Einsteigerhilfe

Reaktionen
0
Guten Abend.

Eigentlich bin ich mehr der heimliche Mitleser, aber nach einer langen Niederlagenserie weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe Replays aufgenommen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

:thx:

Reaktionen
0
Naja, da gibt es nicht viel zu sagen.

Das bessere Spiel war das gegen die Protoss. Hier war der Gegner taktisch besser, weil er frühzeitig Phoenix Lufteinheiten gebaut hat. Mit dem Graviton Beam hat er deine Bodeneinheiten schnell lahmgelegt.

Bei dem Spiel gegen die Zerg hast du unnötig Einheiten verloren. Deine Idee mit dem Warp war nicht schlecht, aber das hättest du vor dem Scouten der Basis nicht machen dürfen. So hättest du nämlich festgestellt das die fremde Basis voll mit Einheiten war.

Besser wäre es gewesen abzuwarten und die eigene Basis zu befestigen. Nachdem der Gegner dann angegriffen hätte, wäre er die meisten Einheiten los gewesen und dann wäre der Teleport in die fremde Basis in Frage gekommen.

So hast du einfach nur Material verpulvert und damit deine eigene Niederlage besiegelt.

Reaktionen
0
Danke schonmal :)

Das heißt also erst nach dem push kontern? Gibt es sonst noch etwas, was ich verbessern kann?

Reaktionen
0
Hauptproblem ist das Scouten. In beiden Spielen hast du nicht richtig auf den Gegner reagiert. Gegen die Protoss ist dir nicht aufgefallen das der Gegner massiv Lufteinheiten baut und gegen die Zerg ist dir die fremde Armee entgangen.

Informationsdefizite sind immer der sichere Tod. ;)

Reaktionen
0
Ich hab halt noch ein leichtes Problem zu scouten und dabei die BO vernünftig durchzuspielen. Aber ich denke das kommt mit zunehmender Erfahrung. Manchmal kommts mir aber auch einfach so vor, als ob meine Einheiten einfach so wegsterben obwohl ich mehr hab :D-

Woran liegts? :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich poste hier, is vlt halb offtopic ^^

als spec das "einkommen", worauf bezieht sich das?

pro minute?

dann noch, ein normales min field gibt 5 mineralien? (in bw waren es 8)
goldfeld gibt 7? oder ist das nur so in der kampagne

dann zu gas, in der raffinerie holt der scv 4 gas raus, aber im cc hat er dann auf einmal 6? nach 5 minuten oder so bringt er dann aber auch nur noch 4 gas in das cc

thx in advance

Reaktionen
0
hi,
ich hab mir die Replays auch angeschaut, und viel zu sagen gibts eigentlich nicht, aber eigentlich auch wieder schon^^
Du hast einfach beide Spiele verloren, weil du nicht gescoutet hast.
Das ist eigentlich der größte Fehler, beim Zerg hast du ja wenigstens noch gescoutet wo er ist, aber beim toss dann garnicht mehr.
Beim scouten geht es nicht draum, zu sehen, wo er ist, sondern um zu sehen, was er macht. Wenn du das so siehst, ist mir schon klar, warum du auf einer 2-Spieler-Map nicht gescoutet hast:)
Den Fehler habe ich früher auch gemacht... Muss man sich einfach abgewöhnen.

Jo im Toss-Spiel ist mir noch aufgefallen, dass die Kolosse völlige Verschwundung waren. Er hatte so viele Phönixe, die zwar nur Luft-Luft angreifen können, aber da Kolosse so groß sind, zählen sie als beides.
Deswegen war es nicht so sinnvoll die zu adden, hättest lieber das Geld in Einheiten gesteckt, die Boden- und Lufteinheiten angreifen können.

Das Zerg-Spiel hast du verloren, weil du zu wenig gescoutet hast. Versuch einfach mal gegen Zerg, wenn er nicht rusht, mit Air zu kommen, dass ärgert mich immer am meisten weil es relativ effektiv ist, wenn man es nicht direkt scoutet, man nur eine Queen hat, und der Toss mit 2 - 3 Voidrates ankommt.

Reaktionen
0
einheiten sterben weg obwohl du mehr hast? erinnert mich an die zeit wo ich noch nicht wusste was a- klick ist bzw t-klick

Reaktionen
0
Danke nochmal für die ganzen Antworten ;). Die Tipps zum Scouten werde ich versuchen umzusetzen :)

In der Anfänger-Ecke gucke ich mich auch mal um :-P

Oben