einen ganzen fluss einfärben - how?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
in einigen Städten (z. B. Chicago) werden am St. Patrick's Day sogar die Flüsse grün eingefärbt.
2efcfe94c3b29fc878b67c4ca2806301.jpg


wie machen die das? es handelt sich ja immerhin um ein fließendes gewässer, d.h. es müsste eigentlich immer nachgefärbt werden... jemand ne idee?
 

Malaclypse

Guest
Original geschrieben von morphium

wie machen die das? es handelt sich ja immerhin um ein fließendes gewässer, d.h. es müsste eigentlich immer nachgefärbt werden... jemand ne idee?

Koennte mir vorstellen, dass genau das getan wird. Da wird es wohl sicherlich eine Schleuse geben an der man eine entsprechende Vorrichtung anbringen kann um das durchstroemende Wasser einzufaerben.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
packung waldmeisterpulver oder grüne folie aufm grund:hammer:
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Dosierte Zuführung eines stoffes in eine Flüssigkeit, welch geniales Konzept, hat schon jemand ein Patent dafür?!
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

doh! verrätst du mir deine suchbegriffe? ich hab nichts gefunden :8[:

@gentley
:fu:

kann mir einfach nicht vorstellen, dass das gut für die umwelt ist...

Erm, es gibt grob geschätzt tausende Flüsse in tropischen Regionen die ständig ziemlich genau diese Farbe haben, da sinds dann halt Algen oder sonstwas.

Möglicherweise ändert sich in diesem Fall wirklich die Lichtdurchlässigkeit und stört damit manche Lebensarten, ist für ein paar Stunden allerdings vollkommen egal, wenn der Fluss überall so kanalisiert ist wie auf dem Foto, geht da eh nicht viel.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.956
Reaktionen
733
Lol wie denn sonst als mit Lebensmittelfarbe.
Ach ja und bitte den Bier Thread wieder aufmachen.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Hm. Looks shopped.

Lebensmittelfarbe könnte aber auch gut sein. So 18000 Kubikkilometer.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Original geschrieben von never4
Lol wie denn sonst als mit Lebensmittelfarbe.
Ach ja und bitte den Bier Thread wieder aufmachen.

Die einzig verbliebene wichtige Diskussion kann im OT weitergeführt werden.

:ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
hab grade mit nem ami gesprochen, der selbst hat komischerweise noch nichts von grünen flüssen an st patricks day gehört, der lebt aber in texas ^^

er sagte, grünes bier, grünes essen, grün angemalt werden ja, aber noch keine grünen flüsse gesehen
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Glaube auch kaum, dass Chicago bei ihm in der Nähe liegt bzw. dass im erzkonservativen Ranchland Texas irgendwas "Buntes" gefeiert wird.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
ich denke aber das die ami da drüben(auch in texas) etwas mehr davon mitbekommen als wir oder nicht?
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ne muss nicht sein bei denen da drüben. Vorallem in so hinterweltler Staaten wie Textas.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Die Iren sind afaik zum großen Teil im Norden anzutreffen.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
lol nice

derami sagte zu mir auch dass das 100% photo shop war^^
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
kp ob das wikibild mit photoshop gemacht ist. ist aber auch egal, troztdem wird der chicago river jedes jahr eingefaerbt.

chicago-river.jpg
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
2.358
Reaktionen
0
kp ob das wikibild mit photoshop gemacht ist. ist aber auch egal, troztdem wird der chicago river jedes jahr eingefaerbt.

chicago-river.jpg
 

Devotika

Guest
kp ob das wikibild mit photoshop gemacht ist. ist aber auch egal, troztdem wird der chicago river jedes jahr eingefaerbt.

chicago-river.jpg
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
kp ob das wikibild mit photoshop gemacht ist. ist aber auch egal, troztdem wird der chicago river jedes jahr eingefaerbt.

chicago-river.jpg
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
kp ob das wikibild mit photoshop gemacht ist. ist aber auch egal, troztdem wird der chicago river jedes jahr eingefaerbt.

chicago-river.jpg
 
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ort
Aachen
kp ob das wikibild mit photoshop gemacht ist. ist aber auch egal, troztdem wird der chicago river jedes jahr eingefaerbt.

chicago-river.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben