Einfach mal enstspannt ne Runde daddeln...

Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
... geht das überhaupt in SC2?

Bei Shootern ist das ja recht einfach. Ich joine nen Server wo grad ne fetzige Map läuft und spiel - der Verfassung enstprechend - einfach mal drauf los. Hab vielleicht keine tollen Stats, aber wenns mir stinkt verlass ich den Server einfach wieder.

Bei SC2 funktioinert das irgendwie nicht so recht. Dank MatchMakingSystem bekomm ich immer einen angemessen starken Gegner - muss also 100% geben, wenn ich nicht sang und klanglos untergehen will.

Bei wc3 hab ich in solchen Situationen einfach TowerDefense und Dota gespielt.

Was macht ihr, wenn ihr mal n bisschen verpennt oder sonstwie grad entspannt seid, und einfach n bisschen Einheiten bauen und ATTACK A spielen wollt?
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
3on3/4on4/FFA

1on1 ist einfach witzlos in der Situation, laddern geht sowieso nicht wenn ich nicht 100% anwesend bin.

Und nem custom game joinen und nen Goldligisten frusten ist auch nicht das gelbe vom Ei :/
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Kenn ich, und die Antwort ist: Entweder du spielst einfach, oder du lässt es. Man muss sich aber für einen der beiden Wege klar entscheiden.
Ich persönlich spiele nur, wenn ich fit bin, sonst hab ich auch keinen Spaß und Lerneffekt. Wenn ich nicht fit bin, spiele in Custom Games.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Spiel doch einfach die Starcraft 2 Versionen von Tower Defense und DOTA :D

Wenn ich einfach nur Einheiten aufeinander hetzen will nehme ich dann nen 3on3 oder 4on4. Kann aber frustig sein wenn man Bronze/Silber spieler dabei haben die meinen es reicht im Spiel 5 Marines zu bauen...
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
FFA ist super dafür. Da sind die Gegner auch meistens eher schlecht, so dass man nicht 100% geben muss oder auch mal gut Fun Strats wie Mass Queens oder so machen kann.
Manchmal spiel ich auch gern gegen PC oder Coop, wenn ich bissl entspannt zocken will. Versteht zwar keiner aber mir machts Spass :D
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Kenn ich, und die Antwort ist: Entweder du spielst einfach, oder du lässt es. Man muss sich aber für einen der beiden Wege klar entscheiden.
Ich persönlich spiele nur, wenn ich fit bin, sonst hab ich auch keinen Spaß und Lerneffekt. Wenn ich nicht fit bin, spiele in Custom Games.


This! Anders bringts nix. :/
 

chrisi02

Guest
wenn ich lässig daddeln will spiel ich nexus wars oder Kampagnie Achivments oder KI Cannonrushen :)

mfg

chris
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
1on1 ist einfach witzlos in der Situation, laddern geht sowieso nicht wenn ich nicht 100% anwesend bin.

Und nem custom game joinen und nen Goldligisten frusten ist auch nicht das gelbe vom Ei :/
Also du musst dich schon entscheiden:
Willst du nun alles geben und ein hartes Match gegen ein gleichstarken Gegner spielen oder willst du entspannt ohne Stress spielen - was allerdings nur gegen einen schwächeren geht, wenn du trotzdem noch was reißen willst?
 
Mitglied seit
14.04.2005
Beiträge
408
Reaktionen
0
Kenn ich, und die Antwort ist: Entweder du spielst einfach, oder du lässt es. Man muss sich aber für einen der beiden Wege klar entscheiden.
Ich persönlich spiele nur, wenn ich fit bin, sonst hab ich auch keinen Spaß und Lerneffekt. Wenn ich nicht fit bin, spiele in Custom Games.

Das stimmt so, yo.

Bei mir ist das immer so, dass ich eigentlich seit ein paar Tagen wieder Lust habe zu spielen, doch wie schon erwähnt, muss man dafür konzentriert sein usw. Einen Shooter kann ich auch so ohne Probleme spielen, was aber natürlich an der Natur des Shootergenres liegt.

Damals war das anders, als WC3 TFT rauskam und ich endlich im Internet unterwegs war. Da alles neu war, hatte man keine "Komplexe" und hat wie ein Bekloppter dauergespielt...

Gab ja schonmal hier sonen Thread dazu bezüglich der "Blockade zu spielen". Wenn ich dann mal spielen sollte, kann ich aber locker 10-15 games hintereinandner spielen. Ich muss da einfach nur die Blockade beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
304
Reaktionen
0
Spiel doch einfach die Starcraft 2 Versionen von Tower Defense und DOTA

So seh ich das auch - Fumaps gibts ja auch schon ein paar (Ich find Phantom auch recht lustig). Da kann man ein wenig zocken und wenns rum ist hat man bissle Spaß gehabt und das wars
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich spiel dann anno, oder halt iwas im singleplayer.
Sc2 ohne hoch konzentriert zu sein und sich dann über seine eigene Dummheit zu ärgern, entspannt mich net gerade ;).
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
einfacg drauf los spielen kannste doch in internen games sehr gut :)
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
wenn ich chillen will spiele ich random team oder tds.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
scheixx auf stats
Das ist es ja nicht mal. Wenn ich gegen einen Slightly Favoured mit 70% spiele (wo ich eigentlich mit 120% müsste), bekomm ich unweigerlich beim ersten Push aufs Dach. Das ist unabhängig vom Loss ganz einfach weder lustig noch spannend.

FFA scheint aber eine nette Alternative zu sein, hab gerade mit Mass Ravens und 30 APM gewonnen :D

Das Customgame System muss ich mir mal noch genauer anschauen, hab ich bisher völlig ignoriert weil immer alle gesagt haben "scheisse" ^^
 
Mitglied seit
12.04.2001
Beiträge
2.201
Reaktionen
0
wenn ich nciht 100% fit bin daddel ich weiter single player auf brutal durch oder mach wie erwähnt 3on3, 4on4 oder FFA
1on1-Ladder ist in SC2 nix "entspannendes" weshalb ich auch fast nur noch am WE spiele
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich spiel sehr oft mit nem Kollegen 4vs4. Das macht Spaß, man kann schon konzentriert rangehen, aber es ist nicht dieses 100% Gefühl dabei. Und mit Kollegen machts halt mehr Spaß als alleine. Daher spiel ich z.b. kein FFA.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hä?
Es gibt nicht umsonst 54353436 verschiedene geniale Funmaps!
Am liebsten mag ich Star Carnage und Income Wars. :cool:
 
Mitglied seit
24.12.2002
Beiträge
510
Reaktionen
0
Kenn ich, und die Antwort ist: Entweder du spielst einfach, oder du lässt es. Man muss sich aber für einen der beiden Wege klar entscheiden.
Ich persönlich spiele nur, wenn ich fit bin, sonst hab ich auch keinen Spaß und Lerneffekt. Wenn ich nicht fit bin, spiele in Custom Games.

Stimme ich voll und ganz zu. Das ist halt der Nachteil am Matchmaking System. Entspannt und ohne Konzentration spielen geht einfach nicht mehr. Der Vorteil ist, dass man angemessene Gegner und somit das Potenzial auf richtig spannende Spiele bekommt. Für mich überwiegt der Vorteil einfach ganz klar. Wenn ich nicht fit bin, spiel ich ne Funmap. Gibt meiner Meinung nach schon einige gelungene.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
156
Reaktionen
0
Entspannt kann man eigentlich nur Funmaps spielen, finde ich...
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
-3v3 mit kumpels
-4v4 mit kumpels
-Achieves grinden wie zb die wins im co-op modus
-Funmaps
-FFA mit funstrats wie Mothership rush oder mass queens
-ein anderes game zocken das nicht auf competition ausgelegt ist

is so das was ich mache
 
Mitglied seit
02.06.2001
Beiträge
123
Reaktionen
0
ich würde dir custom 1on1s raten. mache ich auch immer, wenn mir alles egal ist ^^
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
-3v3 mit kumpels
-4v4 mit kumpels
-Achieves grinden wie zb die wins im co-op modus
-Funmaps
-FFA mit funstrats wie Mothership rush oder mass queens
-ein anderes game zocken das nicht auf competition ausgelegt ist

is so das was ich mache

Job, würde ich direkt so unterschreiben.
1on1 ranked spiel ich nur wenn ich gut drauf bin und auch mich dementsprechend fit fühle, das gleiche gilt für 2on2s. Erst ab 3on3 finde ich lässt der Taktik Vorteil deutlich nach (fällt natürlich nicht ganz weg) und es kommt nicht mehr so auf den einzelnen an.
 
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
314
Reaktionen
0
jo in sc is nich so viel mit gammeln :P ich schmeiß dann einfach fifa oder ut an wenn ich mich ned so fühle. oder ich ladder mit zerg auf irgendwelchen accs von kumpls, die bekommen nur nasen das is auch entspannend.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ja wenn man mit zuviel Biss an ein Spiel herangeht (verbissen), dann verstehe ich, wieso man die Frage des TE stellt.

Bei SC2 funktioinert das irgendwie nicht so recht. Dank MatchMakingSystem bekomm ich immer einen angemessen starken Gegner - muss also 100% geben, wenn ich nicht sang und klanglos untergehen will.

Das mag ich so nicht unterschreiben. Selbst trotz MMS wird dieser Leistungsdruck erst an der Schwelle zum Progaming spürbar. Darunter spielt man vieleicht konzentriert,aber zu 100% nicht ständig mit 100%. Je weiter man im Skill nach unten geht, desto weniger 100% gibts dann. Da steht dann nur das entspannende Zocken und der Spaß am im Vordergrund.

Sollte das trotzdem nicht überzeugen, hier mein Tipp: Seht die Ladder als Trainingstool, und auch im Training gehts manchmal entspannter zu. Von 2-3 Losses weil man zu entspannt "gedaddelt" hat, wird man nicht gleich in die Bronzeliga verbannt. Hebt euch den Biss für Turniere wie das Go4SC2 oder whatever auf, dort gehts dann auch um was.

Ich vermute ja, dass der TE und viele andere nur deshalb nicht entspannt zocken kann weil er genaugenommen nicht verlieren können. Das ist aber kein Problem von SC2.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
946
Reaktionen
0
Also du musst dich schon entscheiden:
Willst du nun alles geben und ein hartes Match gegen ein gleichstarken Gegner spielen oder willst du entspannt ohne Stress spielen - was allerdings nur gegen einen schwächeren geht, wenn du trotzdem noch was reißen willst?

Eben nicht, weil beide Optionen nicht akzeptabel sind ;)

In wc3 hatte man nen Smurf acc, der auf lvl ~30 rumgegummelt ist, da ging das gut
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
Ja wenn man mit zuviel Biss an ein Spiel herangeht (verbissen), dann verstehe ich, wieso man die Frage des TE stellt.



Das mag ich so nicht unterschreiben. Selbst trotz MMS wird dieser Leistungsdruck erst an der Schwelle zum Progaming spürbar. Darunter spielt man vieleicht konzentriert,aber zu 100% nicht ständig mit 100%. Je weiter man im Skill nach unten geht, desto weniger 100% gibts dann. Da steht dann nur das entspannende Zocken und der Spaß am im Vordergrund.

Sollte das trotzdem nicht überzeugen, hier mein Tipp: Seht die Ladder als Trainingstool, und auch im Training gehts manchmal entspannter zu. Von 2-3 Losses weil man zu entspannt "gedaddelt" hat, wird man nicht gleich in die Bronzeliga verbannt. Hebt euch den Biss für Turniere wie das Go4SC2 oder whatever auf, dort gehts dann auch um was.

Ich vermute ja, dass der TE und viele andere nur deshalb nicht entspannt zocken kann weil er genaugenommen nicht verlieren können. Das ist aber kein Problem von SC2.

Ich habe auch Tage, an denen ich keine Lust auf 1on1 Ladder habe. Das liegt aber nicht daran, dass ich Angst habe zu verlieren. Kriege auch gern mal die 10 Loss Klatsche in Folge und lerne daraus.
Aber für nen Entspannten Abend, wenn man vielleicht etwas müde oder gestresst ist ärgert man sich nur einfach über seine eigene Dummheit. Es Ärgert mich nicht, dass ich verliere, sondern, dass ich es besser kann.
"Wieso bau ich ne Ghost Akademie aber keinen einziges Ghost?!" Oft krieg ich an nem schlechten Abend auch nicht die nötige APM hin, das frustriert einfach nur. Ganz böses Karma für 1on1 Ladder ist nämlich "ich bin ein knoob"-Syndrom, welches einen nur umso schlechter spielen lässt, oft gepaart mit grübeln nach Taktiken den restlichen Abend. :dead:
--> Keine Konzentration, etwas lockeres Spielen. Da reicht mir schon nen 2on2 (mit ner Offrace)mit nem Ally auf mindestems gleichem Niveau, nen 3on3+ Random oder mit Allys oder das schöne stuipde Nexus Wars. :stupid3:
Es gibt schon ein paar nette Funmaps. Brauch man sich nich für schämen, nich permanent zu laddern.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich wenn ich laddere, gerne mit einem Win aufhöre. Aber das is durchaus legitim. :p
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Naja wer meint das 3 vs 3 oder 4 vs 4 entspannend ist der hat anscheinend nicht so oft wie ich irgendwelche Nasen die meinen 3 - 4 Marines + 1 Tank sind genug... oder die sage und schreibe 10 Worker bauen, das frustet schon gerade wenn man Diamant Ladder im 4 vs 4 ist, aber naja ein Loss tut im 4 vs 4 trotzdem net so weh wie im 1 vs 1 (sind ja eh immer die anderen schuld :-) ).

Im 1 vs 1 kann ich aber nur bedingt "locker" spielen, möchte schon "gute" Stats haben und auch immer mein bestes geben nur wenn ich als Platin Ligist (Rang 7) 2 Spiele gewonnen habe darf ich immer gleich gegen Diamant Rang 2 oder wie gestern Abend Rang 8 ran und da ist es mit dem locker zocken eh vollens vorbei.
Ein spiel auf meinem Skill Niveau finde ich ausgeglichen, also ausgeglichen zwischen stresigen- und lockerem Zocken das macht Spaß und man möchte immer mehr, nur das dumme MMS meint ja "ey der hat jetzt 2 mal gewonnen jetzt muss er aber mal wieder ordentlich hart rangenommen werden", dabei möchte ich doch nur locker und gut ein paar Games machen, schei.. aufs aufsteigen etc.

Sorry für whine aber das musste mal raus!

Ansonsten Wünsche ich mir das man in Zukunft bei Custom games denn Spielnamen eingeben kann und somit Leute auf ein spezielles Spiel aufmerksam machen kann!
Wie meinetwegen Gamename: 1 vs 1 Train Platin Ladder...
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
gegen ki schwer achievements farmen :D alles mehr als 2v2 finde ich shit
wobei ich schon profile vonleuten gesehen habe die 300 4v4 gespielt haben aber von den anderen nur die platzierungsmatches ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Bei mir dasselbe. Wenn ich abends heim komme, möchte ich schon ein bißchen SC2 spielen. Vor allem, da ich mal aus Bronze raus will, und langsam an eine 50:50 Ratio rankomme (und derzeit fast nur Bronze-Gegner kriege). Wobei ich keine Ahnung habe, ob ich dann wieder gleich absteige, aber ist eigentlich wieder egal. Aber irgendwie will man abends dann doch eher chillen und ein 1on1 würde dann in "Arbeit" ausarten.

Aber das ist wohl auch der Zweck von SC2, bei einem Onlineshooter a la Quake Live muss man auch fit sein, auch wenn man das natürlich nicht so vergleichen kann wie mit einem RTS, wo eine falsche Strategie mit deutlichem Eco- oder Technachteil schnell quasi sofort das Spiel kosten kann.

Dann kurzweilig eben Funmaps, und dann auch mal ein bißchen weiter unten gucken. <xyz> Circle Defense ist einfach nur noch öde und war imo eh nicht die beste Turret Defense (falls ich mir mehr Zeit für den Editor nehmen würde, hätte ich schon Lust, da was Eigenes aufzustellen, obwohl das wohl schwierig genug kriege, das quasi ohne Vorkenntnisse beim Mappen einigermaßen ordentlich hinzukriegen), aber so Sachen wie dieses Terran Facility RPG vor einiger Zeit bringen frischen Wind in die Szene. Aber so langsam wird's besser bei den custom maps.

Wenn ich 100%ig fit bin, geht's dann auch ins 1on1. 2on2s spiele ich nicht so gerne, zumal ich sowohl mit festen wie zufälligen Allys mich eher "sicher" fühle und ungewollt den Turtle-Terra spiele bzw. zu spät expandiere. Bis dann einer der Gegner irgendwann mit seiner Void Ray-Armee kommt, weil man viel zu lange gewartet hat.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Ich habe auch Tage, an denen ich keine Lust auf 1on1 Ladder habe. Das liegt aber nicht daran, dass ich Angst habe zu verlieren. Kriege auch gern mal die 10 Loss Klatsche in Folge und lerne daraus.
Aber für nen Entspannten Abend, wenn man vielleicht etwas müde oder gestresst ist ärgert man sich nur einfach über seine eigene Dummheit. Es Ärgert mich nicht, dass ich verliere, sondern, dass ich es besser kann.
"Wieso bau ich ne Ghost Akademie aber keinen einziges Ghost?!" Oft krieg ich an nem schlechten Abend auch nicht die nötige APM hin, das frustriert einfach nur. Ganz böses Karma für 1on1 Ladder ist nämlich "ich bin ein knoob"-Syndrom, welches einen nur umso schlechter spielen lässt, oft gepaart mit grübeln nach Taktiken den restlichen Abend. :dead:
--> Keine Konzentration, etwas lockeres Spielen. Da reicht mir schon nen 2on2 (mit ner Offrace)mit nem Ally auf mindestems gleichem Niveau, nen 3on3+ Random oder mit Allys oder das schöne stuipde Nexus Wars. :stupid3:
Es gibt schon ein paar nette Funmaps. Brauch man sich nich für schämen, nich permanent zu laddern.

Ich gebe aber gerne zu, dass ich wenn ich laddere, gerne mit einem Win aufhöre. Aber das is durchaus legitim. :p

deine situation beschreibt sich anders als die des TE, fühl dich also nicht umbedingt angesprochen. die quell des bösen ist imo einfach die tendenz für null aufwand 100% lohn kriegen zu wollen. nix anstrengen aber diamond #1 belegen. (vorsicht, massive übertreibung, soll nur exemplarisch sein).

Wer zuviel wert auf ladder rankings legt macht sich das leben nunmal selbst schwer. entspanntes daddeln erscheint mir zumindest aus meiner sicht problemlos möglich.

Ergänzend zum Eingangspost:
Die Abwesenheit richtig guter Funmaps wie Dota oder Towerdefenses aus WC3 lässt tatsächlich etwas von der Abwechslung vermissen, die man sich in BW oder WC3 gönnen konnte. Das ist ein Problem an dem Blizzard mit der Überarbeitung des Custom Game designs arbeiten könnte. Der Editor lässt ja schon viele tolle Sachen zu.
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Ich hab grad nen ähnliches Problem.. bin lower Diamond und Randomspieler und fand vor kurzem raus, wie klasse die "Grid"-Hotkey-Einstellung bei Random ist, da man so bei allen Rassen prinzipiell dasselbe Keyset hat.

Solange ich das lerne, halte ich aber logischerweise nicht mehr mit den Leuten mit, mit denen ich sonst gespielt hab.. 10 losses nacheinander und ein Ende ist nicht abzusehen.. steige wahrscheinlich bald ab.

Manchmal nervt es, dass wirklich jedes reguläre Spiel in der Statistik auftaucht.. und das man nicht einfach mal wen im Chat anschreiben kann zum zocken.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Ergänzend zum Eingangspost:
Die Abwesenheit richtig guter Funmaps wie Dota oder Towerdefenses aus WC3 lässt tatsächlich etwas von der Abwechslung vermissen, die man sich in BW oder WC3 gönnen konnte. Das ist ein Problem an dem Blizzard mit der Überarbeitung des Custom Game designs arbeiten könnte. Der Editor lässt ja schon viele tolle Sachen zu.
Was ist daran denn so schlecht? Hab gestern ne Runde "footy" gespielt (so hiess das zumindest in wc3 ^^) undd as ging ganz easy. Nur beschweren sich immer alle über die CUstom Games. How come?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Forensuche ist dein Freund, Pro und Kontra des momentanen Customgame Konzepts wurde in diesen Foren bereits mehr als einmal sehr detailiert angeführt.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also ich spiel dann entweder 4vs4 Random oder mach bei der Brutal-Kampagne weiter. Kommt in letzter Zeit öfter vor das ich von der Arbeit einfach so platt bin das kein anständiges "Ladder-Gaming" möglich ist... und dann lass ich es auch ;) :ugly:
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also wenns mir in der Ladder gerade zu viel wird, dann spiel ich eigtl. Footmen Wars oder irgendeine andere Funmap wo ich einfach ein wenig gechillt daddeln kann. Oder FFA.

Denke die beiden Möglichkeiten sind eigtl. ganz sinnvoll. :)
 
Oben