Einzelne Themen vor der Öffentlichkeit verbergen (wie das OT)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Das geht leider nur für ganze Foren.

Reaktionen
0
wie steht es mit nem eigenen forum, in das man betreffende themen verschiebt?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Und dann verrecken die da oder wie? Das ist doch relativ klar das das nichts bringen würde...

Reaktionen
0
die threads im ot forum verrecken doch auch nicht, obwohl es verborgen ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Nach der Argumentation kann man ja gleich alle Foren verstecken - will sagen: das OT-Modell ist nicht übertragbar auf andere Foren...

Reaktionen
0
Wurde schon öfters gewünscht, aber afaik ist das Argument, dass man v. a. das LSZ nicht von der Öffentlichkeit verbergen möchte. Als Alternative wurde vorgeschlagen, dass man einen Admin anschreiben kann, der die Story dann anonym postet, wobei ich persönlich das auch nicht so toll finde. Ich wollte das zwar mal machen, aber dann dachte ich mir, wie unglaublich nervig es wäre, wenn man auf die Posts reagieren soll, da man sich dann ja wieder an den Admin wenden muss und darauf warten, dass dieser das wiederum postet.

Reaktionen
0
wie steht es mit nem eigenen forum, in das man betreffende themen verschiebt?

Und dann haste ein Gemischtwaren-Forum mit LSZ, Community, Musik, Film -etc. Fänd ich jetzt nicht so doll.

Und die Version, dass der Admin für einen Postet, ist auch eher umständlich

Aber lassen wirs dabei -> technisch nicht lösbär -> nevermind.

Reaktionen
0
Technisch nicht möglich ist auch nicht korrekt. Das Ding ist doch, dass die meisten anonymen Posts eben im LSZ verfasst werden würden, da nun nicht jeder will, dass die Freunde oder so mal durch Zufall über evtl. peinliche Posts stolpern (oder sogar Posts, die sie selbst beträfen). Zweitaccount ist nicht erlaubt, aber die Alternativen sind halt ebenso schlecht.

Die Lösung wäre also ein Unterforum im LSZ, das eben nur für die sichtbar wären, die auch das OT sehen können. Problem daran ist, dass ihr das Forum offen halten wollt und evtl. das LSZ dadurch weniger Besuch bekäme (seltener neue Themen, da diese im >50-Posts-Forum gepostet werden würden). Kann ich prinzipiell nachvollziehen, aber ich glaube, dass die jetzige Lösung nicht unbedingt besser ist, da viele Leute einfach nichts posten werden.

Eine Lösung wäre in meinen Augen, dass man das ganze so regelt, dass es ein Unterforum im LSZ gibt und man einem Mod Bescheid gibt, ob es okay wäre, einen Thread bzgl. eines Themas dort zu erstellen (reicht ja eine kurze Begründung a la "Leute kennen meinen Nicknamen und es geht um die). Der Aufwand dürfte für die Mods doch kaum höher sein als beim Posten in ihrem Namen und es wäre gleichzeitig so, dass eben nicht jeder Kleinkram-Thread dort landet, sondern eben (langjährige) Community-Mitglieder halbwegs anonym dort posten können.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.824
Wenn jmd nun unbedingt anonym im LSZ ein Topic erstellen möchte, dann sollte es doch möglich sein, dass dieser eine Erlaubis bekommt sich einen Smurf zu erstellen, der nur für diesen Tread genutzt werden darf und mit Schließung des Treads wieder verschwindet. Wenn dieser Smurf woanders als in diesem Tread postet, bekommt der User halt nen Ban für Wochen und es wird veröffentlicht wer hinter dem Smurf steckt. Damit jeder weiß, dass dort ein Smurf postet, kann ja entweder vom Mod ein Hinweis erstellt werden oder aber der Smurf bekommt einen eindeutigen Namen wie z.B. LSZ-Smurf.

Oben