• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eingehende anrufe aufm monitor anzeigen lassen

Reaktionen
3
hi

ich wollte fragen, wie man eingehende anrufe aufm pc anzeigen lassen kann. am besten mit nummeranzeige.

weiß jemand rat?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit dieser Fülle an Informationen: Nein.

Reaktionen
0
wenn du eine ISDN Anlage hast, die du direkt am PC anschließt, dann ist es moeglich!

Haben daheim ne Eumex 5xx (bin mir aber ned sicher), die konnte das :o

mir gings aber tierisch auf den sack, bei jedem anruf kam das Fenster, das auf kanal a/b ein anruf eingeht...

Reaktionen
0
Bei der Eumex 504 die wir damals hatten, war der Name: CapiControl

War bei der T-Online Software mit dabei.

Reaktionen
105
Als ich noch mit ISDN unterwegs war, hatte ich ein kleines Programm namens CapiDog. Das ging sogar dann, wenn ich mit einem ISDN-Kanal im Internet unterwegs war und auf der Leitung jemand anrufen wollte (habs mal getestet -> Rufnummer war zu sehen), das Tool öffnet sich als kleines Fenster beim eingehenden Anruf bzw. auch bei den anderen Leitungen, natürlich ist auch ein Sound einstellbar.

Reaktionen
3
hab mir dieses caipdog gezogen, nur irgendwie geht es nicht. immer wenn ich auf die .exe klicke, kommt ne fehlermeldung "CAPI 2.0 ist nicht installiert!"

das handbuch habe ich gelesen, somit auch die Datenausführungsverhinderung ausgeschaltet, funktioniert trotzdem nicht. hm.

€: ich glaub es geht auch so nicht.

hab eben Capi 2.0 runtergeladen, versucht es zu starten und es kam die fehlermeldung "Es wurde keine CAPI2032.DLL im System gefunden!
Installieren Sie bitte die entsprechenden Treiber des Kartenherstellers"

ist ja auch nicht so wichtig

Reaktionen
105
Sorry, mein Fehler. Das Teil ist nur für Rechner mit eingebauter ISDN-Karte gedacht die standardmäßig einen CAPI-Treiber verlangen.
Ging zuvor selber wie beschrieben über ISDN ins Internet - daher die "Macht der Gewohnheit" das zu posten. Zudem arbeitet der Anrufmonitor auch nur mit ein paar bekannteren ISDN-Karten zusammen, wie auf der Seite steht.
Aber einen CAPI-Treiber deswegen zu installieren - davon rate ich dringend ab - demzufolge war meine Empfehlung in dem Fall für den Hintern.

Oben