• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einige TV-Programme "ruckeln"

Reaktionen
785
Seit ein paar Tagen hängen bei mir manche Programme (z.B. DSF, MTV), Bild und Ton haben immer wieder Aussetzer. Alle anderen Programme laufen tadellos. Meine 2 WG-Kollegen haben damit allerdings keine Probleme, obwohl sie an der gleichen Schüssel hängen. Die Kabelverbindungen hab ich schon gecheckt, alles fest dran usw.
Lösung?

Reaktionen
0
die sender-daten werden digital übertragen, es kann so ungefähr 100 ursachen haben, die DU nicht beeinflussen kannst, wie kommst du darauf hier könnte es jemand lösen? ;)

wenn du immer ein gutes bild haben willst, steig eben auf kabel um.

sat-schüssel ist wie wlan, man ist zwar kabellos, hat aber auch die entsprechenden nachteile.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Kabel bietet dir auch nicht immer ein super Bild.
Was nutzt ihr für ne Schüssel & LNB? Gib mal ein paar Eckdaten.

Reaktionen
785
Check ich heute Abend, bin gerade nicht zuhause. Nur zur Info: Mittlerweile hab ich auf DSF überhaupt kein Bild mehr.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Ehm, vergleich mal ansonsten die Einstellungen der einzelnen Sender mit denen deiner Mitbewohner.
Dort müsste es ein Menü samt Ausrichtungen geben.

Oben