Einstiegshilfe für einen Zerg und StarCraft Neuling

Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,
bin ein kompletter Neuling was StarCraft angeht (aber habe lange WC2 und 3 gespielt) und habe heute angefangen die Beta zu spielen. Da ich mich für nichts richtig entscheiden konnte hab ich einfach mal Zerg genommen, keine Ahnung ob die gut oder schlecht für Anfänger sind.
Habe jetzt 16 Spiele gemacht (gewertete) und hab einfach mal drauf losgespielt. Bis jetzt stehen 8 Siege zu Buche. In meiner Division bin ich derzeit (als ich eben ausloggte) Platz 7. Also kann ich ruhig behaupten, dass ich mich ganz gut schlage bis jetzt.
Ich wende mich nun an euch, da ich manchmal doch ernstere Probleme habe. In den letzten paar Spielen habe ich vorwiegend einen Speedling Rush gespielt, klappt auch generell recht gut (vor allem gegen Toss, da sie gerne mal _NICHT_ bunkern und ich somit ziemlich einfach die Pylone kaputt hauen kann). Generell habe ich Probleme wenn es ins mid oder late game geht. Klar, mit so einer Speedling Rush Strategie ist man da sowieso nicht optimal aufgestellt. Meine "normale" Taktik ist früh auf Roaches zu gehen und diese dann später noch mit Mutalisken zu kombinieren, um auch etwas gegen Air unternehmen zu können. Replays habe ich jetzt keine, da ich nirgendwo eklatant "schlecht" gespielt habe (zumindest mein Gefühl).
So nun zu meinen eigentlichen Fragen. Ist Roaches mit Mutalisken eine gute Strategie? Gibts bessere? Wann sollte ich eine Exe bauen und reicht eine oder soll ich noch mehr bauen? Bin halt wie gesagt kompletter SC Neuling.
Hoffe ihr könnt mich ein wenig anleiten.

Reaktionen
0
Hmm Replays sollten schon sein,
gerade weil du ein Neueinsteiger bist, spielst du bestimmt nicht flawless.
Und wo liegen deine Probleme im Mid/Late Game?

Benutzt du Larveninject auf CD? Breitest du deinen Creep über die ganze Map konsequent aus? Hast du manchmal zu wenig Ovis? Erforschst du schnell Upgrades in Evo Chambers?
Welche MUs sind besonders problematisch?