Einheiten morphen how-to

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
189
Reaktionen
0
Tag,

bin ich jetzt ganz verwirrt oder wie kann ich bitte in SC2 anständig Einheiten pumpen mit Zerg? In SC hab ich die Hatch angewählt, S gedrückt, dann waren alle Larven ausgewählt und dann hab ich D gedrückt und schwupps wurden 3 Drohnen gemorpht. Bei SC2 muss ich jetzt 3 mal klicken, weil immer nur eine Larve pro Klick gemorpht wird. Wenn ich 24 Larven angewählt hab und Zerglinge pumpen will klick ich mich kaputt. Hab schon probiert mit Shift, STRG oder ALT, bringt alles nichts.

Und dann wurde ich böse überrascht, als mich ein Terra mit getarnten Einheiten angegriffen hat und ich felsenfest davon überzeugt war, wenn ich jetzt nen Ovi herordere ownen meine 24 Hydras die Teile weg. Aber weit gefehlt, in SC2 braucht man erst nen Overseer um getarnete Einheiten zu sehen, das find ich hart :)

und die Sporenkolonien sind viel zu klein, die sunkens sollten wieder unterirdisch sein und die photon canons waren in sc1 auch besser animiert. Aber SC2 geht schon gut ab, hab erst seit gestern den key...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
wenn mans weiß, geht das schon mit dem overseer^^ (habe kein key aber das weiß ich)
finds eig geil dass der overlord jetzt mehr funktionen hat
die neuen sunkens können ja laufen, das finde ich auch cool aber ist geschmackssache

zu deiner hauptfrage: ka :ugly: ist wohl so gemacht damit man einfacher verschiedene einheiten bauen kann ohne einzeln larven auszuwählen ^^
gut mögl. dass es irgendwie geht alle auf einmal zu morphen
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
soweit ich das verstanden habe, wählst die hatch aus, drückst einmal die taste für die larven und gibst dann 3 units ein die du haben willst.
 
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Tag,

bin ich jetzt ganz verwirrt oder wie kann ich bitte in SC2 anständig Einheiten pumpen mit Zerg? In SC hab ich die Hatch angewählt, S gedrückt, dann waren alle Larven ausgewählt und dann hab ich D gedrückt und schwupps wurden 3 Drohnen gemorpht. Bei SC2 muss ich jetzt 3 mal klicken, weil immer nur eine Larve pro Klick gemorpht wird. Wenn ich 24 Larven angewählt hab und Zerglinge pumpen will klick ich mich kaputt. Hab schon probiert mit Shift, STRG oder ALT, bringt alles nichts.

Hier gehts um genau dieses Thema

Und dann wurde ich böse überrascht, als mich ein Terra mit getarnten Einheiten angegriffen hat und ich felsenfest davon überzeugt war, wenn ich jetzt nen Ovi herordere ownen meine 24 Hydras die Teile weg. Aber weit gefehlt, in SC2 braucht man erst nen Overseer um getarnete Einheiten zu sehen, das find ich hart :)

Hehe, ja das finde ich auch hart, aber fair. Dafür sind Overseeer mit Upgrade auch schneller oder genau so schnell wie Ovis mit Upgrade, und haben lustige Formlinge...ich denke das Problem war eben in SC1 dass Tarnen einfach useless war gegen Zerg außer vielleicht mit irgendwelche insanen Sonderstrategien.


und die Sporenkolonien sind viel zu klein, die sunkens sollten wieder unterirdisch sein und die photon canons waren in sc1 auch besser animiert. Aber SC2 geht schon gut ab, hab erst seit gestern den key...

:D Und ich möchte die Terrors wieder wenn wir schonmal einen Wunschzettel für Weihnachten machen :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
189
Reaktionen
0
oh stimmt, da gabs doch tatsächlich schon einen Thread zu dem Thema. Und ich dachts mir schon fast, es geht bis jezt auch nich anders als 100 mal zu klicken und jede Larve einzeln zu morphen.

Hmm, spiele zwar erst seit ein paar Tagen, aber das nervt etwas. Blizz sollte wenigstens einbauen, dass man Shift oder STRG gedrückt halten kann und dann dadurch alle Larven morphen lassen kann. Aber okay, das kommt evtl. ja noch.

@Purgatorium:
Ja ich weiß, aber trotzdem war ja die Kernidee, gute Konzepte aus SC1 mitzunehmen (quasi 70%) und auch neue Elemente einzubauen. Bei meinen Beispielen haben sie die Idee aus SC1 genommen, aber leicht modifiziert um der Sache "einen neuen Anstrich" zu verpassen, an der Funktion ändert sich aber nichts. Beispiel die Sunkens stechen jetzt oberirdisch zu, nicht mehr unterirdisch. Das ist jetzt nichts tragisches, aber es gibt so Kernelemente aus SC1, die sie hätten einfach übernehmen sollen und nicht groß verändern, weil das einfach so "Wiedererkennungswerte" hat.
Zu dem Thema zähle ich auch die ganzen Sounds, die waren ja in Sc1 schon genial, da sollten sie jetzt nicht komplett neue Sounds einfügen. Ich hoffe das wird bis zur finalen Version noch verbessert, weil bis jetzt sind viele Soundeffekte noch nicht so super, generell sehr leise und verschwommen.
 

Stupid

Guest
Finds super, dass overlords nicht mehr aufdecken.
Wenn dir etwas nicht gefällt, gibt es ja die feedback funktion, denn dies ist eine beta.
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Das neue system hat für dich doch nur vorteile.

1. wäre es unfair wenn du in 8 hatch gleichzeitig 30 hyden in auftrag geben könntest
2. so kannste besser mischen, ansonsten würdeste ja immer in all deinen hatch (ich gehe davon aus du speicherst sie alle auf einer taste) die gleiche unit bauen.

wärs dir lieber wenn du die larven immer manuel auswählen müsstest?
 
Oben