• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einige Fragen eines Starcraft Anfängers

Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

ich habe mir jetzt nach laaaaaanger Zeit auch mal Starcraft zugelegt, einfach deshalb, weil ich schon so viel darüber gehört habe und es ein 1A-Strategiespiel sein soll.
Meine Frage richtet sich an die Community.
Wie sieht es im BNet aus?
Wird dort genausoviel gecheatet wie bei Diablo 2? Da ist es nämlich wirklich schlimm und man findet kaum ein offenes Spiel, wo nicht einer einen Maphack hat, gedupte Items trägt, PickIt (zum schnellen aufsammeln von Items) hat etc ...
Ich habe nämlich keine Lust meine Zeit, in der ich dieses neue Spiel lernen will (bisher nur die Demo gespielt ;)) mit irgendwelchen Cheatern zu verbringen.
Kann ich getrost so ein 1on1-Spiel betreten, ohne dass ich in 90% der Fälle davon ausgehen muss, dass mein Gegenüber ein Cheater ist?

Hier im Forum habe ich nicht so viel über diese Thematik gefunden (im Gegensatz zum Indiablo-Forum :p). Von daher gehe ich aus, dass bei SC und BW das Cheatproblem nicht in der Form besteht, wie es bei D2 der Fall ist.

mfg mac_mario
 

Reida

Guest
auch wenn hier manche darauf schwören das in jedem public game gehackt wird triffste in wirklichkeit vielleicht alle 20-30 spiele mal auf nen hacker. ist nicht so wild in bw.
wenn du dennoch sicher gehen willst und auch schneller besser werden willst kannste in den chan "op bwnoobs" gehen. da spielen viele neulinge und man bekommt auch immer ganz gut tipps :)
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Also es gibt da verschiedene Ansichten zu dem Thema, was daran liegt, dass man die meisten Hacks bei BW ja nicht so deutlich sieht. Es gibt in public games im Bnet durchaus cheater, die z.B. Minhack (leicht zu erkennen) oder Maphack (eher nicht) benutzen. Es gab mal einen Poll, der zeigte, dass die meisten nur sehr wenige Cheater im Bnet vermuten (glaube 5-10% waren das).

Aber selbst die kann man vermeiden:
Wenn du in bestimmte Channels gehst und dort nach Mitspielern fragst, kannst du 99% sicher sein, dass es keine Cheater sind. Wie gesagt, "op bwnoobs" ist für Anfänger optimal, weil das Niveau nicht zu hoch ist und man Anfängern hilft. "op ger-a" ist ein weiterer deutscher Channel mit mittleren bis guten Spielern.

Die sicherste Art, Hacks zu umgehen sind die Ladders PGT und WGT, da diese beiden einen eigenen Launcher für das Spiel verwenden, der Hacks unmöglich macht. Allerdings spielen bei den Ladders eher bessere Gegner, das musst du halt mal ausprobieren.
http://www.pgtour.net/viewpage.php?db=bw&id=62 (der 'one on one' Modus heißt im Deutschen "Duell")
 
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke schonmal für die Antworten.
Gibt es denn sowas wie eine Hack-FAQ hier, wo man nachlesen kann, was es für Hacks gibt, wie man sie erkennt und wie man sich dagegen schützen kann?

mfg mac_mario
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Glaube nicht, viel ist da aber auch nicht zu sagen.
Wie man sich gegen Hacks aller Art schützen kann, steht oben.
Erkennen kannst du einen Maphack nur am Verhalten deines Gegners oder indem du das Replay analysierst. Das bringt dir allerdings nichts, denn so lange es kein Liga-Spiel war, interessiert das keinen Mensch (sollte dich auch nicht weiter aufregen). Es gibt auch keine Blacklist o.ä.
Minhack erkennt man daran, dass plötzlich seltsame Steinformationen in der Basis des Gegners auftauchen. Wenn du sowas siehst, verlasse einfach das Spiel und such dir ein neues.
 
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Steinformationen?
Was bewirkt denn dieser Minihack?
Und wie wird das Spiel gewertet, wenn ich rausgehe? Zählt das dann für mich als verloren?
 

bQm

Guest
ich denke du brauchst dir nich so arg viele sorgen wegen hackern zu machen.wies schon gesagt wurde gibt es sie natürlich auch in brood war, aber sie sind nicht so häufig.und ich würde auch die option warnehmen und im battlenet den channel opbwnoobs betreten um spieler mit vergleichbarem skill zu finden.
davon abgesehen würd ich dir auch raten das spiel erstmal durchzugamen^^ die story rock und die missionen sind auch sehr schön :) hf
 

grummelisthebest

Guest
nicht minihack, sonern MINhack ;)
edit: ist der channel nicht "op bwnoobs-" und nicht "op bwnoobs" ?
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von mac_mario
Steinformationen?
Was bewirkt denn dieser Minihack?
Und wie wird das Spiel gewertet, wenn ich rausgehe? Zählt das dann für mich als verloren?

Die Steine erkennst du dann schon, sehen aus wie aus Stonehenge. Der Hack gibt dem Gegner zusätzliche Mineralien.
Wenn du rausgehst, kriegst du einen Loss, ja. Aber die Stats (also Anzahl deiner Wins/Losses) im Bnet sollte dir egal sein. Da achtet keiner wirklich drauf, weil sie ja auch kaum Rückschlüsse auf deinen Skill erlauben.
 
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Naja, als D2ler ist man halt extrem misstrauisch, was Hack-Kiddies angeht :p
Maphack kenn ich ja, aber was bewirkt dieser Minhack?

//Edit: Über mir steht die Antwort. Danke
 

RoSeWooD

Guest
Das es Hacker gibt wird sich nicht vermeiden aber die wie schon gesagt, wenn man sich in den Channels mit Leuten anfreundet oder auf Hackgeschützten Servern spielt ist man relativ sicher. Auch im Public sind meiner Meinung nach nicht sehr viele Hacker, und davon waren 1/3 zu dumm mit nem Minhack noch gut genug zu macron :D
Btw wenn du ein Game wegen nem Hack verlierst mach dir nix draus, auf Europe.battle.net interessieren die Statistiken nicht besonders und auf PGT bekommst du sogar Punkte dafür ^^

Amsonsten viel Erfolg und lass den Kopf nich hängen, aller Anfang ist schwer :)
 

wolke

Guest
selbst bei auffälligem gegnerverhalten ist das noch kein rückschluss auf hack, eher routineverhalten.
 
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Aber so Leute wie
"Come here, bring your Units to this place. The enemy attacks here. I got Maphack"
gibts net, oder? ^^

//iihhh, ich bin ein Ei :)
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Steve


der channell ist "bwnoobs"

es gibt ja beide also bwnoobs und op bwnoobs-

@topic: such dir einfach n clan, der dich aufnimmt. die zeigen dir dann schon wie das spiel funktioniert und werden 100% keine hacks gg ihre eigen clanmember einsetzten ;)
 
Mitglied seit
12.02.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Clans mag ich net^^
Die sind mir immer sehr suspekt :p
Ich kenn ja schon n paar Leute von D2 her, die auch BW spielen und von daher wird das schon klappen.
Der Thread kann dann auch zugemacht werden.
Danke für die hilfreichen Antworten.

mfg
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
jo bei cheatern einfach rausgehen.
stats sind in bw echt total unwichtig da man die eben leider auch mit einem hack auf 11111111111111111-0 stellen könnte wodurch die ladder auch versaut ist.

Dafür gibts aber cheatfreie server wenn du mal besser bist wie pgt.

PS: sein wir doch mal erlich maphack in diablo ist nu wirklich net schlimm xD (pickit und dupet sachen scho aber ich spiekl das auch dupe sachen in der ladder sind doch recht selten find ich naja ^^ maphack hat echt jeder 2. aber das ist einem ja egal wenn man net gegen ihn spielt wie in bw ^^ )
 

palandir

Guest
Auf Europe sind nicht sonderlich viele Cheater unterwegs, auf US East dagegen sehr viele, vermeide es dort zu spielen.
Generell immer mit bekannten Spielern spielen, wenn moeglich.

Was es so alles gibt, was mir bekannt ist:
- Maphack: Map komplett aufgedeckt, schwer bis gar nicht zu entdecken
- Drop Hack: beliebigen Spieler aus dem Spiel droppen lassen, oder sich selbst. Funktioniert auch schon im Game-Lobby-Screen, man kann also Host spielen und andere "bannen" (ausser dem echten Host)
- Diverse (vorgegebene) farbige Meldungen waehrend des Spiels ausgeben, teilweise ueber den ganzen Bildschirm, ohne dass der jeweilige Nick davor steht.
- Starcraft von allen beteiligten Spielern abstuerzen lassen (erst kommt der "Waiting for Players"-Screen, wo du den Namen des Ausfuehrenden siehst, und nach dem Timeout stuerzt Starcraft bei allen anderen beteiligten Spielern ab.
- Mineral Hack (Terra): ist leicht erkennbar: der Terra wird eine fruehe Academy bauen und dann siehst und hoerst du immer mehrere Explosionen bei seinem Command Center, was ihm mehr Geld beschert.
- Stack Hack (Protoss): dazu muss der Ausfuehrende Sicht mit seinen Allies wegmachen, dann kann er wie bei den diversen Defense-Games Gebaeude uebereinander bauen (z.B. mehrere Cannons an einen Fleck)
- Ressourcen aller Spieler herausfinden: schwer bis gar nicht zu entdecken
- mir nicht ganz bekannter Hack (als Zerg), wobei sich beim Ausfuehrenden diverse "Felsen" in der Naehe der Basis ansammeln. War glaube ich auch irgend eine Form von Mineral Hack.
- Name Spoof: es wird ein Nickname benutzt, den man eigentlich nicht haben darf (z.B. mit Sonderzeichen/Farbe drin). Recht leicht zu entdecken, oft kommt auch, wenn so jemand ein Spiel joint, statt seiner Stats-Anzeige ein "INVALID <name>" oder ein aehnlicher Fehler.
- Win Bot: Stats koennen damit beliebig verfaelscht werden. Siehe Ladder-Rankings, Top10 oder so -- alles ein Resultat davon.

Es gibt da diverse Tools die all diese Funktionen vereinen, die werden hauptsaechlich benutzt.

Alle oben genannten funktionieren noch in der aktuellen Version, bzw. die hab ich alle schon mal gesehen.

Wenn du einen Cheater siehst, geh sofort wortlos aus dem Spiel heraus, und notiere dir den Nick, damit du ihn in Zukunft bannen kannst. Wenn du nur ein paar Leute in deiner Friend List hast, kannst du die dafuer benutzen (bis 25 Spieler kann man eintragen). Vorteil: du nervst die Leute noch mit deinen /f m Messages.
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
#bwnoobs im irc un bwnoobs im battlenet....

op bwnoobs- ist leider quasi vom erdboden verschluckt worden sprich: es gibt niemand der da joint nichmal der bot
 
Mitglied seit
24.06.2006
Beiträge
418
Reaktionen
0
Original geschrieben von Namelless
#bwnoobs im irc un bwnoobs im battlenet....

op bwnoobs- ist leider quasi vom erdboden verschluckt worden sprich: es gibt niemand der da joint nichmal der bot

Liegt auch dadran, dass in op bwnoobs- die "Admins" total unfähig waren und wild Leute gebannt haben, wie sie lustig waren.
Dann wundern die sich, dass keiner mehr in ihren Channel kommt...lol
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich spiele seit 6 jahren und hatte noch keine 10 hacker bzw cheater im 1n1 und ich guck mir die reps fast immer an auch mit bwchart.

übrigends, hier kann man cheater und hacker melden:
http://project-ekas.de/
 
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
Original geschrieben von tnS.Moehawk


Liegt auch dadran, dass in op bwnoobs- die "Admins" total unfähig waren und wild Leute gebannt haben, wie sie lustig waren.
Dann wundern die sich, dass keiner mehr in ihren Channel kommt...lol

das stimmt...

aendert aber nichts an meinem posting oben :)
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
58.410
Reaktionen
12.403
nur der vollständigkeit halber:

im b.net channel bwnoobs

im irc #bwnoobs

rockt, obwohl doch schon einige relativ skilled 'noobs' rumhängen ;)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Glaube, op ger-a ist "eher" die falsche Adresse für Noobs... :eek3:

Ansonsten, wie schon gesagt, sind Cheats selten. Wenn überhaupt, dann mal sehr selten ein Maphack, aber das benutzen zu 99% eh nur extrem-noobs, die man auch so wegbasht.
(so wars jedenfalls früher)

Mit MH wird man nämlich nicht besser sondern schlechter. Deswegen benutzt das quasi kein ernsthafter Spieler, auch kein ernsthafter Noob.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Nochwas zu den Stats und so:
In normalen bnet Games zockt man Modus "Nahkampf" oder "Karteneinstellungen benutzen". Ladder zockt niemand, da ca die Plätze eins bis dreihundert mit Winbots belegt sind. Winbots joinen halt automatisch ein Game wo auch ein lossbot joint. Der Lossbot geht nach drei Minuten raus und der Winbot hat einen Win mehr.
Wenn du wirklich Interesse hast an einer Ladder teilzunehmen, musst du dann auf pgt oder wgt ausweichen.
www.wgtour.com
www.pgtour.net
 

RoSeWooD

Guest
Original geschrieben von SoFar
Mit MH wird man nämlich nicht besser sondern schlechter. Deswegen benutzt das quasi kein ernsthafter Spieler, auch kein ernsthafter Noob.

... sondern nur Trottel :D

Stimme dem aber zu selbst wenn du einem Hacker über den Weg läufst ist der meistens zu schlecht um selbst mit Hack zu gewinnen. Und wenn doch, scheiß drauf....

Ansonsten schau dir die ganzen Orte an die hier merhfach erwähnt wurden, da wird schon einer dabei sein wo die dich wohlfühlst und deine Zeit sinnvoll vergeuden kannst :top2:
 

DFDS-Hagard

Guest
es gibt auch mins und gas hack für protoss. ich vermute man kann für jede rasse resourcen sich er cheaten.
 
Oben