Einheitenbegrenzung

Kaufcraft II

Guest
Bei Starcraft gibt es eine Einheitenbegrenzung von 200 Versorgungspunkten. Weiß jemand, wie hoch diese beim zweiten Teil ist (derzeit natürlich), oder ob es sowas überhaupt gibt?
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Wird wohl wieder bei 200 liegen. Die maximale Zahl an Einheiten im Spiel dürfte aber diesmal größer sein, so dass im 4n4 dann Scarabs (oder wasauchimmer) auch noch funktionieren dürften.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
keinen stuss reden

derzeitiger wissenstand: einheitenbegrenzung 200
(was hier mit maximaler einheitenbegrenzung gemeint ist, is vermutlich die maximale absolute zahl an enheiten die durch die engine begrenzt ist (dann kann man keine scarabs mehr bauen? lol ^^)

bei der unitselection gibt es nun kein limit mehr, man kann also theoretisch 400 zerglinge auf einmal anwählen, in der status leiste unten werden aber maximal 36 gleichzeitig angezeigt -> man muss durch mehre layer durchschalten um sich den status aller einheiten anzeigen zu lassen
 

treba

Guest
wobei man in warcraft 3 im editor für selbsterstellte maps diese zahl noch höher stellen kann, als es im meele üblich ist (anstatt von 100 200)
mit dem no limit tool kann man glaube ich aber selbst dieses limit umgehen (jedenfalls viele andere limits des editors)

wird denk ich mal im sc2 editor nicht anders sein


btw.: gibt es in bw echt einen limit bug?^^ ich mein, selbst die engine von c&c1 war afaik in der lage, ziemlich unbegrenzt einheiten zu berechnen, oder irre ich mich da?
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also eine besimmte grenze gabs schon

erinnere mich an gewisse funmaps wo der screen immer mit error messages voll war (eine der wenigen erinnerungen an meine bw zeit noch im 20. Jh. ^^)

naja in wc3 kannst du food limits glaub ich theoretisch beliebig setzen

der editior hat auf jeden fall eine bestimmte player building maximal anzahl (glaub is 600) die kann man auch mit dem unlimited editor nicht umgehen - im eigenlichen spiel wäre mir da aber eine solche grenze noch nicht aufgefallen

(das sind vor allem grafische grenzen und ein paar erweiterte trigger techniken die man mit WEU machen kann, spielerisch glaub ich treten da nicht viele auf)

denke wc3 ist auf jeden fall ziemlich barrierenfrei (zumidnest im vergleich zu melee wo die einheiten zahl sehr gering ist, kenne spiele die mit mehreren tausend einheiten arbeiten ohne fehlermeldungen, allerdings stößt die enginge da schon sehr massiv an ihre grenzen
(schwächere comps geht gar nix mehr und bei annehmbaren wie meinem ist auch schon übelster lag)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
also eine besimmte grenze gabs schon

erinnere mich an gewisse funmaps wo der screen immer mit error messages voll war (eine der wenigen erinnerungen an meine bw zeit noch im 20. Jh. ^^)
cannot create more units.
dann wurden auch nukes nicht mehr fertig gebaut und hatten interessanterweise das spacemarine symbol. ^^
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
bei karten wie fastest im 4v4 oder bei der karte 7v1 hard comp warn oft so viele einheiten, dass die gar nicht mehr geschossen haben :8[:
gerade valks und corsairs stehn da oft nur dumm vor dem gegner rum...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
rofl, saugeil ^^

krass ^^

edit: sry, war so verwundert ^^
find ich aber lustig das die dann nicht mehr geschossen haben

aber naja solche spiele werden lag-mässig ja soundso schon unspielbar gewesen sein oder?

(ich find ja das in sc schon 2v2 of extrem laggen)
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
noe, wenn man halbwegs anstaendige leute im game hat, dann geht das mit lag.. wobei das natuerlich nicht die ausnahme ist ^^

find das fuer z viel schlimmer, weil man irgendwann keine larven mehr hat xD
 

PsY

Mitglied seit
20.11.2003
Beiträge
45
Reaktionen
0
Bei Warcraft hat man genau das selbe Problem, ab einer bestimmten Einheitenanzahl bewegen die sich immer weniger und irgendwann stehen sie eigentlich beinahe nur rum und wenn sie dich als Gegner erkennen drehen sie sich nur nach dir um, aber greifen dich nicht an.
Wird bei Starcraft 2 also wohl nicht behoben werden.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Original geschrieben von PsY-
Bei Warcraft hat man genau das selbe Problem, ab einer bestimmten Einheitenanzahl bewegen die sich immer weniger und irgendwann stehen sie eigentlich beinahe nur rum und wenn sie dich als Gegner erkennen drehen sie sich nur nach dir um, aber greifen dich nicht an.
Wird bei Starcraft 2 also wohl nicht behoben werden.
Gute Schlussfolgerung! ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
in welchem game? spiel selbst so das eine oder andere game mit massig units und hätte da noch nie probleme gehabt (bei mir ist halt irgendwann screen freeze)
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Starcraft Limits:

Unit HP range: -8388608 to 8388607 1/2
Protoss Shield range: 0 to 65535
Mineral/Gas cost range: 0 to 65535
Build time range: 0 to 65535
Armor range: 0 to 255 (+255 with upgrades)
Upgrades range: 0 to 255
Resource range for Mineral Fields and Geysers: 0 to 65535
Damage range: 0 to 65535
Sprite limit: 499
Starcraft Unit limit: 1700
Starcraft sprite limit: 2500
Starcraft image limit: 5000
Starcraft weapon limit: 100, cutoff of 80 for Valkyrie
Min working map size: 1x6
Max working map size: 256x256

normal Supply limit: 200 (kann verändert werden in UMS)

Die einzigen Error-Messages, die man haben sollte, sind weiss. Ist es die Gelbe und hat den schrecklichen buzz.wav mit dabei, dann ist der mapersteller meistens nur schlecht gewesen (Warning: Cannot create Unit blabla (x;y).), da man den normalerweise verhindern kann.

Das Supply Limit bleibt aber wahrscheinlich bei 200 im melee.
 
Oben