Einheiten in den Erweiterungen

Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Hallo Leute!

Wie euch allen bekannt ist kommen in den Erweiterungen auch Einheiten für den Multiplayer dazu. Meine Frage is jetz:
Was für Lücken bestehen Momentan, welche man mit neuen Einheiten füllen kann?
 
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
59
Reaktionen
0
Lurker :D

Würden sich zumindest ne Menge Leute drüber freuen, zumal die erste Erweiterung ja die Zerg Episode ist.
 
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wie euch allen bekannt ist kommen in den Erweiterungen auch Einheiten für den Multiplayer dazu. Meine Frage is jetz:
Was für Lücken bestehen Momentan, welche man mit neuen Einheiten füllen kann?

Das ist jetzt wohl noch schwer zu sagen, ist ja noch nicht mal das Hauptprogramm erschienen.
Ein Lurker-Äquivalent fände ich noch immer spannend, irgendeine Einheit der Zerg die auch eingegraben kämpfen kann. Aber müsste man irgendwie an die neue Einheiten-Haufen-Mechanik anpassen. Terrors fand ich als Selbstmordflieger auch immer ausgesprochen stilvoll.
Für das Volk welches ich selbst momentan am meisten zocke, nämlich Terraner fällt mir spontan nichts ein. :confused:
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Egal welche es sein werden, es werden nach der zweiten Erweiterung zu viele Einheiten werden und viele Rollen werden imho redundant besetzt sein.

zum Thema: lurker, die kommen nicht drum herum, ALLE wollen den lurker wiederhaben
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
OMG, da ist noch nichtmal das Spiel draußen und hier wird schon über die Erweiterungen gemutmaßt...
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Zilver

Guest
Lurker und das Detektorsystem passen mal echt null zusammen...es wird keine lurker geben
ich denke zwar auch dass es zuwenig units gibt, mir fällt aber auch echt nix ein, wo man noch eine unit hinzufügen könnte...aber das ist auch blizzs aufgabe
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Hallo Leute!

Wie euch allen bekannt ist kommen in den Erweiterungen auch Einheiten für den Multiplayer dazu. Meine Frage is jetz:
Was für Lücken bestehen Momentan, welche man mit neuen Einheiten füllen kann?

Das ist allen bekannt? Ich kenne nur den Bluepost der sagt das keine neuen Einheiten hinzukommen sollen..
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Für Terra fände ich eine Art Reparatureinheit passend. Diese sollte vielleicht schneller reparieren als ein SCV, mehr HP/Rüstung + irgendeine Support-Fähigkeit haben und ggf. fliegen können. Würde gut zu Terra passen finde ich, da eh viel Mech gespielt wird.

An Kampfeinheiten mangelt es Terra eigentlich weniger. Von Light Ground über Stealth bis Heavy Air ist eigentlich schon alles dabei...
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.404
Reaktionen
0
Es wird natürlich auch neue upgrades und Fähigkeiten der schon bestehenden Einheiten geben.

Könnte mir einen Spidermines ersatz für den hellion ganz gut vorstellen - evtl irgend ne Brandmine oder so...
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Zergeinheit:

BounceBall:
50 Mins 0 Gas
50 HP
0 Schaden

Spezialfähigkeit:
Bounce:
Reflektiert Tankschüsse/splash ohne selbst Schaden zu nehmen :D

Bewegungsanimation:
:jump:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
401
Reaktionen
0
ich brauch keine lurker, will ja schließlich keinen abklatscht von BW...ich lass mich mal überraschen, wobei ist ja eh noch sooolange hin das ich mir keine gedanken darüber mache, was kommen könnte
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
25
Reaktionen
0
Schildbatterie für die Protoss, vermisse ich seit dem ersten Game ... :motz:
 
Mitglied seit
03.06.2009
Beiträge
52
Reaktionen
0
das balancing der beta ist noch nichtmal ansatzweise abgeschlossen, geschweige denn das spiel überhaupt erschienen und du fragst nach lücken, die die erweiterungen schließen sollen?

das wär ungefähr so, wie wenn man vor dem match über die fehler diskutiert.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Für Terra fände ich eine Art Reparatureinheit passend. Diese sollte vielleicht schneller reparieren als ein SCV, mehr HP/Rüstung + irgendeine Support-Fähigkeit haben und ggf. fliegen können. Würde gut zu Terra passen finde ich, da eh viel Mech gespielt wird.

An Kampfeinheiten mangelt es Terra eigentlich weniger. Von Light Ground über Stealth bis Heavy Air ist eigentlich schon alles dabei...

sorry, aber das wär für die balance so ziemlich der todesstoß.. stell dir mal vor, 3,4 von deinen repair units + 3-4 thors.. das wär quasi autowin, von daher nehm ich mal an, dass du terra bist 8[
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Für Terra fände ich eine Art Reparatureinheit passend. Diese sollte vielleicht schneller reparieren als ein SCV, mehr HP/Rüstung + irgendeine Support-Fähigkeit haben und ggf. fliegen können. Würde gut zu Terra passen finde ich, da eh viel Mech gespielt wird.

Was du da beschreibst trifft ziemlich genau auf den Nomad zu.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Egal welche es sein werden, es werden nach der zweiten Erweiterung zu viele Einheiten werden und viele Rollen werden imho redundant besetzt sein.

zum Thema: lurker, die kommen nicht drum herum, ALLE wollen den lurker wiederhaben

Falsch, ich z.b. nicht. Fast ALLE ;)

@Topic..

Nen weiterer Toss Flieger wäre nice :o
 
Mitglied seit
12.11.2004
Beiträge
87
Reaktionen
0
Man sollte ein Upgrade einbauen, das Ultralisken in Omegalisken morpht. Ihr Angriffsverhalten sollte so sein, dass sie beim hinrennen zu den einheiten diese tentakel nutzen und gleichzeitig versuchen nah genug heranzukommen um sie zerschneiden zu können. dafür sollte der tentakelangriff schwach sein und ungefähr so wirken, als ob einheiten in unmittelbarer nähe automatisch ein wenig schaden bekämen. das würde ein wenig ausgleichen, dass die viecher so schwer und langsam sind und oft nichtmal zum angriff durchkommen, weil um sie herum alles wuselt.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
schonmal burrow banelings gegamed?

Schonmal scans benutzt?

Wenn nicht, versuch es einfach mal :)
Hiermit beende ich diese "Diskussion" einfach mal. Viel Spaß noch.

€: Ich habe den Raven vergessen, sorry :C!
 
Zuletzt bearbeitet:

CosmosVsKosmos

Guest
Der Lurker wird zu 99% kommen.

Ich hoffe mal das wird wie mit wc3 und Diablo. Die Addons verbessern das Spiel sehr.
Ich denke Blizzard weiss auch jetzt schon ungefähr was hinzukommt.
 
Mitglied seit
15.12.2004
Beiträge
683
Reaktionen
0
protoss könnte eine andere anti-muta Waffe gebrauchen. Der Change der Phönixe hats in dieser Beziehung ja schon gut gebracht aber bei ner bestimmten kritischen Masse verlieren die trotzdem und stalker/sentry bildet da auch keine echte Konkurrenz.

Als Zerg vermisse ich echt wenig, in meinem Kopf bildet sich aber grade die Idee für einen Morph aus nem Roach auf tier 2, der dann irgendwas tolles mir grad nicht näher klares kann. Was ich gut fände wäre eine Art Charge-Fähigkeit für den Ultra wobei das Chargen die getroffenen Einheiten nur wegschiebt, also keinen Schaden und keinen Stun macht. Würde dafür sorgen, dass die Jungs mal dazu kommen einen Schlag zu machen bevor sie sterben und Lücken für die Zerglinge/Roaches aufzumachen. Ausserdem könnte der neural parasit auf 5 sekunden oder so runter gesetzt werden dafür aber nicht aufhören wenn der infestor stirbt. Das würde zb. im tvz für mehr ghost emp versuche sorgen und im tvp für Feedbacks.

Terra fehlt eigentlich nichts, eine kleine Selbstmordangriffsdrohne wäre hier aber cool. baubar mit kaserne + techlab + maschinendock als ne Art Void Ray Störer. Maschinendock würde dann sicherstellen, dass ungescoutete Void Rays die Basis immernoch rapen.
 

Zilver

Guest
protoss könnte eine andere anti-muta Waffe gebrauchen. Der Change der Phönixe hats in dieser Beziehung ja schon gut gebracht aber bei ner bestimmten kritischen Masse verlieren die trotzdem und stalker/sentry bildet da auch keine echte Konkurrenz.

Als Zerg vermisse ich echt wenig, in meinem Kopf bildet sich aber grade die Idee für einen Morph aus nem Roach auf tier 2, der dann irgendwas tolles mir grad nicht näher klares kann. Was ich gut fände wäre eine Art Charge-Fähigkeit für den Ultra wobei das Chargen die getroffenen Einheiten nur wegschiebt, also keinen Schaden und keinen Stun macht. Würde dafür sorgen, dass die Jungs mal dazu kommen einen Schlag zu machen bevor sie sterben und Lücken für die Zerglinge/Roaches aufzumachen. Ausserdem könnte der neural parasit auf 5 sekunden oder so runter gesetzt werden dafür aber nicht aufhören wenn der infestor stirbt. Das würde zb. im tvz für mehr ghost emp versuche sorgen und im tvp für Feedbacks.

Terra fehlt eigentlich nichts, eine kleine Selbstmordangriffsdrohne wäre hier aber cool. baubar mit kaserne + techlab + maschinendock als ne Art Void Ray Störer. Maschinendock würde dann sicherstellen, dass ungescoutete Void Rays die Basis immernoch rapen.
du hast ja ideen. aber beim neural parasit wiedersprichst du dir selbst, wozu braucht der dann noch 5 secs wenn er nach dem tod noch weiterwirkt? Außerdem glaub ich dass das ziemlich imba wäre. das mit der selbstmorddrohne ist auch quatsch
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Schonmal scans benutzt?

Wenn nicht, versuch es einfach mal :)
Hiermit beende ich diese "Diskussion" einfach mal. Viel Spaß noch.

€: Ich habe den Raven vergessen, sorry :C!

schön das du die gründe nennst warum lurker fail wären.

1 baneling vergraben kann eine marine armee killen.
ok, sagen wir 2-3 banelinge.

man hat jedoch raven viel früher als vessel in bw, und scans hat man ja auch schon früher, sowas wie ien lurker contain würde nie zustande kommen.

bis du mal t2 bist und hyden hast ...

Man könnte ihm eine neue rolle geben, aber die lurker wie es sie in bw gab braucht kein arsch.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wuerde fast drauf Wetten das Protoss neue Archon Formen bekommen. Dazu fehlt den Protoss ne Anti Air Unit, da kommt bestimmt was.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
schön das du die gründe nennst warum lurker fail wären.

1 baneling vergraben kann eine marine armee killen.
ok, sagen wir 2-3 banelinge.

man hat jedoch raven viel früher als vessel in bw, und scans hat man ja auch schon früher, sowas wie ien lurker contain würde nie zustande kommen.

bis du mal t2 bist und hyden hast ...

Man könnte ihm eine neue rolle geben, aber die lurker wie es sie in bw gab braucht kein arsch.

Du hast meinen ersten post nicht verstanden.

Ich habe nicht behauptet, dass wir lurker brauchen, sondern das banelinge nicht den gleichen zweck erfüllen wie lurker.

Klar sind banelinge stark gegen rines etc. aber das hat auch niemand angezweifelt.

getting up, lesen und verstehen :)
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
Du hast meinen ersten post nicht verstanden.

Ich habe nicht behauptet, dass wir lurker brauchen, sondern das banelinge nicht den gleichen zweck erfüllen wie lurker.

Klar sind banelinge stark gegen rines etc. aber das hat auch niemand angezweifelt.

getting up, lesen und verstehen :)

du hast von einem lurker contain gesprochen.
Und was erfüllen banelinge nunmal besser.
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
438
Reaktionen
0
Naja ok wenn du das so siehst... mal davon ab das burrowed banelinge genau so leicht zu kontern sind wie die lurker.

Die Gründe hast du in deinem letzten post genannt.

Aber da wir ja eh nicht auf einen Nenner kommen belasse ich es jetzt dabei.
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Wo wir gerade schon soweit ab vom Thema sind:

Machen Banelinge eigentlich Schaden, wenn sie im vergrabenen Zustand gekillt werden? Also ich meine den vollen Schaden, wie unburrowed?

€: Bisken Peinlich die Frage, in Anbetracht dessen das ich selbst gerade offenbar nen Baneling bin, i know :ugly:
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
es werden wohl noch zwei addons folgen.

vll wird es wie bei starcraft 1 geloest. wenn man multiplayer spiele anwaehlt vorher waehlt welche version. ?!
 
Oben