Einheiten der Protoss ändern?

Welche Protosseinheit könnte eurer Meinung nach ein verändertes Modell vertragen?

  • Sonde

    Stimmen: 3 6,4%
  • Berserker

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unsterblicher

    Stimmen: 2 4,3%
  • Hetzer

    Stimmen: 2 4,3%
  • Hoher Templer

    Stimmen: 2 4,3%
  • Dunkler Templer

    Stimmen: 1 2,1%
  • Annulator

    Stimmen: 2 4,3%
  • Zwielicht Archon

    Stimmen: 4 8,5%
  • Phasenprisma

    Stimmen: 1 2,1%
  • Beobachter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Koloss

    Stimmen: 10 21,3%
  • Phönix

    Stimmen: 0 0,0%
  • Warpgleiter

    Stimmen: 2 4,3%
  • Träger

    Stimmen: 2 4,3%
  • Mutterschiff

    Stimmen: 3 6,4%
  • keine

    Stimmen: 13 27,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47

GoldenPhoenix

Guest
Welche Protosseinheiten sollten eurer Meinung nach grafisch verändert werden?
 

diRe

Guest
Keine. Gibt hier auch keine Mehrfachauswahl. Von daher => Sinnfreier Poll.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Den Ork-DT bitte löschen.
Den Colossus einfallsreicher designen (mir schwebt da eine Art Raupe vor, die riesige Explosivgeschosse verschießt ;) ).
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient
Den Ork-DT bitte löschen.
Den Colossus einfallsreicher designen (mir schwebt da eine Art Raupe vor, die riesige Explosivgeschosse verschießt ;) ).

Och nööö... das ist SC2! Kollege. ;)


Also n bisschen fortschrittlicher sollte es schon sein. Ich wäre für einen Schmetterling :cool:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
lol, die evolution ^^

mal null vote, mir gefallen die meisten models, höchstens twilight archon nicht ganz sicher, da die aktuellen aber soundso nicht bekannt und es keine mehrfachauswahl gibt

--> sinnfreier poll
 

GoldenPhoenix

Guest
Ansonsten finde ich, dass der Unsterbliche ein neues Modell vertragen könnte, der sieht mir viel zu sehr "ägyptisch" aus und nicht wie ein Kämpfer der Protoss.

Weiß denn jemand, wie man eine Mehrfachauswahl einbauen kann? Bin neu im Forum und kenn mich noch nicht richtig aus.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Mehrfachauswahl geht (noch) nicht. Dafür braucht man ne neuere Forenversion und die wird atm erst in anderen Foren des ingame-Netzwerks implementiert.

Den Immortal finde ich persönlich eines der besten Modells. mMn könnte man lieber den Träger den DT-Style zurückgeben.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Naja... der Koloss. Er ist und bleibt so ein billiger "Krieg der Welten"-Abklatsch. Ausserdem ist der Bau einer 20 Meter hohen Einheit unrealistisch... so bietet man mehr Trefferfläche als ein Fußballfeld.
(Es gibt einen grund warum Panzer ein immer flacheres Profil bekommen ;) )
Oder er sollte zumindest eine bessere Läuferfunktion bekommen... dieses vierbeinige rumgewackel sieht beknackt aus.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich find sie sehen geil aus..
ka wie man da an krieg der welten denken kann..
das buch ist 100 jahre alt und der Film war kacke..
Ausserdem sehen sie doch recht anders aus..

Mit Logik zu kommen ist eh immer ziemlich naja..
fragwürdig in imaginären schauplätzen.
Vorallem da sie eigentlich ja nicht mehr angriffsfläche
bieten, nur halt von unten und nicht von oben..
abgesehen davon bietet die Einheit ja wiederum dafür
andere qualitäten, was es evtl sinnvoll macht eine
so große einheit zu konzipieren.. naemlich das klippensteigen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
zudem sind die meisten einheiten aus bw irgendwo abgekupfert ^^

mit logik lol, dann erklär mir mal wie ein langsames viech (BC) ohne irgendeine wendigkeit, seine ganzen waffensystem in einem radius von ca 15 ° einsetzen kann ...
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Tja ohne Mehrfachauswahl sind solche Polls wirklich ein wenig unglücklich - Nichtsdestotrotz Willkommen bei uns :wave:

Zum Thema:
Protoss sieht schon längere Zeit am fertigsten aus, ich hätte keine großen Probleme damit, wenn bei ihnen alles so bliebe wie es momentan ist, aber noch besser könnte man IMO folgendes machen:

- Berserker insgesamt ein kleines Bisschen größer
- Rüstung weg vom Archon oder dezenter
- Tempest > Carrier
- Annulator: DT look (obwohl die das eh ständig hin und her ändern)

Deine Frage bezieht sich wahrscheinlich ausschließlich auf die Modelle, mit denen ich wie gesagt wenig Probleme habe. Was die Animationen angeht, da müsste man doch noch ein paar Sachen ändern, wie z.B. Bersenangriff, Laufanimation des Koloss, Charge, etc.
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
ich find es hakt an meisten an sound + schuss animation

protos btw nur mit einem s leviance, wie man aber dem threadtitel schon entnehmen kann! : o

: [
 

GoldenPhoenix

Guest
@Leviance
Danke für den Willkommensgruß^^

Bei dem Archon stimme ich dir zu, ein Psiwesen, dass praktisch nur Schilde hat, braucht keine starke Rüstung. Das erste Concept Art war um einiges dezenter.


Eigentlich wollte ich noch einen ähnlichen Threat für Terraner und Zerg starten, weil die Protos wie schon gesagt eigentlich wenig verbesserungwürdig sind. Ich warte aber erstmal darauf, dass man MultipleChoice einstellen kann.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich mag beim Colossus wieder nen mächtig wirkenden Strahl mit dem Sound aus dem aller ersten Video. Er muss nicht durchgängig sein und kann sein derzeitiges Konzept von einem einer Linie folgendem Aoe-Schaden beibehalten, aber wenn aus einer so großen Einheit nur so ein kleiner kurzer Fitzellaser kommt, bin ich den Tränen nahe! :(

Hab mir schon länger überlegt, dass es beim Collossus zudem sinnvoll wäre, mit einer zusätzlichen´Fähigkeit den Strahl zu lenken. Entweder man legt z.B. vor Erscheinen des Strahls drei Eckpunkte fest, und der Strahl wandert dann eine Ellipse an diesen drei Punkten ab, oder aber er brauch ne weile, bis er mit dem Feuern beginnen kann (so zwei Sekunden charge Time oder so) und man kann dann während der Strahl an ist, Zielpunkte festlegen, zu welchen der Strahl mit moderater Geschwindigkeit schwenkt. Das würde "Colossi-Mikro" um einiges fördern, könnte man doch jetzt den Colossus selber sowie sein Waffensystem "mikroen".

Sollte er dadurch zu mächtig werden könnte man ihn zudem nen Energiepool geben, und zumindest seinen "Lenkstrahl" konstant Energie kosten lassen (oder halt 30 Energie pro Eckpunkt o.Ä.)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja das wäre zu komplex aber ich fände es brächte schon wenn es etwas klüger ist (schon gerade linine, aber versucht so viele ineheiten wie möglich zu treffen (automatisch)
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
naja das wäre zu komplex aber ich fände es brächte schon wenn es etwas klüger ist (schon gerade linine, aber versucht so viele ineheiten wie möglich zu treffen (automatisch)

Mein Vorschlag war auch mehr als Zusatzfähigkeit gedacht ... nutzt man sie nicht, greift er immer noch "normal" an.
 
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
64
Reaktionen
0
Original geschrieben von BaBaUTZ


Mein Vorschlag war auch mehr als Zusatzfähigkeit gedacht ... nutzt man sie nicht, greift er immer noch "normal" an.

Naja ich halte es aber für relativ "unpraktisch".. gerade der Vorschlag mit dem 2sec Delay und dann den Strahl steuern, das sind ja dann 5-6sec die ein Spieler mit einer einzigen Einheit verbringt, während die restlichen Truppen und die eco am Kartenspielen ist :).

Aber ein Strahl der automatisch einer Linie von Gegnern folgt, egal ob auf der x oder y-Achse fände ich bei den Kosten des Dingens sehr angebracht. Zudem würde es auch etwas das Micro des Gegners folgen, der im Prinzip nur seine Einheiten mit gewissem Abstand auf den Colli schicken muss um ihn ineffektiv zu rendern (Wie "damals" beim Reaver) :)
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Original geschrieben von MoH_Psirex


Naja ich halte es aber für relativ "unpraktisch".. gerade der Vorschlag mit dem 2sec Delay und dann den Strahl steuern, das sind ja dann 5-6sec die ein Spieler mit einer einzigen Einheit verbringt, während die restlichen Truppen und die eco am Kartenspielen ist :).

Aber ein Strahl der automatisch einer Linie von Gegnern folgt, egal ob auf der x oder y-Achse fände ich bei den Kosten des Dingens sehr angebracht. Zudem würde es auch etwas das Micro des Gegners folgen, der im Prinzip nur seine Einheiten mit gewissem Abstand auf den Colli schicken muss um ihn ineffektiv zu rendern (Wie "damals" beim Reaver) :)

Nummern kann man immer noch ändern (von wegen 2sec) ... Desweiteren hab ich es mir ja so vorgestellt, das man die Collossus während dessen immer noch bewegen kann. Würde halt imho recht ansähnliche Mikroaktionen fördern, da der Gegner natürlich seine Units entweder weit weg oder sehr nah dran an den koloss bringen will, um dem Strahl/den Strahlen auszuweichen. Dank der verbesserten Steuerung könnte man das ganze natürlich auch sehr fix mit mehreren Kolossi auf einmal machen.

Viele "alte Hasen" regen sich sehr über die Steuervereinfachungen auf. Und das wär zb. ein Manöver, was überhaupt erst durch die neuere Gruppen-Steuerung für bessere Spieler praktikabel wäre. Du sagst jetzt "unpraktisch'" aber wahrscheinlich hast du da einfach noch die alte BW-Mechanik im HinterKopf. Wenn du mit aktueller Steuerung nun aber 6 Kolossi inner Gruppe hast, die geschickt plazierst und und dann nen ziemlich großes Gebiet inklusive aller wahrscheinlichen Fluchtwege "einäscherst", wäre das sicher durchaus eine sinnvolle Anwendung. Immerhin sind so ein paar Wegpunkte für die Strahlen ja bei 200apm schnell gesetzt ;>
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.401
Reaktionen
8.852
Website
broodwar.net
Original geschrieben von Shadox35
... und die wird atm erst in anderen Foren des ingame-Netzwerks implementiert.
was weisst du was ich nicht weiss? :D

ich find ja diese riesenhaften collossuse einfach unmöglich - hab aber trotzdem nicht für die gevoted, das design von denen ist noch das beste daran...
 
Oben