Original geschrieben von TE)Kain
p.s.: exe, gregs ausführungen sind nicht falsch. 100g eiweiß am Tag sind in der Tat zu wenig. Ich seh zu das ich auf meine ~200g pro Tag komme. ohne whey-produkte ist das manchmal richtig schwer. vorallem wenn ich keinen hunger verspüre! nur mal so nebenbei angemerkt...
Nochmal : Ich habe die 100g als Beispiel für einen Anfänger von ~70kg genommen und wie relativ einfach es ist diesen Bedarf abzudecken, nachdem behauptet wurde, dass dies für Leute die sich nicht ausgewogen ernähren nur mithilfe von Whey möglich sei, und mehr wird als Rookie erstmal definitiv nicht benötigt.
War halt der klägliche Versuch von Neo, seinen eigenen Fail durch Bullshitinterpretationen zu kaschieren.
Er glaubt halt fest daran, dass wenn er brav seinen Wheyshake nach dem Training runterwürgt, ihn eines Tages die magische Kraft schnellresorbierender Proteine in die russische Antwort auf Hulk mutieren lassen und er Rache an jene üben kann, die ihm seine Storys nicht abgekauft haben.
Und jetzt liebe Kinder, nochmal zum Mitschreiben: Als ernsthafter BBler ist man stets darum bemüht, dem Körper permanent alle essentiellen Nährstoffe, die er benötigt zur Verfügung zu stellen, einschließlich des Zeitraums um das Training herum (was meist eh maßlos überschätzt wird).
Ist dies der Fall, so verliert das Argument, Whey sei das Usain Bolt unter den Proteinen, jegliche Relevanz, mal abgesehen davon, dass es dem Körper auch nicht sofort bereitgestellt wird, sondern erst nach ~1h.
Ums nochmal plastischer zu erläutern: Gesetzt dem Fall, dass man etwa 2 - 1,5h vor dem Training, direkt davor und direkt danach vernünftig isst, so ist das ach so schreckliche katabole Zeitfenster, vor dem hier einige mehr Angst haben als vor Hodenkrebs, ausreichend mit Nährstoffen abgedeckt und der Proteinpool ist noch lange nicht leer, ganz ohne Lightspeed-Shakes.
Lol wie echt jedesmal irgendwelche Honkies angespastet kommen und meinen, mit dem Wissen von 10min Google Ergebnissen und 2 gelesenen Men's Health Artikeln mittlerweile 6 Jahre empirisches Wissen und praktische Erfahrung wegstecken zu können, vorallem wenn man selber noch aussieht, als sei man gerade erst aus einem sibirischen Gulag entkommen.