebenseinstellung konzentriert, als gleich zu Beginn Gefahr zu laufen sich im Supp-Sumpf zu verrennen.

Wenn sich mehr Gedanken über Supps als EPs und TPs gemacht werden, läuft definitiv was verkehrt.

Btw den Burger finde ich eher suboptimal, aufgrund der minderwertigen Fette.

Reaktionen
829
exe hast du hier irgendwo mal deinen ernährungsplan gepostet bzw könntest du das mal machen?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wenn sich mehr Gedanken über Supps als EPs und TPs gemacht werden, läuft definitiv was verkehrt.
#
Btw den Burger finde ich eher suboptimal, aufgrund der minderwertigen Fette.
trotzdem nicht das schlechteste, was man zu sich nehmen kann. zumindest von den makronährstoffen ganz gut.

Reaktionen
0
Ich habe grad keine Ahnung warum du hier so nen film fährst, denn im grunde sagst du nichts anderes als ich, aber aus irgendnem beschissen grund haste dich in einzelnen satz verbissen und versuchst da krampfhaft was reinzuinterpretieren was nicht da ist.

Daher nochmal in der ernsthaften hoffnung dass du mich diesmal verstehst: Mir geht es nicht um supps allgemeinen sondern lediglich um whey. Dass andere supps für nen anfänger überflüssig sind steht ausser frage. Und ich preise whey weder als ein wundermittel an, noch als ersatz für die normale ernährung. Aber: Die meisten menschen die Sport treiben nehmen zu wenig Eiweiß auf, das zeigt auch wunderbar deine milchmädchenrechnung mit 100g eiweiß die >60% Anteil an der täglichen ernährung ausmachen sollen. 100g Eiweiß sind bei weitem fürn sport treibenden menschen nicht genug, aber um auf 200-300g eiweiß am tag zu kommen müsste man 3 dosen thunfisch und ein kilo Magerquark futtern, und das fällt den meisten menschen auf dauer schwer. Genau hier sind shakes eine willkommene ergänzung.

Und so sehr du dich dagegen wehrst, die art des eiweißes ist insbesondere an trainingstagen wichtig. Unterschiedliche Proteine werden vom körper unterschiedlich schnell aufgenommen und diese aufnahmedauer ist nachm training von großer bedeutung. Genau aus diesem Grund machst du deinen post workout shake auch aus eiern + milch statt aus quark.

Reaktionen
142
Original geschrieben von Mackiavelli
exe hast du hier irgendwo mal deinen ernährungsplan gepostet bzw könntest du das mal machen?

Was willst du mit meinem EP?

Aber wenn du fragen hast, kannst mich im ICQ antexten.

1)Ich habe grad keine Ahnung warum du hier so nen film fährst, denn im grunde sagst du nichts anderes als ich, aber aus irgendnem beschissen grund haste dich in einzelnen satz verbissen und versuchst da krampfhaft was reinzuinterpretieren was nicht da ist.

2)Daher nochmal in der ernsthaften hoffnung dass du mich diesmal verstehst: Mir geht es nicht um supps allgemeinen sondern lediglich um whey. Dass andere supps für nen anfänger überflüssig sind steht ausser frage. Und ich preise whey weder als ein wundermittel an, noch als ersatz für die normale ernährung. Aber: Die meisten menschen die Sport treiben nehmen zu wenig Eiweiß auf, das zeigt auch wunderbar deine milchmädchenrechnung mit 100g eiweiß die >60% Anteil an der täglichen ernährung ausmachen sollen. 100g Eiweiß sind bei weitem fürn sport treibenden menschen nicht genug, aber um auf 200-300g eiweiß am tag zu kommen müsste man 3 dosen thunfisch und ein kilo Magerquark futtern, und das fällt den meisten menschen auf dauer schwer. Genau hier sind shakes eine willkommene ergänzung.

3)Und so sehr du dich dagegen wehrst, die art des eiweißes ist insbesondere an trainingstagen wichtig. Unterschiedliche Proteine werden vom körper unterschiedlich schnell aufgenommen und diese aufnahmedauer ist nachm training von großer bedeutung. Genau aus diesem Grund machst du deinen post workout shake auch aus eiern + milch statt aus quark.

1)Weil der Satz, so wie er da steht, schlicht Abfuck ist und daraus die falschen Konklusionen gezogen werden könnten, ich weiß nicht wo das massive Problem sein soll, das einfach zu checken. :confused:

2)Ugh, mein kleiner Kolchosen-Knabe, zum letzten mal, ich habe die 100g als einfach Beispiel genommen, man muss keine gesamte argentinische Rinderfarm leerfressen, um seinen Tagesbedarf zu decken, auch lässt es sich nichts so geil pauschalisieren wie du das gemacht hast, für den 70kg bw.de Pimpf wäre es wohl ausreichend.

Btw 300g Proteine :top2:, bist du ein 250kg schwerer somalischer Ringkämpfer mit Namen Tonka, der einen Stier mit bloßen Fäusten erwürgen kann oder wie kommst du auf Werte? :rofl2:

Vertick doch nicht blind irgendwelchen Crap den du zufällig irgendwo ergooglet hast, das was im Inet teilweise an Protein-Richtlinien zu lesen ist, ist stark übertrieben. 1,5 - 2g pro kg sind meiner persönlichen Empirie nach vollkommen ausreichend, 1,2 dürften es auch noch gepimpt kriegen, und dafür muss man keine ganze Kuh runterwürgen, ehrlich nicht.

3) Reading comprehension : f

Lies meinen Post nochmal, bockt mich nullstens mich zum drölften mal zu wiederholen.

Reaktionen
0
1) Ich hab jetzt 5x erklärt was ich gemeint habe. Du willst trotzdem bei deiner Interpretation bleiben? Meinetwegen.

2) Du kennst es drehen wie du willst, aber wenn du schreibst eiweiß sollte >60% der täglichen ernährung ausmachen, dann ist es bullshit im gleichen satz von max 100g eiweiß am tag zu reden.

Reaktionen
829

Was willst du mit meinem EP?

Aber wenn du fragen hast, kannst mich im ICQ antexten.

Mich interessiert halt nen EP von nem Sportler, der auf Nahrungsmittelergänzung verzichtet und trotzdem ne ordentliche Figur am Start hat.
icq hab ich auf meinem neuen rechner noch gar nicht drauf :|

Jesus0815

Guest
Ich glaube kaum das sich exe an einen strickten Plan hält den er sich iwo hin getackert hat. Es reicht wenn man weiß wann man dem Körper Kohlenhydrate zuführt und wann Proteine. Das wiederum hängt von deinem Programm ab. Darüber hinaus verteilt mans eben auf bis zu 6 Mahlzeiten am Tag.

Der Aufwand ist eigentlich minimal. Ich verzichte übrigens bisher auch komplett auf Supps. Neben 6 mal Training in der Woche achte ich explizit auf meine Ernährung...

p.s.: exe, gregs ausführungen sind nicht falsch. 100g eiweiß am Tag sind in der Tat zu wenig. Ich seh zu das ich auf meine ~200g pro Tag komme. ohne whey-produkte ist das manchmal richtig schwer. vorallem wenn ich keinen hunger verspüre! nur mal so nebenbei angemerkt...

Reaktionen
829
Na dann soll der gute exe halt posten, was er so pi mal daumen verdrückt und wann. kommt doch aufs selbe raus.

Reaktionen
142
Original geschrieben von TE)Kain
p.s.: exe, gregs ausführungen sind nicht falsch. 100g eiweiß am Tag sind in der Tat zu wenig. Ich seh zu das ich auf meine ~200g pro Tag komme. ohne whey-produkte ist das manchmal richtig schwer. vorallem wenn ich keinen hunger verspüre! nur mal so nebenbei angemerkt...

Nochmal : Ich habe die 100g als Beispiel für einen Anfänger von ~70kg genommen und wie relativ einfach es ist diesen Bedarf abzudecken, nachdem behauptet wurde, dass dies für Leute die sich nicht ausgewogen ernähren nur mithilfe von Whey möglich sei, und mehr wird als Rookie erstmal definitiv nicht benötigt.

War halt der klägliche Versuch von Neo, seinen eigenen Fail durch Bullshitinterpretationen zu kaschieren.

Er glaubt halt fest daran, dass wenn er brav seinen Wheyshake nach dem Training runterwürgt, ihn eines Tages die magische Kraft schnellresorbierender Proteine in die russische Antwort auf Hulk mutieren lassen und er Rache an jene üben kann, die ihm seine Storys nicht abgekauft haben.

Und jetzt liebe Kinder, nochmal zum Mitschreiben: Als ernsthafter BBler ist man stets darum bemüht, dem Körper permanent alle essentiellen Nährstoffe, die er benötigt zur Verfügung zu stellen, einschließlich des Zeitraums um das Training herum (was meist eh maßlos überschätzt wird).

Ist dies der Fall, so verliert das Argument, Whey sei das Usain Bolt unter den Proteinen, jegliche Relevanz, mal abgesehen davon, dass es dem Körper auch nicht sofort bereitgestellt wird, sondern erst nach ~1h.

Ums nochmal plastischer zu erläutern: Gesetzt dem Fall, dass man etwa 2 - 1,5h vor dem Training, direkt davor und direkt danach vernünftig isst, so ist das ach so schreckliche katabole Zeitfenster, vor dem hier einige mehr Angst haben als vor Hodenkrebs, ausreichend mit Nährstoffen abgedeckt und der Proteinpool ist noch lange nicht leer, ganz ohne Lightspeed-Shakes.

Lol wie echt jedesmal irgendwelche Honkies angespastet kommen und meinen, mit dem Wissen von 10min Google Ergebnissen und 2 gelesenen Men's Health Artikeln mittlerweile 6 Jahre empirisches Wissen und praktische Erfahrung wegstecken zu können, vorallem wenn man selber noch aussieht, als sei man gerade erst aus einem sibirischen Gulag entkommen. :bored:

Reaktionen
142
Jedes mal, wenn ich einen afrikanischen Mitbürger in einem Nackedei Filmchen gesehen habe.

Reaktionen
0
Also schnelle Carbs und Eiweiss nach dem Training sind definitiv nicht verkehrt, Stichwort Insulin und so. Ob die jetzt unbedingt aus Dextrose & Whey bestehen müssen sei dahin gestellt, ne Portion Bratkartoffeln mit Ei sind vermutlich fast genauso effektiv. Ich finds aber einfach bequemer und habe ein sichereres Gefühl dabei. Wenn ich auf den Shake verzichten würde hätte ich ein richtig schlechtes Gewissen und Angst das Training wäre jetzt ineffektiver gewesen, so viel zur Gehirnwäsche durch die Supp-Industrie. Ein Kollege von mir hat noch nie irgendwelche Supps angefasst, sich recht ahnungslos ernährt und genauso trainiert. Nach 2 Jahren hatte er einen absoluten Traumkörper, definierte 90kg auf 1,90m. Der Typ hat halt einfach Hammergene, würd der sich ein paar Jahre richtig reinhängen könnte er natural auf ne Bühne. Aber dann hat er die Lust verloren, Kickboxen angefangen und erstmal einiges an Masse runter. -_-

Strikt auf die Ernährung achte ich eigentlich nur noch während ner Diät, ansonsten esse ich einfach nach Lust und Hunger unter Vermeidung von allgemein als ungesund bekannter Lebensmittel wie Chips, Pommes und co. Wobei das aber während der Lernphase auch was lockerer angegangen wird. Durchschnittlich liege ich so bei 150-200g Eiweiss am Tag, davon ein recht großer Teil aus Milch.

Reaktionen
0
Exe, bist du nicht der Profifussballer? Das BB und Profifussball zusammen funktionieren, hätte ich nicht gedacht. Auf den Bildern im LSZ konnte ich nicht viel erkennen.

Oben