Eislaufen

Reaktionen
0
Hallo,

es würde mich interessieren, ob viele von euch öfter eislaufen gehen?

Hab gelesen eislaufen zählt im winter zu den gesündesten sportarten. hab mir mal ein holiday on ice video angesehen und es ist mir eingefallen ich könnte öfter in die stadthalle gehen und etwas für meine kondition tun :D
Im winter verbringt man ja viel zeit in geschlossenen zimmern und man bekommt dann zu wenig frische luft .. :sofa:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich verabscheue jegliche Art von Rollen oder Kufen unter meinen Füßen.

Reaktionen
1.003
Eislaufen ist ziemlich geil wenn man Protektoren hat, jeder einen Schläger, Helme, 2 Tore und dann 6 gegen 6 mit jeweils einem Torwart :top2:

Eislaufen? ernsthaft?

Reaktionen
0
Haben hier eine Eishalle in der Uni, die man kostenlos nutzen kann, war aber erst einmal da. Mal sehen, vielleicht geh ich öfter, wenns richtig kalt ist und mein Bänderriss verheilt ist.

Reaktionen
0
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Geh doch einfach schwimmen.
schwimmen finde ich auch super aber ich möchte eine neue sportart probieren und ich dachte winter, eis... eislaufen!
Da braucht man knieschoner damit man als anfänger gesund bleibt. klar :)
Obwohl.. bei Eiskunstshows machen sie es ohne schutz soweit ich mich erinnern kann..

Reaktionen
1.003
wenn in deiner stadt eine eishalle ist, gibt es auch sicher amateureishockeyteams. einfach an der eishalle nachfragen. hochschulen und unis haben auch oft eigene eishockeyteams.

Reaktionen
0
wenn in deiner stadt eine eishalle ist, gibt es auch sicher amateureishockeyteams. einfach an der eishalle nachfragen. hochschulen und unis haben auch oft eigene eishockeyteams.

Junge, Deine Begeisterung fürs Eishockey in Ehren (ich spiele selber seit fast 2 Jahrzehnten), aber der Bursche redet nunmal vom Eislaufen. Nicht jeder kann sich für einen sehr körperbetonten Sport begeistern, der einem körperlich eine Menge abverlangt und zudem noch Ausrüstung im mittleren dreistelligen Eurobereich benötigt. Und wenn man Schlittschuhtechnisch (noch) nichts ausser ein bisschen rumschlittern kann, ist man auch in einer Hockeymannschaft total fehl am Platz weil man nix, aber auch gar nix auf die Reihe bekommt und das Frustpotential sehr hoch sein wird.

@Topic: Eislaufen mach ich sehr gerne... meistens ist vorm Training noch Eislaufen der Uni, da kann man dann schon mal ein wenig mitlaufen. Allerdings wird das im Kreis laufen dann mit der Zeit schon langweilig.

Da braucht man knieschoner damit man als anfänger gesund bleibt. klar :)
Obwohl.. bei Eiskunstshows machen sie es ohne schutz soweit ich mich erinnern kann..
Imho würde ich dieselbe Ausrüstung wie beim Inlineskaten empfehlen. Also mindestens Knie-, Handgelenk und Ellbogenschutz. Und wer schon mal auf den Hinterkopf gedonnert ist wird auch einen Helm schätzen. Sieht scheisse aus, klar, aber wer ohne Schutz aufs Eis geht, sollte wirklich wissen was er tut oder sein Geld damit verdienen. ;)

Reaktionen
1.003
du hat ja recht, aaaaber beim eiskunstlauf ist es ja ähnlich. wenn man da mit 1X Jahren anfängt hat man keine Chance mehr jemals darin gut zu werden. nichtmal ansatzweise. eishockey ist da wenigstens noch ein teamsport, wo man sich ein entsprechend schlechtes team sucht und dann gemeinsam beim rumgurken spaß hat. ausrüstung gibts ja oft genug zur leihe bis man sich entschieden hat obs das richtige ist.
das mit dem frust ist auch richtig, aber im team kann man sowas imho schneller abbauen als bei einer einzelsportart wo man einfach auf ewig der loser bleibt der von den anderen die weiter sind halt akzeptiert wird.

Reaktionen
0
du hat ja recht, aaaaber beim eiskunstlauf ist es ja ähnlich. wenn man da mit 1X Jahren anfängt hat man keine Chance mehr jemals darin gut zu werden. nichtmal ansatzweise. eishockey ist da wenigstens noch ein teamsport, wo man sich ein entsprechend schlechtes team sucht und dann gemeinsam beim rumgurken spaß hat. ausrüstung gibts ja oft genug zur leihe bis man sich entschieden hat obs das richtige ist.
das mit dem frust ist auch richtig, aber im team kann man sowas imho schneller abbauen als bei einer einzelsportart wo man einfach auf ewig der loser bleibt der von den anderen die weiter sind halt akzeptiert wird.

Ist alles nicht falsch aber Aufhänger des Topics ist ja einfach nur Eislaufen. Weder Eiskunstlauf noch Eishockey ;)

Reaktionen
0

ich wohne in wien.
Da gibts verschiedene eishallen. In winter kann man sogar vor dem rathaus eislaufen gehen. Ein unisportzentrum gibt es auch aber da bin ich mir nicht sicher ob man eislaufen kann.. es sollte eigentlich gehen aber ich sah dort nur tennisplätze, schwimmbad und andere hallen..
Eventuell kann man in der stadthalle eislaufen wo ich mir holiday on ice ansehen wollte. Ich denke wenn die eiskunsläufer dort auftretten, dann wird es auch eine möglichkeit geben eislaufen zu trainieren oder zu lernen.

Eishockey wäre vielleicht auch lustig. In einem team zu spielen macht bestimmt spass aber ich bin mir nicht sicher ob ich es schaffe in einer mannschaft hin und her zu laufen. Vielleicht sollte ich zuerst alleine trainieren und mir das erst dann überlegen wenn ich es besser kann. Ich möchte wie gesagt einfach etwas für meine kondition tun.

@bootdiskette: das stimmt. eiskunstlauf muss man in der kindheit lernen glaube ich, also wenn man richtig gut werden will. Wenn man älter damit anfängt hat man wahrscheinlich keine Chance mehr so richtig gut zu werden.

Oben