Einkommensverteilung auf bw.de

Jahresgehalt in Brutto

  • Shi

    Stimmen: 3 5,9%
  • ist

    Stimmen: 2 3,9%
  • zu

    Stimmen: 3 5,9%
  • dum

    Stimmen: 12 23,5%
  • zum

    Stimmen: 10 19,6%
  • Scheissen

    Stimmen: 19 37,3%
  • asdf

    Stimmen: 1 2,0%
  • asfasdf

    Stimmen: 1 2,0%
  • asdf

    Stimmen: 0 0,0%
  • fghj

    Stimmen: 0 0,0%
  • ghjk

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.041
Reaktionen
319
Hallo Gemeinde,

wir lesen immer häufiger die Einkommenschere würde immer weiter auseinanderdriften. Zwar steigt das Durchschnittsgehalt jährlich, aber der Median gibt ganz klar Grund zur Sorge.

Ich wüsste gerne wie das Bild auf bw.de aussieht. Mit wieviel Euronen (Brutto) rechnet ihr monatlich? Die letzte Umfrage dieser Art in diesem Forum ist schon etwas länger her.

Allgemein zum Thema: ich bin der Meinung wir reden alle viel zu wenig über Gehälter und schwächen so unsere Position bei Gehaltsverhandlungen. Wenn ich nicht weiß wieviel mein Kollege/Freund/Nachbar verdient ist es mMn immer ein wenig wie im Nebel stochern.

Freue mich über rege Teilnahme.

Danke und viele Grüße
kAiN!

edit: bitte nicht "outen". Mich interessieren Durchschnitt & "Median", nicht wer von euch wieviel Steine im Monat macht. Penisvergleiche bitte im bald erscheinenden Thread "Penisgrößenverteilung auf bw.de". Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Wenn es dir um die Einkommensschere bzw. Durchschnitt vs Median geht dann wäre es sinnvoll die Werte 5000+ genauer aufzuschlüsseln.
5000 Brutto ist jetzt nicht so besonders viel und man sieht auch am Ergebnis bis jetzt dass das > 1/3 gewählt haben. Ob da jetzt jeweils 5k, 7k oder 10k mit gemeint sind macht für den Durchschnitt schon einen gewaltigen Unterschied.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.341
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
5k als Grenze ist in der Tat etwas undifferenziert. :o
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.227
Reaktionen
1.117
Hatten wir nicht erst vor kurzem so ne Umfrage? Wer das nicht mitbekommt, weil er gebannt ist, muss halt die Suchfunktion nutzen :troll:
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.041
Reaktionen
319
Ob ein Mod wohl die Muse findet die Umfrage umzugestalten? Bis wieviel? 150k? In 10/15er Schritten?

Sorryle, Umfragen sind nicht so meins. Habe da keinen Magister >_<

:mond:
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
Du kannst dich ja daran orientieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Einko...tistik_D_Steuerpflichtige_Grundtarif_2014.svg

Das ist von 2014, also mit Inflation dürften die Zahlen heute höher sein. Außerdem haben wir hier wohl eine höhere Akademikerdichte was es noch mal steigert.
Wie man sieht ist der Bereich 50k - 75k noch sehr groß (deine 5k kommen ja auf 60k im Jahr), und der Bereich 75k - 100k auch noch signifikant. Dann wirds deutlich kleiner. Also bis grob 100k reicht vermutlich. 10 Auswahlmöglichkeiten in 1000er Schritten wäre z.B. eine gute Option.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Jahreseinkommen wäre imho wesentlich aussagekräftiger. Meine Jahressonderzahlungen sind ja auch "Einkommen", nur halt nicht monatlich. Und im Grunde gesehen müsste man auch klar stellen ob es hierbei um "Arbeitsentgelt" oder "Einkommen" gehen soll, weil wenn ich auf 50% reduziere um nebenbei meine Ferienwohnungen zu vermieten und zu managen, hab ich wenig Arbeitsentgelt aber dennoch viel "Einkommen".
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.341
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
Warum nicht gleich Stundenlohn?
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.540
Reaktionen
1.469
Ort
Baden/Berlin
Ich bin ungelernte Betreuungshilfskraft im St.Maria-Stift in Berlin Friedrichshain.
Ich bekomm rund 1900 € und finde das ist ok.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
Website
broodwar.net
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.041
Reaktionen
319
Danke! Das wäre nice; fand Mytas vorschlag gut:

Jahresgehalt in Brutto

bis 10.000
bis 20.000
bis 30.000
bis 40.000
bis 50.000

...

bis 100.000
mehr als 100.000
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.136
Reaktionen
365
ich glaube diejenigen die schon gevotet haben können jetzt nichts mehr auswählen. bei mir steht "Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen"
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
Website
broodwar.net
Ach fugg. Das natürlich Käse, hab ja eure Votes nicht gelöscht, sondern nur das Ergebnis getiltet. Gimme a second pls.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
44.827
Reaktionen
8.252
Website
broodwar.net
Alter diese Software...

Solch eine Funktion ist nicht vorgesehen, das musst du manuell in der Datenbank machen.

Verfollständige diesen Query und führe ihn dann aus:

DELETE FROM pollvote WHERE userid = X AND pollid = Y;

ARE YOU KIDDING ME?

Okay, killed, me so gosu :rofl2:

Sorry Kain, mach mal bitte neu, das hier kann als Belustigungstopic benutzt werden. Worst Admin ever.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionen
393
Man das frische Admin-Blut war echt nötig. Shi wird langsam senil. :birb:
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich habe also für "Scheissen" gestimmt. Damit kann ich leben.
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Denke, die Skala sollte bei 100.000 beginnen. Niemand hier verdient weniger. Dann in 100.000-er Schritten nach oben.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.227
Reaktionen
1.117
Also ich verdiene unter 400 Euro und Merkel ist schuld. Danke fyr nyx
 
Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.635
Reaktionen
29
wir reden hier nicht von stundensätzen, ausserdem gibt es auch unter 400 euro / h noch wuerdige existenzen (siehe mich)
 
Oben