• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einstellungen werden nicht gespeichtert "WS2000"

• Ersteller Moep_Dr.Redhec2
  • Erstellt am

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Folgendes:

Vorgeschichte
Ein W2000 Server liegt in einer alten Domain und wird in die neue geholt, gleichzeitig wird der alte DomainController mit dazugehöriger ADS, migriert und ein neuer aufgesetzt auf dem nun der DC und ADS läuft. (Also im technsichen Sinne keine wirkliche Migration)

Das Problem kommt mir verdammt bekannt vor und dürfte nur ne Kleinigkeit sein aber ik komm absolut nicht drauf.
Egal welche Einstellungen vorgenommen werden auf dem W2000 Server , sei es Dateiansicht, Startseite, usw werden nicht gespeichert.

Der Benutzer Account ist ein völlig neuer in einer neuen Domain d.h. meine erste vermutung es liegt an den Berechtigungen der UserProfiles aber dort sind alle Berechtigungen richtig gesetzt, Lokal auf dem System ist der neue Benutzer auch mir allen nötigen Rechten versorgt, ich könne meine linke Gesäßhelfe verwetten es hat was mit den Rechten zutun, aber das Prob legt meine Arbeit nun schon 2 Stunden lahm, also ist meine wage Hoffnung hier schnell hilfe zu finden, obwohl ich ja fast befürchte datt wird nix.

Achso neuen User anlegen, ist nicht, handelt sich um den Domainadmin, welcher in der Domain angemeldet wird.

Eventuell die Policen ?? Ach ka es zerfrisst mich. 6 Stunden in einem 2²m Raum mit +60° machen einen fertig, wenn man micht fragt wie ich heiße, ähm ka.
soweit erstmal.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
8) nicht das ich irgendwie die Erwartung habe das man mir hilft, ihr MADEN, wie oft helfe ich euch.

Zum Glück ist selbst der Mann, ob es daran lag seh ik aber erst um 16 Uhr da kann ich den Rechner erst neustarten.
Dann werde ich natürlich den Lösungsweg posten, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Sacknase

Guest
Reddi, wie siehts im Benutzerprofil vom Admin aus? Stimmt der Pfad des Profilordners noch?

RRA^StArFiRe

Guest
hast du den server ganz neu aufgesetzt?
schau doch ma in der registry ob die pfade stimmen und die rechte auf die ordner richtig verteilt sind.

oder hast du den neuen kioskmodus da drauf :D *höhö* x_X

Oben