• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Einfacher Office-Laptop mit SSD - Suche

Reaktionen
0
Hi @ll!

Mein Vater braucht einen neuen Laptop. Er benutzt:

-Word
-Firefox
-Adobe Reader
-Druckfunktion
-USB-Stick (2.0)

That's it.

Sein altes, x Jahre altes Ding mit einem Uralt-Celeron macht durch die Windows XP- und Adobe-Reader-Aktualisierungen schlapp. Er möchte wieder arbeiten können (Word öffnen können ohne 3 Minuten warten zu müssen). Ein Ipad o.ä. will er keinesfalls. (kein Touchscreen)

Anderesseits möchte er möglichst wenig Geld ausgeben, Gewicht und Leistung sind also fast egal. Der Laptop braucht nicht mal WLAN zu haben, da er keinen WLAN-Router sondern ein klassisches LAN-Kabel mit LAN-Router benutzt.

Damit er aber noch eine Weile Freude daran hat, dachte ich an eine SSD - da kann er seine Programme schön zackig öffnen und damit arbeiten. Mehr will er ja eh nicht.

Ein kleines Display will er auch nicht, also 14-15" müssen es mindestens sein.

Leider finde ich nirgendwo spottbillige Laptops mit SSD (muss für die paar kb Word-Dateien nichtmal besonders viele GB haben, 50 würden wahrscheinlich schon DICKE ausreichen) und dieser Displaygröße.
Alternativ würde halt auch ein Superbillig-Laptop ohne SSD in Frage kommen, die Displaygröße macht aber irgendwie alles teuer. Sowas wie ein Asus EEE mit 15 Zoll wäre wohl perfekt.

Hat jemand von euch einen heißen Tipp?

Danke!

Gruss
NZ

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
94
Wie wärs mit nem Laptop in den du einfach nachträglich ne SSD einbaust? N ThinkPad oder Ähnliches?

Reaktionen
0
Was heisst denn bitte Superbillig?
Meinem Vater hatte ich ein 15" Compaq mal gekauft mit i5 mobil Prozi und 6GB RAM der hat 500€ gekostet und das ist für mich superbillig. Darunter Speziell mit Atom bzw AMD E oder C macht ssd gareinen sinn.

Oben