Einreise nach Hongkong aus Indien

Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Hallo Freunde,
kennt sich jemand mit den Einreisebestimmungen in Hongkong aus? Ich fliege nach Indien und von dort aus dann nach paar Wochen weiter nach Hongkong weiter. Brauch ich da irgendwelche Formulare? Wie gehen die denn sicher, dass ich nicht irgendwelche Krankheiten aus Indien nach Hongkong einschleppe?

Ich finde bei Google bisher nur Einreisebestimmungen für Leute aus Deutschland aber nirgends den Fall, dass ein Deutscher aus Indien dort anreist.
Hier war doch bestimmt schonmal jemand dort oder hat was ähnliches gemacht..

Help!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Einreiseformulare bekommt man zu 99% im Flugzeug von den Stewardessen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Deine Nationalität ist wichtig und nicht wo du warst.
Also das was du gefunden hast ist schon richtig...

und @morph

falls man es nicht von den stewardessen bekommt..dann liegen die gleichen noch mal am flughafen auf.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
Brauchst du nicht.

Du hast als Deutscher 90 Tage frei. Enjoy :D

Wenn du Tipps brauchst meld dich bei mir, war gerade 1 Jahr da u.a. fuer nen Reisefuehrer gearbeitet xD

Edit: Ich sollte evtl. erwaehnen, dass du in Hong Kong sowieso (egal woher du kommst) sone Health Declaration ausfuellen musst wg. Schweinegrippe und Co. Die Temperatur wird auch gemessen (Waermekameras, merkst du nicht...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
# an das was die anderen sagen.
Auch von mir wenn du Tipps brauchst sag bescheid. Wohne seit 2,5 Jahren direkt neben HK und bin 1x die Woche dort.
Health Declaration form wird im Moment _nicht_ mehr ausgefuellt.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Er ist deutscher..nicht Inder...die indische Botschaft hat nix mit ihm zu tun.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Trotzdem kann er sich da Informationen über die Einreise nach INDIEN holen. Weil indische Botschaft und so...
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Er will doch nach Hongkong einreisen:hum:. Wieso werden die Threads nur halb gelesen und dann geantwortet.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
:8[:

Hatte den Thread natürlich schon gelesen, aber dann irgendwie in den falschen Hals bekommen. Richtig wäre natürlich die Botschaft von Hong Kong - sofern die denn eine haben und das nicht über China läuft.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Morph nerv nicht...er braucht nicht anrufen...oben wurde auch erklärt warum.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich zeig dir gleich mal wer hier nervt... Wenn er sich trotzdem noch informieren will (warum auch immer), ist die chinesische Botschaft trotzdem der richtige Ansprechspartner!
 
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
370
Reaktionen
0
pass bloss aus das du dir nicht aus Indien den Tripper hollst, dann wird es ganz düster für dich bei den Fiebernscanner in Hong Kong
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Wie bereits erwähnt. Ich bin davor in Indien und wenn ich schon in der Nähe bin, dann ist so ein kurzer Tripp nach Hongkong sicher ganz lustig. Bin nur 5 Nächte dort und guck mir die Stadt an. Aber wenns da günstig iPhones und iPads gibt ist das natürlich super :top:
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
iPhone is im Moment teurer als in Ger, iPad weiss ich nich, aber sparst wohl nix.

HK is cool, lohnt sich schon. wuensch dir n paar angenehme Tage dort.
 
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
2.476
Reaktionen
0
was will man denn in hongkong?

Fahr hin, dann wirst du es merkt.
Kenne kaum eine Stadt, die so beeindruckend und atemberaubend ist wie Hong Kong. Egal. Hat glaube ich nichts mehr mit dem Thread zu tun... Falls du noch Tipps brauchst: PN
 
Oben