• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eingerastete (?) entertaste

Reaktionen
0
ahoj zusammen

habe ein etwas ungewöhnlicheres problem. und zwar betätigt sich meine entertaste in sehr schneller folge selbst. das tut sie allerdings nicht dauernd, sondern in unregelmäßigen abständen. weiterhin geht das auch nicht unendlich lange sondern ein paar sekunden, und dann hört es wieder auf. auf ein druck auf esc stoppt die ganze sache. ein oberflächliches abbauen der taste und reinigen mittels pinsel usw hat nichts zu vorschein gebracht. der laptop musste eigentlich in letzter zeit keinen mir bewussten mechanischen stress mitmachen. ich habe zwar mal bier drüber verschüttet, aber das ist schon ca 6 monate her und danach lief er nach abschalt- und trockenphase eigentlich wieder tadellos.

weis jmd. wodurch dieser fehler verursacht wird? sind das spätfolgen durch korrosion oder ähnliches? und noch wichtiger. wie bekomme ich das wieder hin? am besten ohne den laptop komplett auseinander nehmen zu müssen. gibt es zu beispiel tools, mit dem ich die enter taste einfach ausschalten kann (es gibt ja zwei)? für str und alt usw habe ich solche tools gefunden. nicht aber für die enter taste. auch der keyboard layout creator war mir irgendwie nicht hilfreich. ist das vielleicht sogar ein software problem (habe windows 7) hat irgendjemand vorschläge oder ideen? bin für jede anregung dankbar.

Oben