Einstiegssportart für Noob gesucht

alexxpainn

Guest
Ihr müsst mir helfen. Ich will in nen Sportverein, um was Gesundes zu machen, aber vor allem um neue Menschen kennenzulernen. Frage ist welche Sportart? Bin jetzt schon 23, aber habe nix in der Richtung gemacht. In der Schule haben mir Ballsportarten, besonders Fußball, Spaß gemacht. Bin leider gar kein guter Techniker gewesen. Bin rein von der Statur auch eher dünn, also vielleicht so was in Richtung Ausdauer.. Wo kann man jetzt noch anfangen, ohne einfach fürn Verein zu schlecht zu sein ?

Zwurbel

Guest
Naja beim Fussball ist die Lernkurve sau hoch wenn man mal richtig trainiert.

Versuch dich doch mal im Freundeskreis umzuhören oder schau ob ihr sowas wie ne bunte Liga in der Umgebung habt.

Reaktionen
1.657
fussball nur wenns ne 3. mannschaft gibt die in der kreisklasse bolzt ansonsten wirst du gleich aussortiert oder die anderen regen sich über dich auf.
eventuell leichtathletik? Rennen kann jeder
oder aber kraftsport aber das macht alleine nur bedingt spass

alexxpainn

Guest
Leichtathletik klingt echt gut. Ich kann ja ganz flott laufen, also dort sehe ich am ehesten meine Stärke. Dann gibts doch die Möglichkeit so was wie Weitsprung etc. mal zu probieren, evtl. ganz neue Stärken zu finden?
Bisschen Kraftsporttraining mache ich auch so allein, aber mir wäre es vor allem wichtig mehr Kontakte zu knüpfen, sprich keine Sportart wo man völlig isoliert mal trainiert!

Reaktionen
139
Such dir Kreisligavereine in der Nähe und frag einfach an, ob die Fußball-Neueinsteiger mittrainieren lassen.

Didier

Guest
Eine Laufgruppe ist sicherlich ideal. Das gibt es auf allen Niveaus und ist meistens sehr sozial, da man sich beim warmmachen sowie auslaufen sehr gut unterhalten kann.