• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

eingehende anrufe auf pc anzeigen lassen

Reaktionen
0
hallo meine internetfreunde!

ich habe eben ein bisschen gegoogelt und musste leider einsehen, dass ich absolut keine ahnung habe wie und über was und womit ich telefoniere. es funktioniert einfach, womit ich mich bisher zufrieden gegeben habe.
mein problem ist: bei einem freund habe ich vor ewigkeiten mal gesehen, dass eingehende anrufe mit rufnummer durch ein kleines popup rechts am monitor aufm pc angezeigt wurden.
nun bin ich bei meinen recherchen schon daran gescheitert, dass ich nichtmal weiß, wie ich überhaupt telefoniere. mein telefon ist an so eine 1&1 fritz!inside box angeschlossen. ins internet gehe ich mit einem router. wir haben dsl. das angeschlossene telefon ist eines von zweien. meine eltern haben eins angeschlossen und ich eben eins mit eigener rufnummer.

ich habe mir http://www.janrufmonitor.de/ gezogen, war mir aber bei der installation schon nicht mehr sicher, ob ich jetzt so ne fritz AVM dingsda besitze, weil ich nur diese fritz!box habe, oder alles über ISDN läuft.
könnt ihr mir vielleicht bei der richtigen installation helfen?

€:
eben beim neustart des programms kam ne fehlermeldung, dass keine verbindung zur fritz!box fon hergestellt werden konnte, da probleme in der netzwerkkommunikation auftraten. ich soll meine netzwerkeinstellungen und ob die box von dem rechner aus erreichbar ist überprüfen.
in den einstellungen kann ich auch ein fritz passwort einstellen, wüsste aber nicht woher ich dieses haben sollte..

immer diese fritzen

Reaktionen
273
Ich hab auch 1&1 fritz box + internettelephonie und das ganze hört sich nützlich an, in der fritz box, werden die anrufe gespeichert, da kann man sich auch anschauen wer wann angerufen hat. Damit das programm auf deine fritz box zugreifen kann musst du ihm natürlich das passwort geben. Das standartpasswort ist irgendwas mit 123456 oder so, google hilft, wenn schon jemand das passwort umgestellt hat, musst du den natürlich fragen (Vater oder so ka).
Ohne das passwort kann das programm nicht auf die fritz box zugreifen und funktioniert dann logischer weise auch nicht, da es sicherlich seine informationen aus der fritzbox anruferliste zieht...

Ich probier das jetzt auch mal aus, obwohl es eher unwahrscheinlich ist, dass heute noch jemand anruft... :ugly:

Reaktionen
0
ich habe keine internettelefonie. und das problem vor dem ich stehe ist, dass ich nichtmal glaube, dass der pc überhaupt darauf zugreifen kann, weil er ja nicht direkt damit verbunden ist. wie gesagt, ich geh über w-lan online.
im internet steht überall, dass man ins setup gehen soll unter http://fritz.box, ich komm da nicht drauf. ich komm auf irgendeine andere seite.
jemand ne ahnung?

PS: du kannst dich ja auch selber anrufen

Reaktionen
473
wahrscheinlich lässt die box schlicht keinen wlan-zugriff zu. also per kabel ran und diese option ändern.
bei 1&1 telefonierst du übrigens sehr wohl übers internet, von daher scheint das programm schonmal nicht verkehrt zu sein. ISDN stimmt natürlich nicht, aber wieso fragst du nicht mal einfach bei deinem kumpel, wie das bei ihm funktioniert?

Reaktionen
0
definitiv möglich ist sowas mit einer isdn anlage und ner fritz karte...aber du scheinst ja eher online zu telefonieren - von daher, keine ahnung

Reaktionen
0
Original geschrieben von mA!LmAn
wahrscheinlich lässt die box schlicht keinen wlan-zugriff zu. also per kabel ran und diese option ändern.
bei 1&1 telefonierst du übrigens sehr wohl übers internet, von daher scheint das programm schonmal nicht verkehrt zu sein. ISDN stimmt natürlich nicht, aber wieso fragst du nicht mal einfach bei deinem kumpel, wie das bei ihm funktioniert?

die sache ist, die box ist schon ziemlich alt. dass es w-lan empfängt ist ziemlich unwahrscheinlich. abgesehen davon ist die box zwar von 1&1 aus einem früheren vertrag vor einigen hundert jahren, aber zur zeit haben wir arcor als anbieter, falls das ne rolle spielt.
von online telefonie habe ich übrigens noch nie wirklich was gehört bei uns, ist das nicht dieses VoiIP? das haben wir auf keinen fall. also unsere telefone gehen eigentlich nicht online.

habe meinen kumpel schonmal gefragt, er und sein vater wussten es auch nicht wirklich. hat wohl irgendwer anders gemacht bei denen.

naja, dann soll es wohl nicht funktionieren, schade eigentlich

Reaktionen
0
Mich würde das auch mal interessieren, find das schon ganz lustig.

Ich habe ISDN, T-DSL (Alice) und ein ISDN Tele angeschlossen (ein Steckplatz noch inner ISDN Box frei). Das aber sonne Telekombox glaub ich und dann halt nen normales Modem.

Also, was brauch ich um das so hinzubasteln, damit ich eingehende Anrufe sehen kann?

Router von D-Link btw.

Reaktionen
473
bei arcor (festnetz/analog) ist das ohne zusätzliche hardware (telefonanlage, mucho teuer) imho nicht möglich.

bei alice (festnetz/ISDN) brauchst du eine ISDN-karte in deinem pc, die hängst du an den 2. port am modem und installierst eine anrufmonitor-software.
vorraussetzung wäre, dass die 2. buchse überhaupt geschaltet ist und das "klingelsignal" an beide buchsen geschickt wird.

Oben