Einheiten SC2 - StarWars

Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Ich hab einige Einheiten gefunden die zum Verwechseln ähnlich sehn mit denen von starcraft. In Starwars 2 bei der hinrichtung Is so ein Lurkervieh und die Immortials sind die Droidekas. Weitere Parralelen in diesen Thread
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.641
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Wenn du schon die hinrichtung ansprichst.
Das eine große vieh errinnert mich auch irgendwie an einen uli.
Aber sowas sind eher zufälle denke ich.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Naja, das kann man wohl kaum vermeiden, dass sich da gewisse Parallelen auftun. Eine Bestie, die unter der Erde ist und von dort aus angreift, ist jetzt nicht so außergewöhnlich und Units mit starken Schilden und Doppelkanone auch nicht.
Es ist letztlich unvermeidbar, dass sich bei sowas immer wieder Parallelen aufbauen, aber Wc3 macht ja irgendwo auch niemand mehr den Vorwurf, die Units von Tolkien geklaut zu haben, weil es letztlich halt doch was andres ist, solange es nur Ähnlichkeiten und keine 1:1 Abkupferungen sind.
 

Mr.Tricorder

Guest
Um ein paar Filme und Ähnlichkeiten zu nennen:

StarTrek: Desing der Terraner Kreuzer, klickt mal ganz oft auf den
Corsair
Stargate: Nexus, Sternentor
Krieg der Welten: Kolos
Predator: Berserker
Alien: Zerg
StarshipTroopers: Zerg gegen Terraner
StarWars: Psi-Sturm

In all diesen Filmen steckt etwas Starcraft und darum zählen sie zu meinen Lieblingsfilmen.
Trotzdem muss "Starcraft Der Film" unbedingt her.:D
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
das sandvieh bei der hinrichtung errinert mich eher an das eine wüsten-doodad. und da wir schon dabei sind, es gibt auch 3 sandwurmskelette
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Es stand doch von Anfang an fest, dass Blizz massig aus Filmen, Spielen und was weiß ich was übernommen haben, schon bei SC1.
Einige Einheiten haben sogar Zitate beim mehrfach-klick.
 

Nappa2

Guest
Also Starship Troopers erinnert mich eh immer an Starcraft :P Deshalb find ich den Film sogeil wenn die ganzen Marines auf die Zergfiecher (Bugs) ballern :) <3
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Nen Starcraft-Film wär echt geilomat... :hammer:
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Ein Starcraftfilm wäre ja mal nur trashig. Allein der Warcraftfilm wird schon schlimm genug :8[:.
 
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
204
Reaktionen
0
Das lustigste Zitat finde ich das von Artanis: Hey das kitzelt. Beim Nächsten Klick: Hey, wir spielen hier kein Warcraft 2 im Weltraum :cool: das is so :top2:
 
Oben