[Einheitenidee] Der Infiltrator

Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Folgende Einheitenidee:

Bei dem Infiltrator handelt es sich um eine (fliegende oder unterirdisch bewegende) Zergeinheit, welche sich an feindlichen Gebäuden festsetzen und diese verseuchen kann. Der gegnerische Spieler wird immernoch die Kontrolle über diese Gebäude haben und Einheiten bauen können, allerdings werden die gebauten Einheiten verseuchte Zergeinheiten sein, die für den Zerg der das gegnerische Gebäude verseucht hat kämpfen werden.
Sollte eine feindliche Kommandozentrale verseucht worden sein, so gehen die gesammelten Mineralien an den Zerg anstelle des Terraners, bis zu dem Zeitpunkt an dem der Terraner merkt, dass die Kommandozentrale verseucht wurde.

Diese Zergeinheit (/ diese Verseuchung) am gegnerischen Gebäude hat nicht viel Leben und ist schnell mit wenigen Marines oder WBFs getötet und somit das verseuchte Gebäude wieder befreit.

Gefährlich wird es aber wenn der gegnerische Spieler über einen längeren Zeitraum nicht bemerkt, dass das eigene Gebäude verseucht wurde aber weiterhin Einheiten in diesen Gebäuden baut oder Ressourcen sammelt.
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
das wäre ja im lategame irgendwie total krass... wenn man da soviel zutun hat und das nich mehr rafft..
IMBA! :)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Das würde jedenfalls MBS+nie mehr in die Basis schauen ziemlich dämpfen. :ugly:
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
die idee find ich recht gut.
allerdings würde ich die unit parasit nennen :hammer:
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
eine Art Parasit (wie von der SC1 Queen wenn sie über eine brennende Kommandozentrale fliegt) ist durchaus denkbar
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Hört sich wirklich ganz gut an und ist viel besser als die Variante, die Blizz schon mal im Spiel hatte (da haben verseuchte Kasernen autmoatisch permanent infizierte Marines ausgespuckt).

Das mit den Kommandozentralen und dass die dort abgeernteten Mins dann aufs Konto des Zerg gehen, finde ich allerdings gar etwas hart. So was kann man ja auch nicht wirklich kontrollieren.

Storytechnisch wirft das vielleicht auch ein paar Probleme auf. Mit Terra funktionierts wunderbar, bei Protoss oder gar Zerg wirds schwieriger.

Aber auf jeden Fall toller Gedanke. Man bräuchte auch keine neue Unit dafür (was ja immer unwahrscheinlicher wird, dass es dann umgesetzt wird), sondern man könnte einfach dem Infestor diese Fähigkeit wiedergeben.
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja ist ja im prinzip der infestor - wobei ich nicht weiss, ob er sich noch immer im burrowed state fortbewegen kann. aber wenn ihr euch an das zerg reveal video erinnert - da kam genau das vor ;)
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von zimms

Storytechnisch wirft das vielleicht auch ein paar Probleme auf. Mit Terra funktionierts wunderbar, bei Protoss oder gar Zerg wirds schwieriger.


Ich verstehe nie so ganz, warum sich Protoss nicht infizieren lassen sollten. Die Argumente, die ich dazu gelesen habe, zielen immer in Richtung Zerg/Protoss Hybriden - Hallo? Ein Hybrid ist doch etwas grundlegend anderes als ein infiziertes Individuum. Wenn sich jemand mit was weiß ich z.B. Plasmodien infiziert macht es denjenigen doch nicht zu einem Mensch/Plasmodium Hybriden!? Dafür müsste man dann schon Plasmodien DNA mit menschlicher DNA kreuzen und was draus züchten. Warum sollen Zergsporen nicht Berserker infizieren können? Ich bin nicht firm in EU Lektüre, wenn da erwähnt wird, dass Protoss uninfizierbar sind, nehm ich alles zurück, aber wenn jemand meint, das ginge nicht, weil sonst Zerg/Protoss Hybriden entstünden und dass mit der Story nicht vereinbar ist, verstehe ich es nicht.

Original geschrieben von Pikkart
wobei ich nicht weiss, ob er [der Infestor] sich noch immer im burrowed state fortbewegen kann

Klar kann er das noch! Hast du etwas den zweiten Battlereport nicht aufmerksam verfolgt? :p
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Leviance
Ich verstehe nie so ganz, warum sich Protoss nicht infizieren lassen sollten.
Zu viel Psipower.
Bedenke wie viel Aufwand es den Overmind gekostet hat einen psibegabten Menschen (Kerrigan) zu infizieren und wie lange die Metamorphose dauerte.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
meines Wissens war Kerrigan ein Hybrid und kein infizierter Terraner (unterschied siehe Leviance post)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
scscrnshot_042309_1959jniq.png
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Sansucal
meines Wissens war Kerrigan ein Hybrid und kein infizierter Terraner (unterschied siehe Leviance post)
Oh, da hat jemand wohl zu wenig Kampagne gespielt: http://starcraft2.ingame.de/wiki/Ep2#Agentin_des_Schwarms

Bei solchen eklatanten Wissenslücken jetzt aber lieber mal gleich morgen anfangen und alle Missionen nochmal durchspielen. ;)

(Hybrid natürlich immer in dem Sinne als Protoss-Zerg-Hybrid verstanden, wie er in der BW-Bonusmission vorkommt.)
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich muss Manwe_Sulimos Bild nochmal direkt hier reinposten, da viele wahrscheinlich zu faul sind, das anzuklicken:

kerrigan.jpg


Da steht doch genau das, was ich vorher beschrieb. Wäre Kerrigan nur infiziert im Sinne von wie infizierte Terraner infiziert sind (wow 3 mal infiziert jetzt 4), hätte sie ihre Persönlichkeit völlig verloren und wäre willenloser Diener, zu nichts anderem fähig, als Befehle zu befolgen, genau wie "normal" infizierte Terraner halt.

@GM: ich kann in den artikeln nirgens finden, dass explizit dort steht dass sie nur "normal" infiziert wurde. In dem von manwe_Sulimo herausgesuchten Text steht jedoch, dass DNAs in einem langwierigen Prozess gekreuzt wurden, das nenn ich Hybridisierung. Ist natürlich weitgefasst auch legal, sie dann auch als "infiziert" zu bezeichnen, ist aber mMn ganz klar nicht das gleiche "infiziert" wie bei der anderen Infizierung.

Ihr merkt schon:

Ich will infizierte Protoss!!!!

Es scheint ja niemand damit Probleme zu haben, dass der Corruptor aus Protosslufteinheiten/Colossi Tentakel wachsen lässt, dann darf ja wohl der Infestor auch aus Berserken Tentakel wachsen lassen :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
btw sorry für das fette bild ^^ paint speed aktion

btw wie hast du das so reingekriegt bei mir war das entweder winzig oder nur anklickbar (und hab circa 10 verschiedene combos von img und url ausprobiert)


zur sache: was ich eigentlich damit ausdrücken wollte ist das es im starcraft universum keinen großen unterschied zwischen infiziert und hybrid gibt

kurze def.: infiziert: bedeutet hier das man teil des zerg-schwarmes wird, kann wohl physischer natur sein (kerrigan, infested terrans) oder psychischer (raszagal, duran wenn man die bonus mission nicht miteinbezieht ODER davon ausgeht das der entsprechende xel'naga erst nach seiner infestation seinen körper benutzte (und vorher durch andere gewirkt hat

hybrid: bedeutet einfach eine vermischung 2er komponenten, bzw. die verbindung 2er ideen / konzepte, in diesem fall in erster linie eine bioligsiche vermischung verschiedener genstrukturen (zerg terra, zerg protoss, alle anderen kombinationen denkbar, andere kombination realisiert - > twilight archon (dt - ht))

eine einheit kann infiziert sein ohne hybrid (raszagal), hybrid sein ohne infiziert (zerg protoss da ein ding neu "geschaffen/geboren" wird und es nicht im vorneherein als individuelles wesen existierte das man infizieren kann) oder eben infiziert und dadurch hybrid (kerrigan, infested terrans


so das waren jetzt meine intellegenten wissenschaftlich angehauchten ausführungen zu einem 100 % fiktiven universum bei dem man eigentlich alles hineinlegen kann was man will (anmk: hab ca. 6 bier auf nüchternen magen intus)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Original geschrieben von Leviance
[...] Da steht doch genau das, was ich vorher beschrieb. Wäre Kerrigan nur infiziert im Sinne von wie infizierte Terraner infiziert sind (wow 3 mal infiziert jetzt 4), hätte sie ihre Persönlichkeit völlig verloren und wäre willenloser Diener, zu nichts anderem fähig, als Befehle zu befolgen, genau wie "normal" infizierte Terraner halt. [...]

Das kann ich jetzt nicht einfach so stehen lassen ;)

Kerrigan war doch genau das, als sie infiziert wurde, ein willenloser Diener, der sich nicht den Befehlen des Overminds widersetzen konnte. Genau wie "normal" infizierte Terraner halt.

Erst als der Overmind vernichtet wurde, erhielt sie ihren freien Willen zurück und das ist auch der Grund, warum sie später vehemt versucht die anderen Zerebraten davon abzuhalten, einen neuen Overmind zu erschaffen.
 
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
297
Reaktionen
0
hm ich hätte auch gern so die eine oder andere willenslose dienerin
wie genau funktioniert das mit dem infizieren? :angel:
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Verdien 5 Millionen im Jahr, dann kommen die von allein.
Die Leben dann von Gucci und Prada, sonst machen die alles was du willst.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von zimms
Kerrigan war doch genau das, als sie infiziert wurde, ein willenloser Diener, der sich nicht den Befehlen des Overminds widersetzen konnte. Genau wie "normal" infizierte Terraner halt.
Das mit der Kontrolle durch den Overmind stimmt schon, allerdings hat der sie auch an der langen Leine gelassen, d.h. ihr relativ eigenmächtiges Handeln ermöglicht, was in der Zergkampagne von SC auch deutlich geschildert wird. Der "Infizierungsprozess" war ja eben nicht der einfache (und schnelle) wie bei normalen infizierten Terranern, sondern eine richtige Wiedergeburt in den Zergschwarm.

Von daher ist Kerrigan eh ein Sonderfall, obwohl sie als "Bezeichner" einfach "Kerrigan (infiziert)" (dt.) bzw. "Infested Kerrigan" (engl.) hat. Aber das ist bei Duran nicht anders und dort ist nichtmal klar, ob der überhaupt je infiziert war oder einfach nur ein Wesen ganz anderer Art ist.
Das Problem ist hier, daß in der Diskussion Begriffe benutzt werden, die als SC-Vokabular z.T. etwas anders aufgefasst werden, als wir das im Alltag tun würden oder gar als es wissenschaftlich definiert ist. Infizierung heißt im SC-Jargon eben alles, was vorher nicht Zerg war und dann von den Zerg "assimiliert" wurde. Das Wort Hybrid fällt als solches eigentlich nur im Zusammenhang mit den Protoss-Zerg-Hybriden von Duran. Aus diesem Grund sind diese Worte so besetzt, obwohl man natürlich auf beschreibender Ebene eben Kerrigan als Zerg-Terraner-Hybrid sehen könnte.

Aber zurück zur Frage der Infizierten Protoss: Ancient denk bringt hier schon das richtige Argument, denn eine Infizierung "auf die Schnelle" wird bei diesen Kreaturen schwieriger sein. Natürlich ist die Assimilation der Protoss in den Zerg-Schwarm das Ziel des Overminds gewesen und irgendwie verfolgt Duran mit seinen Hybriden auch genau diesen Plan nun weiter, aber dazu braucht es Stasiszellen, spezieller Verfahrung usw. Eine Schnellinfizierung scheint im StarCraft-Universum in der Tat nur bei Wesen ohne große PSI-Fähigkeiten möglich zu sein.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Nah, Duran infiziert sie ja auch nicht, sondern hat einen Protoss Berserker mit einem Zergling FUSIONIERT, die DNA kombiniert, darum die Stasiszellen.Und darum heißt es auch Hybrid.
Protoss einfach wie die Terraner zu infizieren, dürfte nicht so schwer sein.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Wie man sieht gibt es auf diesem Gebiet noch viel Platz für Interpretation und Spekulation :D

Ich denke mal mit dem Erscheinen von StarCraft 2 werden wir alle etwas schlauer ;)
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo


btw wie hast du das so reingekriegt [...]

Meine Vermutung ist, dass Du die falsche URL benutzt hast, nämlich nicht die des Bildes, sondern des Rapidshare/Imageshack (keine ahnung was du benutzt hast ist auch nicht wichtig) Links.

Crainy sagt genau das, was ich meine: Es wird eben versucht, Protoss und Zerg DNA zu kombinieren, was etwas anderes ist, als jmd mit Zergzeugs zu infizieren, was einen krank und willenlos macht, ist halt wie ne art chronische Krankheit und nicht die erschaffung eines neuen Wesens durch DNA-Kreuzung.

Am Anfang konnte der Infestor ja sogar Protossgebäude infizieren, aber dann haben sies halt wieder rausgenommen. Sehr zu meinem Ärger :mad:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
So, mal als kleine Rückmeldung: Der Vorschlag bzw. das neue Infestorkonzept gefällt mir auch sehr gut und geht mit unserem April-Monatsbericht dann auch an Blizzard. :)
 
Oben