Eishockey-Fans hier?

Reaktionen
0
da ich selbst eingefleischter eishockeyfan bin (primär DEL; nhl verfolge ich soweit das möglich ist und bin selbstverständlich anti crosby :evil: ), wollte ich hier mal die lage checken wie es diesbezüglich hier auf dem board ausschaut :D vllt gibts hier ja einige, dann kann man hier über den ein oder anderen spieltag diskutieren.
öhm um mal den anfang zu machen: ich bin selbst adler mannheim dauerkarteninhaber, für die es zZ ja nicht all zu rosig läuft. wieso auch immer weiß man noch nicht so recht xD
nhl verfolge ich, wie gesagt, nur spärlich, favorisiere aber eher calgary, detroit oder anaheim, je nach lust und laune :)
hoffentlich gibts hier noch andere hockeyfreaks :D

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
ole ole spitzenreiter :klatsch:

das wird aber nicht so bleiben :(

Reaktionen
12
war sonntag bei den eisbären. und hab festgestellt dass eishockey arschlangweilig ist.

Reaktionen
176
Früher (so bis 1999-2000 rum) mal recht intensiv den KEC und die Mighty Ducks verfolgt, aber so die letzten 8-9 Jahre nur noch rudimentär bis zufällig.

Reaktionen
6
der cup um die goldene banane irgendwie. ich finds ja ganz geil aber da gehts um nix. kein abstieg und nix, das nimmt dem ganzen irgendwie die spannung. die dauerkarte in düsseldorf für die deg kostet ~340 Eur. da hat man dann aber nicht die playoffs, die kosten zusätzlich... ich weisss nicht. da wird ziemlich viel falschgemacht meiner meinung nach.

Reaktionen
0
naja, ob man das nu spannend findet oder net, sei ja mal dahingestellt und geschmackssache, wie bei so vielem :) zumindest wenn man sich jetzt auf eishockey allgemein bezieht.
was die del da veranstaltet is schon witzig, dieses ständige ändern des modus. aber die abschaffung des abstiegs setzt dem ganzen ja die krone auf. (wobei sich die kölner da letzte saison wohl eher drüber gefreut haben :P).
ich hätte nichts gegen eine reduzierung auf 14 teams (schade, dass sich thomas sabo gegenüber den tigers erbarmt hat). dazu ne abschaffung der preplayoffs und wiedereinführung der playdowns. wobei ich nich weiß inwieweit die 2. ligateams die anforderungen der DEL erfüllen (wo es letztendlich dieses jahr auch bei bietigheim scheiterte). wenn die dann inner DEL à la duisburg-manier nur als punktelieferant dienen, wäre auf- und abstieg doch nicht so das wahre, aber da duisburg direkt in die oberliga gewandert ist, würde ich mir da eigentlich mehr erhoffen.
und der preis im iss is ja heftig. oder ist das sitzplatz? ich zahl für meine stehplatz DK inner sap arena ~220eur und da sind playoffs mit drin (normalerweise auch der pokal) und dieses jahr war das heimspiel vor der runde gegen klagenfurt auch schon mit drin. und das bezahlsystem im iss find ich persönlich auch doof.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wie geil ist bitte Toronto ??? Die gehen mal sooo übelst in die neue Saison:jump:
und die Buchmacher bescheinken mich mit Geld !!!!

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Wie geil ist bitte Toronto ??? Die gehen mal sooo übelst in die neue Saison:jump:
und die Buchmacher bescheinken mich mit Geld !!!!

Uiii heute Nacht hats Toronto dann doch geschafft! Nach neun spielen haben sie in Anaheim mit 3-6 gewonnen.

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Toronto schon wieder verloren diesmal gegen Dallas. Aber auch Florida kommt nicht in die Gänge, von 10 Spielen 2 gewonnen

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
dafür hat datsyuk endlich getroffen vorletzte nacht und das gleich 2x :) + 1. auswärtssieg wings !

Reaktionen
6
ich grabe mal was aus ;-)

Die Mannheimer Adler haben auf ihre anhaltende sportliche Krise in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) reagiert und Cheftrainer Doug Mason entlassen. Der bisherige Associated Coach Teal Fowler übernimmt die Mannschaft, die in der DEL derzeit nur Platz neun belegt. Auch Marcus Kuhl reagierte auf die Misere und wird sich nach dem Saisonende aus der Manager-Position zurückziehen.

nunja, mal sehen wie es weitergeht, "neuer Trainer, neue Impulse" klappt ja nicht immer. zumal der neue ja ein alter ist ;-)

immerhin gabs gestern keine Pfiffe nach dem Spiel...

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
finde die tieffahrt von den freezers viel krasser, wenn ich bedenke das die mal oben standen

Reaktionen
1
Nur stehen die schon die ganze Saison da. Die machen halt das gleiche wie Köln letztes Jahr. Von Anfang bis Ende ganz unten drin. Absteigen kann man ja eh nicht.
Bei Mannheim bin ich mal wirklich gespannt ob die sich nochmal fangen oder weiter nur in den pre-pos bleiben.
Und morgen sehen wir ob es bei uns überhaupt weitergeht. :sad:

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Das es keine Absteiger mehr gibt ist eh voll arm und macht die Liga unattraktiv

Reaktionen
1
Ja da werden dir wohl 95% aller EH-Fans zustimmen. Letzte Saison hatte es ja schon solche Blüten getrieben, wie das Verkaufen sämtlicher teurer Spiele mitten in der Saison.
Aber das ganze Problem würde sich auch nicht wieder mit Auf- und Abstieg lösen sondern nur grundlegenden Reformen im deutschen Eishockey, wie Abschaffung der Piratenliga DEL, Fernsehpräsenz im Fernsehen, ordentliche Vernetzung der unten Ligen mit den obereren, Einheitliche Regeln für alle, usw.
Aber da wird wohl erst was passieren wenn wirklich alles zusammengebrochen ist.
Ich denke ja jedes Jahr: Schlimmer kanns nicht werden! Aber im EH geht das locker ..........

Reaktionen
0
Scorpion hier, denn das is die einzige Sportmannschaft in Hannover die weiss wie man erfolgreich spielen kann.

Das Problem mit dem Ligamodus ist, dass bei Änderungen afaik alle Mannschaften zu stimmen müssen und wenns um den Abstiegsmodus geht werden Kassel und Straubing den Leuten nen Vogel zeigen.
Das Problem mit Bietigheim bzgl. des Aufstiegs war glaub ich finanzieller Natur, sie konnten sich wohl die Lizenz nich leisten oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Fahre kurzfristig morgen zu den Spiel Eisbären Berlin - Hamburg Freezers, mal gucken ob das ne sportart ist an die mich gewöhnen könnte :)

Kann mir jemand sagen ob das ein besonderes spiel ist morgen? oder bloß so ganz normal, gibt es was zu beachten? bin doch totaler eishockey :newbie::|

Reaktionen
0
Ich war gestern bei Stuttgart Rebels vs. Zweibrücken Hornets. 18:2 für Stuttgart :uglyup:

Reaktionen
1.636
wenn ich mir so die Leute anschaue welche zum Eishockey gehen (zumindest in Berlin) bin ich doch ganz glücklich kein Fan davon zu sein.

Reaktionen
19
wenn ich mir so die Leute anschaue welche zum Eishockey gehen (zumindest in Berlin) bin ich doch ganz glücklich kein Fan davon zu sein.

wie recht du hast. ich war bisher 2 mal bei den eisbaeren gezwungenermassen. 1 mal sass ich in der besten sitzplatzkategorie und 1 mal stand ich in der fankurve. nach 5 min haben mich die prolls so genervt, dass ich lieber in die o2 lounge gegangen bin.

Reaktionen
0
Fahre kurzfristig morgen zu den Spiel Eisbären Berlin - Hamburg Freezers, mal gucken ob das ne sportart ist an die mich gewöhnen könnte :)

Kann mir jemand sagen ob das ein besonderes spiel ist morgen? oder bloß so ganz normal, gibt es was zu beachten? bin doch totaler eishockey :newbie::|

Nein issen normales Punktspiel.

@ Chentu

Nervige oder dumme Fans gibts bei jedem Verein und jeder Sportart, weiss nich warum das beim Eishockey schlimmer sein sollte.

Reaktionen
0
Nervige oder dumme Fans gibts bei jedem Verein und jeder Sportart, weiss nich warum das beim Eishockey schlimmer sein sollte.

Ich war mittlerweile bei so vielen unterschiedlichen Sportarten in unterschiedlichen Ligen, aber das was die zwei geschrieben haben würde ich sofort unterschreiben.

Reaktionen
0
berliner fans sind mir auch am unsympathischsten, ehrlichgesagt ;D wenn ich am hbf aufm weg zum stadion angepöbelt werden, dann NUR von berlinern (3x), noch nie von anderen. einfach so, ohne grund. und irgendwie nerven diese ddr sprüche und flaggen. und letztens hatten berliner gästefans bei uns nen banner "arbeitslos und hartz 4, ostberlin ick liebe dir" dabei.. und das fanden alle spitze.. ka, ich kann mich mit den gästen aus dem osten nicht anfreunden und finde ihre einstellung auch sehr sehr seltsam.. aber so ist das, wenn ein verein erfolg hat.. wenn sie über den hügel sind und namen wie felski und ustorf sich verabschiedet haben und es wieder bergab geht, wird sich die arena sicher wieder leeren, und dann werden auch die gescheiten fans wieder in der überzahl sein ;) achja und kontra diese komische pappklatschteile inner o2 world! total nervig.
edit: übrigens gut zu wissen, dass hier doch n paar mehr als nur 2 leute sind ;D

Reaktionen
0
Naja dann kannste ja mal bei Preussen Berlin vorbeischauen, vielleicht ist es da besser :)

Reaktionen
6
die adler haben auch endlich mal wieder gewonnen, nun sogar schon 2 spiele am stück :>

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
die Play-offs sind voll im laufe und keiner postet hier :(

Best of 7:

San Jose Sharks - Detroit Red Wings 3:0
Pittsburgh Penguins - Montreal Canadiens 2:1
Boston Bruins - Philadelphia Flyers 2:0
Chicago Blackhawks - Vancouver Canucks 1:1

Favo ist für mich wie immer die Sharks.
Detroit hatte es schon schwer gegen Phoenix und gegen die Sharks ist ende.
Wie gut das die Ducks nicht dabei sind.....können wir uns Kumas & Co Kommentare sparen :p

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
lol wayne USA?

Hannover - Augsburg Finale DEL-Meisterschaft

Hannover - Augsburg Fußball Relegation 1. Bundesliga

Das sind die wahren Sportmächte Deutschlands. 8[

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
die Play-offs sind voll im laufe und keiner postet hier :(

Best of 7:

San Jose Sharks - Detroit Red Wings 2:0
Pittsburgh Penguins - Montreal Canadiens 1:1
Boston Bruins - Philadelphia Flyers 1:0
Chicago Blackhawks - Vancouver Canucks 0:1

Favo ist für mich wie immer die Sharks.
Detroit hatte es schon schwer gegen Phoenix und gegen die Sharks ist ende.
Wie gut das die Ducks nicht dabei sind.....können wir uns Kumas & Co Kommentare sparen :p

wings sind leider nach den ganzen erfolgreichen jahren mit den vielen spielen einfach nur ausgebrannt, denke da geht nix gegen die sharks in der serie - vorallem da diese ihre nerven endlich mal unter kontrolle zu haben scheinen.

ps: wayne del , dorfliga

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Sharks ziehen weiter, 3:0 in Serie und die Pinguine übernehmen die führung

MetatronXiC

Tippspielmeister 2009
Reaktionen
0
Best of 7:
Western
1San Jose Sharks - 5Detroit Red Wings 3:0
2Chicago Blackhawks - 3Vancouver Canucks 2:1

Eastern
4Pittsburgh Penguins - 8Montreal Canadiens 2:1
6Boston Bruins - 7Philadelphia Flyers 3:0

Stand 06.05.2010

sieht inzwischen stark nach beiden top seeds im westen aus, konnte man nach der engen regular season nicht von ausgehen. dafür haben im osten wiedermal alle schön versagt und die penguins können im schongang den osten ownen (*hass*)

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Reaktionen
0
Detroit gewinnt 7-1 gegen Sharks, gut das die auch mal gewinnen werden, damit war zu rechnen, aber 7-1 da hatten die Sharks absolut kein Bock.

Achja und Montreal gleicht aus.

Reaktionen
0
Detroit gewinnt 7-1 gegen Sharks, gut das die auch mal gewinnen werden, damit war zu rechnen, aber 7-1 da hatten die Sharks absolut kein Bock.

Achja und Montreal gleicht aus.

Jon Lajoie Very proud of the Montreal Canadiens right now. Their genitals are huge and they're rubbing them all over Crosby's face.
5 minutes ago ·
You and 265 others like this.

sag ich dazu nur! :>

übrignes geht die wm gleich los auf sport1, tippe 5-2 auf usa

Reaktionen
120
im moment 1-0 für deutschland , wäre ja ne sensation wenn wir gewinnen. ;)

Oben