Einkaufen bei Amazon

Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
5.231
Reaktionen
661
Ort
Münster
ich habe den Anruf gesehen und möchte mal wissen:
In welcher Form genau unterstützt mein Einkauf bei Amazon inStarcraft?
Wird die Seite unkommerziell?
Kommt das auch z.B. den inWoW-Seiten zugute oder nur inStarcraft?
Hat das Auswirkung auf die Werbung, die hier geschlatet ist?
Erzählt mal.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Falsches Forum?

Ansonsten bekommt ingame, nicht bw.de, halt Prozente anhand deines Umsatzes.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.857
Reaktionen
499
und Auswirkungen dürften wohl davon abhängen wieviel dann reinkommt ^^
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Falsches Forum?

Ansonsten bekommt ingame, nicht bw.de, halt Prozente anhand deines Umsatzes.
Jo falsches Forum - Rest deines Beitrags ist kokolores, da bw.de und ingame nicht finanziell (und sonst auch nicht) voneinander trennbar sind. Aber das kennen wir ja schon von dir bei diesen Fragen - und es nervt langsam. Lass das.
und Auswirkungen dürften wohl davon abhängen wieviel dann reinkommt ^^
Genau so sieht das aus!
ich habe den Anruf gesehen und möchte mal wissen:
In welcher Form genau unterstützt mein Einkauf bei Amazon inStarcraft?
Wird die Seite unkommerziell?
Kommt das auch z.B. den inWoW-Seiten zugute oder nur inStarcraft?
Hat das Auswirkung auf die Werbung, die hier geschlatet ist?
Erzählt mal.
Das ingame Netzwerk (in welchem wir die älteste und zweitgrösste Seite sind) hat jeden Monat 5stellig Kosten. Das ist traffic, das sind die Coder, Werbeleute, Supervisoren und Chefs, das sind immer mal wieder ungeplante Geschichten. Das wird im Moment allein durch Werbung finanziert. Werbung, über die ihr immer meckert. Werbung, die eigentlich keiner will. Die aber im Moment bitter nötig ist. Das einkaufen über den Amazon-referer schadet niemandem, nützt ingame aber extrem. Eine Einnahmequelle neben der Werbung kann für bw.de vieles bedeuten: Weniger Werbung, mehr Mitsprache bei Werbeformen durch verringerte Abhängigkeit von eben dieser Kampagne, Preisgelder bei Events, mehr bezahlte Ressourcen aka Coder, usw usf. Wie ich oben bereits schrieb kann man inWow nicht von bw.de nicht von ingame trennen. Das Netzwerk steht auf gemeinsamen technischen und finanziellen Füssen. Wo der referer benutzt wird spielt keine Rolle, es nützt automatisch jeder Seite.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
da bw.de und ingame nicht finanziell (und sonst auch nicht) voneinander trennbar sind

:rolleyes:

U dont say? Wenn du mal richtig lesen würdest, dann hättest du auch erkannt, dass ich genau das mit meinem Satz ausgedrückt habe. Aber neee, lieber nen bisschen haten und dich dann mit "ich Admin, du nichts. Antworte nicht darauf!" aus dem Staub machen... Nice!
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Okay, war missverständlich, kann auch genau anders herum verstanden werden - das hat nichts mit genau lesen zu tun, da du es genauso wie ich es verstanden hatte in der Vergangenheit geschrieben hattest. Den Rest lass ich dir zu Liebe mal unkommentiert.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin mir ganz sicher, dass ich Gegenteiliges noch nie geschrieben habe. Ist aber auch egal, mir reicht schon die Richtigstellung in deinem ersten Satz. Denn um nichts anderes ging es ja hier.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Ich bin mir ziemlich sicher, denn sowas schreib ich nicht ohne Grund :)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Das ingame Netzwerk (in welchem wir die älteste und zweitgrösste Seite sind) hat jeden Monat 5stellig Kosten. Das ist traffic, das sind die Coder, Werbeleute, Supervisoren und Chefs, das sind immer mal wieder ungeplante Geschichten. Das wird im Moment allein durch Werbung finanziert. Werbung, über die ihr immer meckert. Werbung, die eigentlich keiner will. Die aber im Moment bitter nötig ist. Das einkaufen über den Amazon-referer schadet niemandem, nützt ingame aber extrem. Eine Einnahmequelle neben der Werbung kann für bw.de vieles bedeuten: Weniger Werbung, mehr Mitsprache bei Werbeformen durch verringerte Abhängigkeit von eben dieser Kampagne, Preisgelder bei Events, mehr bezahlte Ressourcen aka Coder, usw usf. Wie ich oben bereits schrieb kann man inWow nicht von bw.de nicht von ingame trennen. Das Netzwerk steht auf gemeinsamen technischen und finanziellen Füssen. Wo der referer benutzt wird spielt keine Rolle, es nützt automatisch jeder Seite.

tl;dr: Packt den Referer einfach in eure Lesezeichen und statt amazon.de einzutippen klickt ihr einfach darauf. :hammer:
 

GeckoVOD

Guest
Idiotenfrage: Das ist jetzt nicht produktbezogen wie auf TL, oder? Also ich muss mir auf Amazon nicht zwangsweise HOTS/Blizzardtitel bestellen, damit das was abwirft? Wenn ja, häng das doch in den ersten Post des Shopping Threads. Bzw. weiß ich nicht ob es die Forentechnik hergibt, aber so als Mod-Hinweis, der permanent über dem Thread schwebt (kenn ich aus anderen Foren, stört nicht weiter, ist aber eine gute Erinnerungshilfe)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Es ist nicht produktbezogen. Kannst du mir ein Beispiel zeigen was du genau meinst mit der Erinnerungshilfe?
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Huom. Huom huom. Muss ich mal besprechen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Das ist Affiliate Marketing. Für jeden Verkauf gibts 5+x% vom Nettopreis. Je mehr man verkauft, desto höher ist der Prozentsatz bis zu einem Maximum von 9%. Es werden allerdings nie mehr als 10 Euro pro Produkt ausgezahlt.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.540
Reaktionen
692
Bitte 5+x% vom kauf meines Bügelschlosses!
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.624
Reaktionen
1.528
Ort
Baden/Berlin
Dreht das ganze doch noch weiter.
Stichwort Punktesystem.
Jeder User kann "Ingame-Points" sammeln, die er dann gegen Amazongutscheine eintauschen kann.
- Mehr Amazon-Umsatz
- Userbindung
- Userinteraktion (Punkte bei erreichen irgendwelcher Achievements (ein gmt aufgemacht, einmal sabel hurensohn genannt :troll: usw. )
Man müsste halt ne Kosten/Nutzen-Rechnung machen inwiefern sich das lohnt

Haben afaik schon viele Gamingseiten, Ingame aber nicht
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Darüber wird immer wieder nachgedacht, Stichwort "Premium-User", "Ingame-Vip" oder ähnliches. Leider ist da die Kosten-Nutzen-Analyse sehr diffus, so das es immer wieder in den unteren Regionen von Prioritätslisten abtaucht :8[:
 

Deleted_38330

Guest
Das ist Affiliate Marketing. Für jeden Verkauf gibts 5+x% vom Nettopreis. Je mehr man verkauft, desto höher ist der Prozentsatz bis zu einem Maximum von 9%. Es werden allerdings nie mehr als 10 Euro pro Produkt ausgezahlt.

Wär aber auch zu cool gewesen, wenn ich mir ne Glotze für nen Tausender über den Link da geholt hätte :deliver:
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Darüber wird immer wieder nachgedacht, Stichwort "Premium-User", "Ingame-Vip" oder ähnliches. Leider ist da die Kosten-Nutzen-Analyse sehr diffus, so das es immer wieder in den unteren Regionen von Prioritätslisten abtaucht :8[:

Könnte man nicht einfach mal klein anfangen; also Premium = alle ingame-Seiten ohne Werbung (inkl. diesem nervigen eckigen Werbegedöns im ersten Post eines Threads).
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Nein, könnte man nicht. Kosten-Nutzen-Rechnung und so. Aber das ist hier auch nicht das Thema, mach gerne einen thread dazu auf und wir diskutieren das gemütlich.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Ich möchte auch noch mal kurz Feedback geben:

Ich habe noch nie broodwar oder starcraft gezockt, bin damals nur wegen dem Kalash Thread "Wixen in Kuscheltiere" auf die Community aufmerksam geworden. Und seither geblieben. Ich persönliche nutze nur die Communityforen und habe die Beiträge auf 100 pro Seite eingestellt -> ich mags übersichtlich. Da ich aber immer längere Ladezeiten hatte, hab ich Adblock eingeschaltet. Und die Geschwindigkeit ist einfach nochmal deutlich schneller. Hätte es hier irgendwas wie ein Adblockverbot gegeben, dann wäre ich einfach weitergezogen auf andere Communityseiten.
Da ihr aber jetzt einen Amazon Reflink habt, hab ich kein Problem damit in Zukunft meine Amazoneinkäufe so zu tätigen und damit was zurückzugeben.

Ich denke es war ein guter Schritt von euch.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Wonach googled man eigentlich wenn man durch sowas auf uns aufmerksam wird? :ugly:
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
:rofl2: Nee, da ging wirklich ein Link im Freundeskreis umher zu diesem Thread. Wahrscheinlich ein Kollege von einem Kollegen.

Anyway: nicht nur die Starcraft News und Hauptseite bringt neue User, sondern auch guter Forencontent und interessante Threads.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Mit einer der häufigsten Suchbegriffe bei Google mit denen Leute im Forum landen ist übrigens "Sexsklaven" und diverse Variationen davon. Der Thread ist von dir.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.610
Reaktionen
75
Nein, leider nicht. Allerdings sind die mittlerweile leider nicht mehr wirklich zuverlässig, zu ~90% der Suchanfragen kriegt man kein Keyword mehr mitgeliefert.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Preisfrage: Ich hab eh prime, könnte also im Zweifelsfalle Bestellungen ohne mehr(versand-)kosten aufsplitten. Besser/Schlechter für euch?
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Heute erstmal was Gutes für Ingame getan und eingekauft :D
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Noch ne Frage: Im Reflink steht überall D2, gehen alle unsere Käufe damit auf das Konto von D2-Refs oder ist das euer Acc-Name bei amazon? :ugly:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.080
Reaktionen
8.329
Der Account ist einfach nur unglücklich benannt, das ist alles. Es gibt keine D2-Refs oder BW.de refs oder sonstewas das nur einer Seite dient - keine Ahnung wie oft ich das jetzt betont habe :8[:
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
so hab ich das nicht gemeint, hätte ja sein können das ihr verschiedene Refs pro Seite habt, so von wegen "welche seite bringt die meisten Käufe ein"-Penisvergleich.
Was ich ja schon interessant fände :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben