Einheiten der Zerg

neme2

Guest
Hallo zusammen
Ich weiß ja nicht wie es echt geht aber zur Zeit finde ich die Zerg die Rasse mit den wenigsten Erneuerungen. Vielleicht täuscht dies aber auch, da ja noch nicht so viel bekannt ist. Nur wenn ich die die Einheiten der Zerg mit den der Protoss vergleiche finde ich bei den Toss viele interessante Neuheiten. Als Beispiel das Mothership oder das aufladen des Phönix. Auch bei den Terranern finde ich mehr neue Sachen, wie den Sensor Tower oder auch den Thor. Aber vielleicht sollte ich doch erst einmal abwarten. Wie denkt ihr darüber??

gruß BEnny
 

East_Clintwood

Guest
Ach nicht? Ich sehe das eher andersrum. Und falls Blizzard folgende Dinge nicht bereits schon gekippt hat, werde ich von Toss auf Zerg wechseln.

- Ulis können sich eingraben (etliche andere auch)
- die Queen ist komplett neu mit schönen Spells
- laufende Sunkens :)
- Berstlinge
- irgendwas war noch mit den normalen Lingen (glaube ich)
- Ovi ist auch anders (mehr sichtweite, wenn er steht etc.)
äh....
- die "neuen" Wächter
- Corruptors
- Investor

Also ich finde, das kann sich schon sehen lassen.
Außerdem finde ich die Toss zu leuchtend :)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Als ich mir das erste mal angesehen hab wies mit den Einheiten der Zerg aussieht, dachte ich, was überhaupt von den alten Zerg übergeblieben ist, aber nach mehrmaligem Hinschauen fand ich doch einige alte Freunde wieder ;)

Ich denke die Mischung, wie sie jetzt vorhanden ist, ist ganz pasabel.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
es verändert sich überhaupt viel zu wenig, jetzt wo der alte archon wieder da is haben die toss auch wieder was geiles, nämlich nen archon mit feedback, verloren...
insgesamt bringt sc2 viel zu wenige neuerungen, und die die da sind wirken sich höchstwarscheinlich nciht aufs game aus (mal ehrlich, die warp-in-fähigkeit der p is ein witz...)
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Im moment bin ich auch der Meinung, dass die Zerg die meisten "interessanten" Neuerungen haben, allein schon das Konzept der Queen haut einem vom Hocker, die anderen beiden rassen haben zwar auch eine neue sehr starke einheit, aber nicht in diesem umfang.
Schlussendlich werden sich aber alle schon von den Neuerungen schön ausgleichen ;-)
 

neme2

Guest
hm jo muss ich auch zustimmen wenn mans zusammen nimmt haben die Zerg schon auch viele Neuigkeiten. Die Protoss sind mir nicht zu leuchtend @ East_Clintwood. Find se eigentlich echt klasse! Hoffentlich gibts bald noch mehr Bilder von den Zerg einheiten. Wie findet ihr dass Aussehen der Zerg Einheiten?

gurß
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von East_Clintwood
[...]Außerdem finde ich die Toss zu leuchtend :)

ich finde es gibt bei den Protoss viel zu wenig Einfluss der Dark Templar, dafür dass der neue Heimatplanet ja Shakuras ist. DT, Stalker, Twilight Counsil und der Dark Obelisk - und das wars da auch schon. Find ich etwas wenig bzw. viel zu viel vom "alten" gelben Look. ist zwar nicht schelcht, aber es soll ja quasi eine Verschmelzung der beiden Kulturen geben, wonach es mir gerade nicht aussieht - eher eine Dominanz der "normalen" Protoss. Ich fand z.b. das Design des Tempest sehr geil =)
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von Sok4R.


ich finde es gibt bei den Protoss viel zu wenig Einfluss der Dark Templar, dafür dass der neue Heimatplanet ja Shakuras ist. DT, Stalker, Twilight Counsil und der Dark Obelisk - und das wars da auch schon. Find ich etwas wenig bzw. viel zu viel vom "alten" gelben Look. ist zwar nicht schelcht, aber es soll ja quasi eine Verschmelzung der beiden Kulturen geben, wonach es mir gerade nicht aussieht - eher eine Dominanz der "normalen" Protoss. Ich fand z.b. das Design des Tempest sehr geil =)

Warp Ray ist auch DT.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ich war mit dem Tausch Tempest gegen Warp Ray nie ganz zu frieden. Wenn beides DT-Style wäre fänd ich das besser.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sok4R.


ich finde es gibt bei den Protoss viel zu wenig Einfluss der Dark Templar, dafür dass der neue Heimatplanet ja Shakuras ist. DT, Stalker, Twilight Counsil und der Dark Obelisk - und das wars da auch schon. Find ich etwas wenig bzw. viel zu viel vom "alten" gelben Look. ist zwar nicht schelcht, aber es soll ja quasi eine Verschmelzung der beiden Kulturen geben, wonach es mir gerade nicht aussieht - eher eine Dominanz der "normalen" Protoss. Ich fand z.b. das Design des Tempest sehr geil =)

es sind ja erst vier Jahre vergangen, da kannst du noch keine völlige Verschmelzung der Kulturen erwarten.
Nebenbei waren die DTs eine Splittergruppe die nur einen winzigen Anteil an der Gesamtzahl der Protoss ausgemacht haben.
Insofern stammt ein Großteil der (Kriegs)technologie natürlich von Aiur und den HTs, jedes andere Einheitenverhältnis wäre seltsam.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Schon klar dass die DTs in der Minderheit waren, aber das meiste der alten Protosstechnologie dürfte noch auf Aiur oder den anderen Welten sein, deswegen halte ich das Verhältnis Helle zu Dunkler Templer von dieser Sichtweise aus nicht ganz korrekt. Kann aber auch sein dass das im Singleplayer anders aussieht.
 

East_Clintwood

Guest
Zu der Optik:

- Terra sind jetzt ja schon länger so gut.
- Zerg müssten weniger verspielt aussehen. Die Hatch ist ja nach wie vor Bäh :)
- Und wenn ich mir Screens von Toss-Fights anschaue sehe ich da wirklich verhältnismässig viel Floureszierendes. Irgendwie überblicke ich selbst die Screenshots nicht so recht bzw. habe Probleme die Einheiten auseinanderzuhalten.

Aber vermutlich liegt es nur an meinem brillianten PVA-Panel *grins*
 

ghost_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sok4R.
Schon klar dass die DTs in der Minderheit waren, aber das meiste der alten Protosstechnologie dürfte noch auf Aiur oder
den anderen Welten sein, deswegen halte ich das Verhältnis Helle zu Dunkler Templer von dieser Sichtweise aus nicht ganz korrekt.
Kann aber auch sein dass das im Singleplayer anders aussieht.
Naja, aber das hier ist ja StarCraft...
Wir sind hier ja nicht bei WarHammer 40.000, wo durch Kriege und
Katastrophen Wissen unwiederbringlich verlorenging. Ich denke mal,
die Protoss dürften in der Lage sein, ihre Hochtechnologie,
deren Daten sicherlich auch in den Systemen ihrer Schiffe enthalten sind,
anhand dieser Pläne nachzubauen.
 

neme2

Guest
Ich finde die Mischung bis jetzt ganz gut von DT- Einheiten und normalen Protoss... Vieleicht noch ein bis zwei Einheiten mehr. Aber ich schließe mich auch der Meinung an, dass die normalen Protos den Großteil ausmachen. Allerdings muss ich sagen dass ich den Thempest auch recht cool fand. Vielleicht kommt ja auch im Add on, bei die Handlung sicher noch weiter fortgeschritten ist nochmal die ein oder andere DT- Einheit bzw. Gebäude hinzu. Und es stimmt schon auch dass schließlich erst vier Jahre vergangen sind. Zu den Zergeinheiten noch was. Ich bin auch der Meinung dass diese zu verspielt aussehen. Finde auch den corrupter noch nicht so schön. Von den Lurken muss ich ja gar nicht erst reden. Aber dieser soll ja glaub ich auch schon umdesignt werden, wenn ich mich nicht irre. Sehr gut gefällt mir der Urltra- , Hydr- und Mutalisk. Aber so was grässliches wie den Vergifter in BW wäre halt noch schön... dass se noch weng böser ausguggen^^

in diesem Sinn
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja phönix ist meiner meinung nach auch dt (vom design, auch scheint er jetzt die eindeutige nachfolge einheit des corsairs zu sein, der ja ebenfalls DT war (wenn auch damals noch gelb)

denke mal das zahlenverhältnis DT vs HT ist sicher nicht merh soo krass, weil ja doch nur ein sehr kleiner teil der HT nach shakuras gekommen ist (70 % vorher gestorben, teile mit fenix zurückgeblieben, andere teile schätze mal an anderen orten auf aiur zurückgeblieben)
 

Weisswurst4

Guest
die Gebäude der Zerg sehen zum anbeißen aus(wenn man nicht auf details eingeht)
:D
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
heute wurde auf starcraft2.com der planet char vorgestellt.

mit dazu folgendes bild

ss88.jpg


ich denke mal, es ist ein neues bild.

weiß einer was das zergteil links oben (mit den langen spitzen beinen) sein soll? ist das eine verteidigungsanlage der königin sein?

und was ist das gebilde in der mitte ca? oder ist das gar eine einheit :bored:
 

d4rk|zealod

Guest
Das grüne Ding könnte eine "ausgewurzelte" Sunken sein. Ist aber nur eine Vermutung.

Das Teil in der Mitte ist evtl. die Ulli Höhle? Sind zumindest "gepanzert" aus. Oder Nydus Warren?
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Bilder von dem Ullibau gibts ja schon. Für mich sieht das doch eher wie ne Unit aus. Vorallem wegen dem Gesicht (oder Mund?) in der Mitte
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
das oben link denke ich ist die queen.
Sieht eventuell etwas komisch aus weil sie gerade angreift und vor allem weil wir alle nur die "basis" Variante kennen (oder hab ich was verpasst? :angel: ) und nicht die upgrades von ihr.

Das in der mitte würde mich aber auch intressieren.
Zuerst dachte ich es ist nen Gebäude. Dann dachte ich es sieht irgendwie Pudge-like aus. Und jetzt bin ich verwirrt.

+ Das Design der Hydras könnte nochmal überarbeitet werde :8[: gefallen mir nicht wirklich. Aber nur so nebenbei
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Toadesstern
das oben link denke ich ist die queen.
Sieht eventuell etwas komisch aus weil sie gerade angreift und vor allem weil wir alle nur die "basis" Variante kennen (oder hab ich was verpasst? :angel: ) und nicht die upgrades von ihr.

Die steht direkt neben der Hatch ;)

Die Hydras find ich aber cool. Was mM nach geändert werden sollte, ist das zu helle Design der Tanks.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
die sehen jetzt halt aus wie diese schoko käfer in blau. immernoch kacke.

das grüne könnte ein brutschleimpool sein.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
warum machen sie nicht einfach bodentexturen für die zerg gebäude, die langsam aber deutlich erkennbar in den creep übergehen, so würden wir auch mal was erkennen ;)
 

d4rk|zealod

Guest
Aus dem BNet Forum:

The green spidery-like building on the top left is the new art for the Baneling Nest, the prerequisite building to morph Zerglings into Banelings. The new art in the middle is the Infestor Pit, which allows Infestors to be built. Infestor upgrades are also available at that building.

Edit: Die Tanks sind wohl nur so hell, weil die gerade schießen (SC2 unterstützt ja wohl Beleuchtung :P)
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
die Queen steht eindeutig direkt neben der Hatch, der Ulibau müsste das Gebäude etwas drüber sein.

Das grüne Teil links oben sieht etwasc komisch aus, könnte eine ausgewurzelte sunken sein. Ich hab mir aber eher gedacht dass die nur ganz kurze "Beine" haben werden, die schwebt ja direkt in der Luft.

Das Teil unten zwischen den Hydras ist mir auch unbekannt, ich Tippe mal auf einen Nyduskanal - sieht zumidest den Viechern ausm ersten Protoss Gameplay Trailer ähnlich (da hatten sie ja einen Auftritt), aber das kann sich ja zwischenzeitlich schon 10mal geändert haben =)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
btw sind noch gar nicht alle zerg einheiten vorgestellt worden.
Drohne Linge Hydra Queen Ultra Muta der verseucher under flugübernehmer Schabe

sind erst 9 einheiten von 15
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
btw sind noch gar nicht alle zerg einheiten vorgestellt worden.
Drohne Linge Hydra Queen Ultra Muta der verseucher under flugübernehmer Schabe

sind erst 9 einheiten von 15

Drone, Zergling, Baneling, Hydra, Lurker, Overlord (/ Overseer), Roach, Queen, Ultra, Infestor, Muta, Corruptor, Swarm Guardian (, Infested Terren / Protoss, Nydus Worm).

Sind 13 bzw. 16. Macht auf mich einen ziemlich fertigen Eindruck.

PS.: Oh nein, mein FF 3.0 ist verbuggt. Ich sehe das blinkende Caret beim Schreiben nicht mehr :(
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Der Screenshot ist ja mal echt geil, ich würde sagen, dass die Zerg gerade ziemlich schlacht darstehen :D

Aber die Hatch un der Pool brauchen dringend ein Lifting :bored:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
ich zähl den nydus wurm als gebäude und nicht als einheit auch ist der infested terran/protoss nur durch spezielle situationen zu bekommen (aka brütling) und somit nicht in die normale einheiten liste aufzunehmen.
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von AndersZorn
ich zähl den nydus wurm als gebäude und nicht als einheit auch ist der infested terran/protoss nur durch spezielle situationen zu bekommen (aka brütling) und somit nicht in die normale einheiten liste aufzunehmen.

Sind trotzdem dann 13, deswegen habe ich den Kram ja eingeklammert.
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
ich find die gebäude stehen zu plastik mäßig aus und sind nicht richtig mit dem boden verwurzelt. Das muss mehr nach lebenidigen gebäuden aussehen als das was ich da seh :(
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
zum Banelinge-Gebäude: erst dachte ich, das Grüne am Boden sei eine Spiegelung, aber anscheind wird ein Gas-Vorkommen im Boden geöffnet. Find ich eine super Idee. Aber fast schade, dass es keine Unit ist. Hat was von StatshipTroppers-Bugs.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von Sansucal
ich find die gebäude stehen zu plastik mäßig aus und sind nicht richtig mit dem boden verwurzelt. Das muss mehr nach lebenidigen gebäuden aussehen als das was ich da seh :(

Yop, absolut. Aber ich denke mal, dass das erst am Ende kommt, zuerst werden alle Einheiten fertig gemacht und dann die Gebäude.

Kann es sein dass der Kriecher überarbeitet wurde, oder kommt mir das nur so vor?
 

hitmanforhire

Guest
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf

Kann es sein dass der Kriecher überarbeitet wurde, oder kommt mir das nur so vor?

wenn dann meiner meinung nach nicht genug
das zeug sieht immer noch wie asphalt aus.
hätte das ganze schon gern um einiges lebendiger mit adern die evtl pulsieren usw
 
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
291
Reaktionen
0
ob er lebendig ist kann man anhand eines screenshots wohl schlecht beurteilen. erstmal abwarten wie es in bewegung aussieht und guter qualität.

mal paris abwarten ;)
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Original geschrieben von Mr.Splash
Im moment bin ich auch der Meinung, dass die Zerg die meisten "interessanten" Neuerungen haben, allein schon das Konzept der Queen haut einem vom Hocker, die anderen beiden rassen haben zwar auch eine neue sehr starke einheit, aber nicht in diesem umfang.
Schlussendlich werden sich aber alle schon von den Neuerungen schön ausgleichen ;-)

hoffentlich verschandeln sie die queen nicht auch noch.

als das mothership und der thor vorgestellt wurden fand ich die viel cooler als was die jetzt mit denen gemacht haben. auch wenn sie nich reingepasst hätten. die jetzigen versionen von beiden mag ich gar nicht.
 
Oben