einen versuch ist es wert - zeugen gesucht

Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
servus

es ist zwar vielleicht recht unwahrscheinlich aber da hier doch einige aus der region stuttgart sind, könnte der zufall, dass hier einer was weiß oder gesehen hat eintreffen. n guter kumpel von mir is am samstag letzter woche gestorben und man weiß bis heute nicht genau wie..

http://www.was-ist-passiert.info/

danke fürs lesen.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Schade, aber so etwas passiert öfters auf Bahnhöfen.

Samstag, frühe Morgenstunden, er war wohl nicht auf dem Weg zur Arbeit, sondern kam von einer privaten Spaßtour. In diesem Zusammenhang soll es angeblich auch vorkommen, dass junge Menschen mehr trinken als sie vertragen und zwischenzeitliche Desorientierung soll sogar nicht selten sein.

Dieses Jahr gab es genau solche Fälle zwei mal in meiner Gegend. Beide Male war es ein junger Kerl, natürlich allein unterwegs und selbstverständlich kam er aus der Disco. Am Bahnsteig gab es dann einen unfreiwilligen Zusammenstoß mit einem durchfahrenden Zug (Ansagen ala:"Achtung und Zurücktreten von der Bahnsteigkante, ICE Gunther Beckstein fährt durch." werden bei mehreren Promille gern überhört) und es hat auch niemand gesehen, da er ja nicht vor den Zug gesprungen ist, sondern von einem der vielen Waggons mitgerissen wurde.

Gab es schon eine Obduktion? Bei den Fällen hier in der Gegend gab es sie beide Male und interessanterweise war danach nichts mehr rätselhaft ^^
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wtf, was geht denn mit euch ab?
Wieso fällt ihr schon ein Urteil obwohl ihr gar keine Ahnung vom Vorgefallenen und von der Person habt?
Meiner Erfahrung nach wird man eigentlich zu dieser Zeit (6:30 bis 9:30) wieder nüchterner. Die allermeisten Locations machen um spätestens 5 Uhr dicht... außerdem ist man zu der Zeit meistens sowieso zu müde um noch was zu trinken oder man hatte schon vorher genug.
Es ist doch also gar nicht gesagt, dass das wegen Betrunkenheit passiert ist.

Oh man, einige sind hier echt erbärmlich kindisch.

Edit: Ok, jetzt wurden die besagten Posts gelöscht, damit ergibt mein Post keinen Sinn mehr.^^
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Mein Beileid Tilli!

Leute gehts noch?! Was hier manche von sich lassen ist wohl allerunterste schublade !!! :stupid:

Den bericht hab ich nicht ganz verstanden, man weiss nun nicht genau woran er gestorben ist? Hätte ihn ein zug überfahren/mitgerissen müsste es doch bleibende spuren geben oder nicht? :/

in jedemfall sehr tragisch, kopf hoch !

ich kann jedenfalls mit keinen hinweisen dienen :(
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
auch mein Beileid und was hier manche Leute von sich lassen kann ich echt nicht verstehen :stupid:
Ich geh jetzt einfach nicht weiter drauf ein aber ich kanns echt nicht verstehen, wie Leute sowas schreiben können, das hätte ich nicht mal im OT erwartet...
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja aber es hört sich doch so an in dem bericht. es war wohl ein unfall, wenn man selbstmord ausschließen kann und BKA sowie kripo fremdeinflüsse ebenfalls ausschließen, bleibt ja nur die erklärung, dass es ein tragischer unfall war.

weiß gar nicht warum die leute hier so angemacht werden, nichts anderes sagt doch auch die polizei.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von HeatoR
weiß gar nicht warum die leute hier so angemacht werden, nichts anderes sagt doch auch die polizei.
Weil in dieser Gesellschaft die Pietät grundsätzlich über der meist unbequemen Wahrheit steht. Nur der Staat darf das.
 

shaoling

Guest
Ich finds mal wieder recht peinlich.

Hier werden Witze über geschändete Kinder, Aids und den Holocaust gemacht, aber wenn einer vom Zug überfahren wird, sollen alle im Stechschritt kondolieren, oder was? Lächerlich...

Zumal einige der Kommentare echt witzig waren.
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
ich denke er war einfach sehr besoffen, orientierungslos und ist dann da rumgetorkelt und gekrochen, vielleicht auch in die bahn gewankt? ...
sorry...
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
Unfall ist natürlich das plausibelste. Ausschließen kann man einen Mord denke aber auch nicht ganz. Halb 7 Uhr Sonntag morgens sind denke ich mal sehr wenig Personen mit der Ubahn unterwegs und somit wenig Zeugen. Das Opfer war sicherlich reichlich fertig vom Feiern und es hat bestimmt nur ein kleiner Schubs genügt um ihn ins stolpern zu bringen. Tja wer oder warum bleibt natürlich ungeklärt und auch eine recht phantasiereiche Geschichte.

Mein Beileid trotzdem.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
naja so ermittelt die kripo nicht. mord ist ein verdammt seltener tatbestand, vor allem wenn es niemanden gibt der ein motiv hätte und nichts auf einen täter hinweist gibt es eigentlich 0,0 grund von einem verbrechen auszugehen.
 

shaoling

Guest
Da stand ja auch nur, dass noch nach der genauen Todesursache geforscht wird.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
aber auch, dass es keine hinweise auf fremdverschulden gibt.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Wieso wurde mein post denn hier rausgelöscht? :eek3:

Alles was ich gesagt habe, war, dass ein unfall wohl das plausibelste ist, zugleich aber auch das schwerste für die hinterbliebenen da man dann niemanden die schuld geben kann und ich habe ihm mein beileid ausgedrückt.

Was daran jetzt so verwerflich war würde ich gerne wissen.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Ich war auch schon mit dem Mauszeiger ueber dem 'antworten' Button, um dann einen netten Flame abzusetzen. Weil gross ist fuer mich der Unterschied nicht zu irgendwelchen 'Klauspielen' oder so Dreck.

Zum Thema: Was erwarten die Angehoerigen und/oder Freunde denn zu erfahren? Macht es denn einen Unterschied, ob er besoffen vor den Zug gefallen ist, oder von einem Unbekannten geschubst wurde (den er evtl. noch provoziert hatte)?

Uebrigens hat die Seite kein Impressum, ich wuerde David dazu raten, das mal nachzuholen.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von HeatoR
aber auch, dass es keine hinweise auf fremdverschulden gibt.
Das meint ich ja. Es scheint weder Selbstmord noch Fremdverschulden gewesen zu sein, also bleibt eigentlich nur ein Unfall, dessen genauere Umstände jetzt noch geklärt werden sollen.

Gewissheit über die Todesumstände ist sicherlich ein berechtigtes Anliegen der Hinterbliebenen, auch wenn dabei herauskommt, dass er an seiner eigenen Dummheit gestorben ist.
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
es ist einfach das, dass keiner weiß, was genau passiert ist. wieso ist er auf den schienen entlang spaziert? was hat er da gemacht? hat er irgendjemandem gesagt wo er jetzt hingeht nachdem er die party dort verlassen hat? die kumpels mit denne er dort war, haben sich um halb 7 von ihm verabschiedet und er meinte er würde später heimkommen. sie haben gesagt er war stocknüchtern. es geht einfach darum genaueres zu erfahren.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
dann ruft bei der deutschen bahn an und verlangt nach dem videomaterial
ich weiß nicht warum mein post gelöscht wurde.
ich hab nur lediglich gesagt, dass auf bahnhöfen IMMER kameras installiert sind
was ist wenn er schon von irgendwem zu den gleisen gescheucht wurde? das wurde sicherlich von den kameras aufgezeichnet, da diese immer auf die treppen/eingänge gerichtet sind.

thx @ hässliches postlöschwichtel
 
Mitglied seit
04.09.2003
Beiträge
8.047
Reaktionen
1
Ort
Stuttgart
genau darum gehts ja. was wenn es fremdverschulden war? und kameras gibts da keine. schon in erfahrung gebracht und es hat auch kein lokführer was mitbekommen.
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
dazu braucht man nicht mal chief wiggum sein. er war besoffen und wurde vom zug angefahren, der triebfahrzeugführer hats nicht bemerkt so dass es erst bei der nächsten s bahn gesehen wurde.

Trotzdem mein Beleid!
 

Devotika

Guest
Ich könnte sternhagelvoll sein, ich würde nirgends wo vor laufen.
 

haviii

Guest
Ist doch sowieso immer spontaner Selbstmord. Diese emomütze auf dem Bild ist doch Indiz Nr.1.

Trotzdem Beileid. Ein Freund zu verlieren ist nicht so schön.
 
Oben