Einheiten Schaden

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Wie war das nochmal in SC2, hab mich bisher nicht damit beschäftigt. Es gibt nicht mehr das System wie bei Broodwar dass die Einheiten in Klein, Mittel, Groß eingeteilt werden und es Waffen gibt die gegen alles gleichviel abziehen, nur vs große 100% (vs kleine dann 50% wie z.B. Goon) oder vs kleine 100% (z.B. Ghosts + Adler).

Wie ist das System denn nun genau, gibt es wieder verschiedene Unitgrößen und Schadenstypen? Sieht man dass jeder Einheit an oder braucht man eine Übersicht (Hydra = Medium, Rine = Klein usw....). :confused:
 
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die seite könnte ja jetzt mal mit den beta werten updated werden ;).

es gibt jetzt 3 rüstungstypen, leicht, gepanzert und wedernoch, und die einheiten machen (unabhängig von ihrem eigenen rüstungstyp) zusätzlich schaden gegen bestimmte rüstungstypen.

der rüstungstyp ist zum großteil recht intuitiv (z.b. marines, linge, bersis haben leicht, panzer, ullis, immortals sind gepanzert), mitunter muss man aber einfach nachschauen.

wogegen die einheiten zusätzlichen schaden machen, muss man einfach nachschauen (roaches sind stark gegen leicht, hydras stark gegen gepanzert ..).
 

DopeBoss

Guest
bei den meisten einheiten steht ja extra dran damage 4 bei kleinen einheiten/ohne rüstung +5 ... gegen gebäude 40 (wär jetzt der :terran: reaper)
 
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