Eis im Kühlschrank

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
klingt jetzt vielleicht total Banane, aber in meinem Kühlschrank sammelt sich immer Wasser an den Innenwänden. Je nach dem, gefriert es oder es klebt flüssig überall rum.

Bediene ich das Ding falsch? Oder ist es einfach undicht oder defekt?

Gibt mal Ratschläge
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
in deinem kühlschrank? hinten wäre "normal" wenn du zu dicht was ranlagerst, überall anders merkwürdig..mal temperatur gemessen?
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
jo wa, physik, aggregatzustände und so.
in meinem kühlschrank war das halbe majoglas gefroren.
aber wenn ich das ding runterschalte wird alles zu schnell schlecht.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Da ich beim letzten Kühlschrank tatsächlich mal aus Langeweile in die Anleitung/Hinweise reingeschaut hab, kann ich dir sagen dass das an der Rückwand normal ist, sofern du da keine 5cm Eis Schicht hast.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ist mir schon klar, dass es Kondenswasser ist. aber an innen an der Rückwand soll das normal sein?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
bei mir ist hinten nur dann eis, wenn irgendwelche sachen gegen gestoßen sind, sonst tropft und kondensiert es, wie es soll.
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hast du n tiefkühlfach im kühlschrank? maybe ist das undicht. so geschehen bei mir.
 
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
1.215
Reaktionen
0
ich hab das selbe problem mit meinem alten kühlschrank gehabt. hurensohnteil. an der rückwand gefriert manchmal was oder es is klitschnass, je nachdem wies bock hat.

bei nem noch älteren kühlschrank von ner bekannten isses allerdings völlig trocken und normal, und bei nem recht neuen kühlschrank vom kumpel is ebenfalls alles trocken.
ich hab also auch den verdacht dasses entweder irgend ein defekt am eisfach is (eisfach schließt vielleicht nicht 100%ig perfekt?) oder am hersteller liegt.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
das ist glaub ich "normal" bei kühlschränken mit gefrierfach, war bei jedem im studentenwohnheim und auch bei vielen anderen die ich kenne so.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
musste dir aber auch keinen großen kopf drum machen. das taust du einfach alle 6 monate ienmal ab, und gut ist...anders sieht es da vielleicht bei der stromrechnung aus :ugly:
 
Oben